TERA

Von daher fände ich es wiederum nicht schlimm wenn man alle Klassen irgendwie spezialisiert werden.

Schlimm ist es nicht, aber das Gruppen zusammenstellen wird halt nicht leichter wenn man Randomgruppen sucht oder versucht eine "funktionierende" Stammgruppe aufzubauen. Okay hier kommt wieder der Spekulationfaktor ins Spiel.. eventuell ist Tera hier als Spiel gar nicht so "streng" und lässt mehr zu als zb WOW wenn es darum geht Gruppenslots zu belegen

Ich meine: Liest den niemand die Klassenbeschreibung oder zumindest den namen der Klasse???

also ich bin davon überzeugt, dass viele dem nichtmal einen Blick würdigen was schon einmal erklärt warum viele Grundlegende Elemente ihrer Klasse nicht wissen ^^
 
Ich denke er meint die Elin oder Popori. Die sind sehr klein von der Grundstatur. Ich habe nämlich bislang nichts zur Größengestaltung in Tera gesehen.
 
okay .. dann werden halt 80% der Charaktere aus den beiden Rassen bestehen ;)

ab 7:30 sieht man den Slayer in Aktion, zuvor ein paar andere allgemeine Informationen

 
Ich denke es kommt drauf an auf welchem Server du dich befindest ob PvP oder PvE dann ist ja auch die Frage der Klasse mit den Rassen (wegen Boni) eine (meines erachtens) wichtige Rolle.
Ich hoffe ja noch das sie drauf reagieren und bei den Rassen die Hitbox anpassen.
 
Für mich als primärer PVE Spieler und leidenschaftlicher Tank spielt das System mir ja gut zu. Die zweitgrößte Rasse hat gleichzeitig die besten Tankrassenfertigkeiten. Warum Größe wichtig ist? Weil man als Lanzer Tank Schaden via Schildfertigkeit komplett eliminieren kann und je größer der Tank ist umso größer ist er die Fläche (und somit die Spieler darin) die er mit dieser Fertigkeit abdeckt. Dazu kommt noch das man als Tank sowieso Schaden frisst und ein größer Tank einfach leichter zu heilen ist bzw muss man nicht so rumlaufen um eventuell AE Fertigkeiten abzubekommen

auch als DD scheint es im PVE nicht so dramatisch zu sein welche Hitbox man hat.. legendlich im PVP jammern die Leute etwas rum

Alle Infos wieder nur vom Infos die man so im Netz findet und ich kann nicht für deren Richtigkeit garantieren :)
 
Jesse Cox treibt sich nun in der Tera Beta rum



Man muss den Kerl hat mögen um sich das ganze ansehen zu können. Ich sag mal er ist eher der Lets Player und Pausenclown was man halt an den Videos merkt

Ich mag den Kerl aber irgendwie ^^

edit: und nun auch AngryJoe

 
Also die zwischenberichte von Tera törnen mich dermaßen ab.

Es wird keine Homunkuli geben :cry:
 
Also die zwischenberichte von Tera törnen mich dermaßen ab.

Es wird keine Homunkuli geben :cry:
Ääääh...Moment...
Die hatten *allen Ernstes* geplant, die Itemverkäufe zwischen Spielern über eines von diesen bekloppten Verkaufsstand-Systemen abzuwickeln? Wo man sich dann für jedes kreuzverfluchte Drecksitem, daß man haben will durch drölfzig Millionen Spielershops mit Mondpreisen klicken darf um das Gesuchte zu finden? Am besten noch über multiple Instanzen verteilt, damits auch richtig unübersichtlich wird?
Sicher sind Auktionshäuser "unromantisch", aber Himmel, Arsch und Wolkenbruch: sie sind effizient. Für MMO-Designer, die Verkaufsstände implementieren hingegen ist in der Hölle ein besonderer Platz reserviert, gleich neben den Handyklingeltonwerbungsfritzen und den Typen von der GEMA.

Ernsthaft: http://playtera.com/index.php/tera/zusammenspiel/handel/homunkulus.html
Wer sich das ausgedacht hat, KANN nicht mehr alle Zapfen an der Tanne haben.

Ansonsten bin ich von dem Spiel runter - das Charakterdesign geht mir vorsichtig ausgedrückt auf die Nüsse, jede Klasse kann exakt einen Waffentyp benutzen (*gähn*), die Trinität treibt weiter ihr Unwesen (LF Healer & Tank bis du schwarz wirst, Baby!) und 20er Raids mit dem Kampfsystem stelle ich mir in etwa so lustig wie eine Darmspiegelung vor.

Und dann ist da noch diese Geschichte...
http://tsi.brooklaw.edu/sites/tsi.b...t-al-v-bluehole-studio-inc-et-alcomplaint.pdf

-Silver
 
nach ein paar Stunden Beta hat sich bei mir auch ein deutliches "määääh" Gefühl eingestellt. Ich werde schon einen ordentlichen "MMO Hunger" verspüren müssen um den Titel mir zu kaufen, aber das Spiel hat es bei mir ja schon alleine wegen Look/Sound schwer

für alle die anders denken, hier ein sehr gutes aber ausführliches Interview
 
@Silver: Wenn du es sowieso nicht spielst, kanns dir ja egal sein. Nur ehrlich gesagt mag ich Verkaufsstände. Klar, ein AH ist effizient, aber ich spiele MMOs nicht um effizient in irgendwas zu sein sondern um ein Spiel zu spielen.

Edit: Erinnert mich an einen Kommentar aus einer Spielrunde (Offgame) "Hört auf rumzublödeln, das ist hier kein Spass und seid mal effektiver"

Und es gibt in den Städten nur eine Instanz und es wird zu anfang in Tera in den Startgebieten nur mehrere Instanzen geben, wegen dem andrang eben. Ich mochte die Stände schon in Lineage 2 und mir geht dieser Änderungswahn von En Mass tierisch auf die Eier, hinterher beschließen sie noch das Kampfsystem rauszunehmen weil es ja so kompliziert sei und die Grafik wäre für ältere rechner viel zu anspruchsvoll...


Was die Klage angeht, so hat NCSoft nichtmal in Korea gewonnen und es soll nur der Start verzögert werden. Wenn man sich deren Lineage 3 Projekt ansieht hat das aber auch gar nix mit Tera zu tun. Von daher einfach nur schlechte PR und den Start verzögern. Das ist so eine Klage wie NaSta gegen Prometheus.
 
@Rinas & Effizienz: Auch wenn man ein MMO spielt um zu spielen mag man die Freizeit die man darin verbringt vielleicht lieber dafür verwenden zu spielen anstatt im Mediamarktshoppingmode die Preise an 45 Verkaufsständen zu vergleichen und am besten was man sucht erstmal 2h lang net zu finden. Verkaufsstände in MMOs sind das BÖSE - genauso wie Spiele die zügige Fortbewegung erst ab Maxlevel und zu lächerlichen Preisen erlauben. Da ist mir meine Zeit zu schade für.
 
Wer spielt es auch?

Eventuell mal später. Zur Zeit kommen zu viele andere Spiele raus, als das ich mir die Zeit für Tera nehmen kann. Außerdem hat es abgesehen von Kampfsystem (welches wirklich einfach nur super ist) in der Beta nicht sehr angesprochen. Ich will damit nicht sagen "omg das Spiel ist schlecht", aber es sind lauter kleinere bzw größere Dinge die MICH PERSÖNLICH davon abhalten zuzugreifen.
 
Zurück
Oben Unten