TERA

AW: TERA

Items?
In L2 hattest du 0,5% Chancen auf einen Fulldrop... da haste noch ausgerechnet wieviel mobs du umkloppen musst damit du das kriegst und hast die Monster umgehauen und endlich das ding bekommen anstatt zu einem der gierigen Zwerge zu gehen und dennen Gold in den hintern zu pfeffern.
 
AW: TERA

Wahrscheinlich ;)
Nur wirkt das D2 System heutzutage irgendwie nicht mehr bei mir, was bringt einem schon einem dieses Mage Set was eh jeder hat oder ein unsterblicher König der gar nicht mehr unsterblich ist ;)
 
Auf Tera Europe kann man sich nun für die Beta anmelden
http://tera-europe.com/de/home.html

keine Ahnung ob das "neu" ist aber ich habs halt grad gesehen ^^.. außerdem soll das Spiel nun Anfang Mai rauskommen.

Praktisch.. sollte TSW absoluter Mist sein kann man direkt in Tera übergehen um dann festzustellen, dass es einem zu sehr asiatischer Porno ist ^^

btw.. zum Politiksystem

 
Vielen Dank für die Aufklärung Tam.

Muss eigentlich alles abgekürzt werden, selbst für Spiele die noch nicht mal draußen sind?

Was Tera anbelangt werde ich es erst nach einigen Testberichten und Rezis anfangen zu spielen, auch nur wenn man eine positive Resonanz raushört. Der Publisher ist mir nämlich mehr als Suspekt.
 
hmpf.. eigentlich hab ich mal auf das "wtf ist tsw" geantwortet.. aber wohl ned auf absenden geklickt.. sry :/. Ich denke das mit den Abkürzungen ist ein "Fluch" in dem Bereich den ich ehrlich gesagt unterlegen bin. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen Diablo 3 auszuschreiben, weil es weiß ja eh "jeder" was damit gemeint ist... eventuell ist es auch eine Art von "Gamingelitsm"

du meinst dieses komische Pub der nur dreck F2P MMORPGs vermarktet?.. ja das ist schon eine etwas schräge Wahl. Ich hoffe mal, dass Ubisoft das etwas rausreißt... bei denen konnte ich zumindest was die Spiele selbst betrifft noch nichts negatives feststellen
 
lolololololol

Ubisoft hat da mal 0 zu melden die kümmern sich nur um den Vertriebsweg der Box das die auch in den Laden kommen. Das ist der einzige Deal.
 
Eigentlich bin ich ja ned so der Fan von "knuffigen" Charakteren in MMORPGs. Ich finde sie meiste einfach nur dumm

Aber ich muss ganz ehrlich sagen.. irgendwie.. in Tera sind sie schon wieder so hart knuffig das ich sie mag :D
 
Okay. Ich bin verwirrt, eventuell kann mal jemand Licht in die Sache bringen.
Das Spiel preist sich an mit einem "Action-Kampfsystem" an. Die Videos hingegen sehen frappant nach dem üblichen WoW-Standard-"Klick die bunten Buttons unten an für große Zahlen"-System aus. Hat ja wer praktische Erfahrungen und kann einem alten Mann mal verklickern, wie das in der Praxis funzt?

-Silver
 
der Hauptpunkt liegt wohl auf folgenden Elementen

Zielen
Ausweichen
Entfernung
Timing

Zielen erklärt sich ja von selbst.. man hat ein Fadenkreuz und da muss da Gegner rein ^^
Ausweichen.. Anders als in anderen MMORPGs wo rein statische Werte entscheiden ob man getroffen wird oder nicht kann man in Tera Schlägen "manuell" ausweichen
Entfernung: Vor allem in asiatischen Titeln laufen Charaktere gerne mal automatisch zum Gegner wenn man auf angreifen klickt. Das passiert hier nicht und man muss ran an den Feind. Etwas was in WOW und Co auch so ist ABER in Tera darf man zb mit einem Zweihänder nicht zu weit ran sonst weniger Schaden
Timing: Im Grunde hat das Spiel eine verfeinerte "Ausführungszeit/Castzeit". Angriffe brauchen eine gewisse Zeit bis sie fertig ausgeführt werden. Sprich man muss sich entscheiden entweder "kurze" Angriffe mit wenig Schadensoutput dafür "sicheren Treffern" oder halt etwas wo man lange braucht um den Angriff auszuführen damit halt mit nen ordentlichen Wumms. So kommt es nicht ganz so stark zu typischen "Rotationen" wie in "klassischen" MMORPGs. Zumindest sofern die Gegner nicht statisch sind. (und mal gucken wie es schlussendlich wirklich wird)

So aber dann kommt eine Sache die mich total skeptisch stimmt und das ist das sogenannte Lock-On. Manche Klassen (Kleriker und Jäger zb) können Feine und Freunde in ihr "Ziel" nehmen und es auch dort behalten. Das ist im Grunde dann das gleiche wie das übliche "Zielsystem" in MMORPGs.

ich sehs schon kommen.. absolute Megaserverlags und die Jäger lachen sich einen Ast ab weil sie nicht zielen müssen und so beim MassPVP einfach alles wegrotzen ^^
 
Man kann es im Grunde mit Spielen wie God of War oder Darksiders vergleichen.
Nahkämpfe haben ein Fadenkreuz, genauso wie einige Fernkampfangriffe. Einige Spezialattacken haben Lock-On, was bedeutet das du kurz mit dem Fadenkreuz über ein Ziel gehen musst. Wiederum andere Attacken verwenden Flächeneffekte. Der Heiler nutzt sowas zum Beispiel. Dieser hat Flächenheilzauber wo die Leute im Kreis stehen müssen. Umso stärker der Heilzauber ist umso kleiner die Fläche.

Das mit der Lock-On Fertigkeit sieht man hier sehr gut:
 
Also im Grunde hat Silver recht

sie übertreiben es in ihrer Werbung ziemlich mit "true action mmorpg", weil da gehört für mich schon einmal ein knackiges Kombosystem her, eben keine Lock-Ons und keine Fertigkeiten via Shortcuts. Ich glaub aber auch, dass zum Teil dann Leute vollkommen überfordert wären. Je komplexer das Kampfsystem umso einfacher müssten wohl Bossmechaniken/Strategien werden um das Spiel nicht zu hart für die Masse zu machen. Dann sieht das Spiel aber langweilig aus wenn das ganze in einem reinen Tank/Spank endet. Sie müssen wohl den passenden Mittelweg zwischen spannend "Klassengameplay" und spannenden "Gegnerdesign" finden.. ob Tera es schafft? Wir werden sehen :)
 
Es stimmt schon das einzige was sie anders machen ist die Zielerfassung, Skills zum auslösen gibt es immer noch ohne Kombos. Wobei es, so wie ich es mitbekommen habe, doch recht wenige Skills seien sollen als im Genre üblich.

Ich glaube also schon das es ein anderes Gameplaygefühl hat.
 
Liegt zum Teil auch sicher daran, dass deren Klassen sehr "spezialisiert" sind. Ein Druide in WOW kann DD Katze, DD Eule, Heil Baum Tank Bär sein und braucht von daher Skills für alle 4 Möglichkeiten. Ein Lanzer in Tera ist Tank fertig, man will was ne andere Rolle spielen? Reroll!. Stellt sich natürlich die Frage wie es später dann mit Gruppen finden/suchen/leiten wird wenn jeder nur eine Rolle übernehmen kann.

Ich gehöre ja zu den Leuten die die Holy Trinity nicht verfluchen, aber "PURE DD/Tank oder Heal" Klassen halte ich etwas für Schwachsinn und die Möglichkeit eine Klasse als DD/Tank oder Heal zu spielen erleichtert nicht nur das organisieren und zusammenstellen von Gruppen sondern erlaubt mir aus Spieler auch etwas Abswechslung mit meinen Maincharakter
 
Ich bezweifle das du und ich die klassenvielfalt in Tera eindeutig zuordnen kann. Es gibt einige klassen die definitiv mehrere rollen ausfüllen können. Ich erinnere mich da in einigen foren gelesen zu haben das der krieger auch einen guten avoid tank abgeben würde oder auch der mystik gut heilen und auch schaden austeilen kann.

Da ich aber das Spiel noch nicht gespielt habe und du auch noch nicht brauchen wir unsere Vermutungen nicht in Tatsachen umwandeln.
 
Meinst du den Warrior Krieger oder den Berserker Krieger? Weil der Warrior Krieger ist auch vom Spiel als Tank und nicht als DPS definiert (zumindest nach dem Charaktererstellungsbildschirm ^^). Die Leute brauchen nur immer etwas bis sie kapieren, dass nicht nur das mit der dicken Rüstung und dem Schild der Tank ist

Mystic hab ich sowieso irgendwie als Supportklasse verstanden.. aber klar alles nur Spekulation, aber ohne Spekulation hätten wir nix zu labbern :)
 
Ja klar.
Ich vermute einfach mal das es ähnlich wie in Lineage 2 ablaufen wird. Da hatte man auch spezialisierte Klassen und auch "Hybrid"-Klassen die auch mal eine andere Rolle spielen konnten, wobei diese dann schlechter waren als die anderen.

Und der Druide in WoW ist wohl die Universalklasse schlechthin oder? Ich meine der normale Krieger macht DD oder Tank, wobei es dann auch Klassen gibt die wohl einen besseren Tank abgeben werden.
Ich meine es gibt ja immer DEN TANK, DEN DAMAGEDEALER und DEN HEILER, diese eine Klasse ist der beste Tank oder DD oder Heiler, dafür rotzig in anderen Sachen und dann kommen aber als Tank oder DD oder Heiler noch andere in Frage die aber in der Rangliste der Effektivität sowieso weiter hinten stehen. Es gibt ja nicht umsonst diese ganzen Theory-Crafter die einen sagen welche Klasse man nehmen muss mit welchen Tree und dergleichen.

Von daher fände ich es wiederum nicht schlimm wenn man alle Klassen irgendwie spezialisiert werden. Ich meine: Liest den niemand die Klassenbeschreibung oder zumindest den namen der Klasse???
 
Zurück
Oben Unten