Terry Prachett - Quiz

AW: Terry Prachett - Quiz

Bin grad damit durch, diesen Thread komplett zu lesen. Hut ab! vor eurem Detailgedächtnis - oder schummelt ihr so wie der eine typ der Wikipedia und Google nutzt?

Soll ich ne zweite Frage in den Raum werfen, so als Auswahl?
Folgende Frage hatte ich schon mal an falscher Ort und Stelle gepostet *Asche über mein Haupt*

Welches in Lancre äußerst gefürchtetes, jährliches Ereignis wird durch sehr lautes Scheppern angekündigt, welches von einem großen, metallischen Gegenstand herrührt, das über den Boden geschleift wird?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ohj weh oh weh :) Es schepper es donnert es platscht..und dann erstönt die Stimme:"DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSSSSS...."

Gemeint ist Nanny Oggs Badetag :)) :banane:
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Jepp! Absolut richtig!

Dann stell mal deine Frage! *wart*

Tipp zur anderen Frage: es werden regelmäßig brennbare Stoffe herein- aber nie heraus gebracht.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Okay, hier meine Frage: Welche machtvolle person steckt hinter der Macht des kreativen Magus Münze?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ist doch noch ne Frage am laufen wenn ich das Richtig gesehen hab..
Ergo von mir noch keine neue!
Zumal mir momentan eh nichts einfällt *g*
Wenn ihr also schon weiter machen wollt geb ich für meinen Teil frei für den nähsten der will..
 
AW: Terry Prachett - Quiz

HÄPPÄPPÄ! Ich stell zwar gerne Fragen - soll ich? - aber ich würd auch gerne noch mal eine von euch hören.

Ist die offenene Frage denn doch so schwierig?
nächster Tipp: Mumm hat das Dach für seine Zwecke präpariert.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

sein Wohnhaus? also das Käsedick´sche Anwesen? Oder das alte Wachhaus am Pseudopolisplatz...
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Sorry, war bzw. bin krank.

Nein, sein Wohnhaus ist es nicht, aber du bist ganz nah dran...
Also jetzt müsste es doch offensichtlich sein, oder?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Mnjjgggnnnnnein.
Die Frage läuft schon ziemlich lange, ich lös mal auf:
Das Sonnenscheinheim für kranke Drachen, hat aufgrund der explosiven Natur seiner Bewohner ein leichtes Dach und feste Wände.

Ich stell mal ne neue Frage, wenn jemand anders auch mal möchte, gerne!
Lord Vetinari hat verschiedene Strategien, wie er sich gegen Revolten und Putschversuche absichert bzw. vorsorgt bzw. auch einen guten Notfallplan. Es gibt über die gesamten Bücher hinweg insgesamt mindestens 3 Wege, ein 4. wäre Definitionssache.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ganz einfach:
Was sind das für Schutzmaßnahmen?

Wenn dir die Frage nicht gefällt, stell eine neue!
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Geheimgang, Schlösser an der Innenseite der Kerkertür + Vorräte, hervorragende Kampfausbildung.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Leonard von Quirm, als Geheimwaffe gegen alles und jeden?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

1. Sein hergerichteter Kerker (Schloss an der Innenseite, Ratten...) - Richtig
2. Seine Ausbildung - hm, lass ich gelten
Quirm lass ich nicht gelten.

2 von 4 habt ihr.

Tipp: denkt in die andere Richtung, das ist bisher ziemlich defensiv/passiv
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Wie gesagt: Sein Geheimgang im Büro

Und vielleicht, dass die Stadt ohne ihn schlimmer dran ist als mit ihm?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Jepp!
3 von 4: Überzeugung der "besorgten Bürger", dass es mit einem anderen weit schlimmer sein könnte.

Nummer 4 von 4 find ich aber immer noch am "Pratchett-igsten"
 
Zurück
Oben Unten