• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Terry Prachett - Quiz

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

Bin grad damit durch, diesen Thread komplett zu lesen. Hut ab! vor eurem Detailgedächtnis - oder schummelt ihr so wie der eine typ der Wikipedia und Google nutzt?

Soll ich ne zweite Frage in den Raum werfen, so als Auswahl?
Folgende Frage hatte ich schon mal an falscher Ort und Stelle gepostet *Asche über mein Haupt*

Welches in Lancre äußerst gefürchtetes, jährliches Ereignis wird durch sehr lautes Scheppern angekündigt, welches von einem großen, metallischen Gegenstand herrührt, das über den Boden geschleift wird?
 

Soma

Tass Chaos
AW: Terry Prachett - Quiz

Ohj weh oh weh :) Es schepper es donnert es platscht..und dann erstönt die Stimme:"DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSSSSS...."

Gemeint ist Nanny Oggs Badetag :)) :banane:
 

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

Jepp! Absolut richtig!

Dann stell mal deine Frage! *wart*

Tipp zur anderen Frage: es werden regelmäßig brennbare Stoffe herein- aber nie heraus gebracht.
 

Soma

Tass Chaos
AW: Terry Prachett - Quiz

Okay, hier meine Frage: Welche machtvolle person steckt hinter der Macht des kreativen Magus Münze?
 

Sachmet

Welpe
AW: Terry Prachett - Quiz

Ist doch noch ne Frage am laufen wenn ich das Richtig gesehen hab..
Ergo von mir noch keine neue!
Zumal mir momentan eh nichts einfällt *g*
Wenn ihr also schon weiter machen wollt geb ich für meinen Teil frei für den nähsten der will..
 

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

HÄPPÄPPÄ! Ich stell zwar gerne Fragen - soll ich? - aber ich würd auch gerne noch mal eine von euch hören.

Ist die offenene Frage denn doch so schwierig?
nächster Tipp: Mumm hat das Dach für seine Zwecke präpariert.
 

Soma

Tass Chaos
AW: Terry Prachett - Quiz

sein Wohnhaus? also das Käsedick´sche Anwesen? Oder das alte Wachhaus am Pseudopolisplatz...
 

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

Sorry, war bzw. bin krank.

Nein, sein Wohnhaus ist es nicht, aber du bist ganz nah dran...
Also jetzt müsste es doch offensichtlich sein, oder?
 

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

Mnjjgggnnnnnein.
Die Frage läuft schon ziemlich lange, ich lös mal auf:
Das Sonnenscheinheim für kranke Drachen, hat aufgrund der explosiven Natur seiner Bewohner ein leichtes Dach und feste Wände.

Ich stell mal ne neue Frage, wenn jemand anders auch mal möchte, gerne!
Lord Vetinari hat verschiedene Strategien, wie er sich gegen Revolten und Putschversuche absichert bzw. vorsorgt bzw. auch einen guten Notfallplan. Es gibt über die gesamten Bücher hinweg insgesamt mindestens 3 Wege, ein 4. wäre Definitionssache.
 

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

Ganz einfach:
Was sind das für Schutzmaßnahmen?

Wenn dir die Frage nicht gefällt, stell eine neue!
 

Blackbot

Blödsinnsschreiber
AW: Terry Prachett - Quiz

Geheimgang, Schlösser an der Innenseite der Kerkertür + Vorräte, hervorragende Kampfausbildung.
 

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

1. Sein hergerichteter Kerker (Schloss an der Innenseite, Ratten...) - Richtig
2. Seine Ausbildung - hm, lass ich gelten
Quirm lass ich nicht gelten.

2 von 4 habt ihr.

Tipp: denkt in die andere Richtung, das ist bisher ziemlich defensiv/passiv
 

Blackbot

Blödsinnsschreiber
AW: Terry Prachett - Quiz

Wie gesagt: Sein Geheimgang im Büro

Und vielleicht, dass die Stadt ohne ihn schlimmer dran ist als mit ihm?
 

Bandari

Neugeborener
AW: Terry Prachett - Quiz

Jepp!
3 von 4: Überzeugung der "besorgten Bürger", dass es mit einem anderen weit schlimmer sein könnte.

Nummer 4 von 4 find ich aber immer noch am "Pratchett-igsten"
 
Oben Unten