TERA

Rinas

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Da ich noch keinen Thread dazu gesehen habe...


TERA (The Exiled Realms of Arborea) wird ein weiteres MMORPG was 2011 erscheinen soll.

Die Geschichte des Spiels ist einfach erklärt. Es gibt 2 Titanen, diese sind vor Urzeiten in einen tiefen Schlaf gefallen. Der eine hat gute Träume und erschafft auf der Welt die guten und schönen Dinge, während der andere Albträume hat und daher Monster und Schrecken erträumt.
Dementsprechend freakig soll die Welt aussehen.
Nun ist aber ein Feind aufgetaucht die die Titanen wecken wollen, daher tuen sich die Völker auf Arborea zusammen um dies zu verhindern und gründen unter dem Banner der Menschen die Valkier-Allianz.

In TERA soll es 6 spielbare Völker geben.
Die Menschen - So wie immer eigentlich.
Die Baraka - Ein Volk von Giganten die vor langer Zeit die Aman versklavten, aber im laufe der Zeit ihr Wesen gewandelt haben und friedliebende Geschöpfe sind.
Die Aman - Eine Ehrbare Kriegerrasse mit niederen Instinkten.
Die Castanics - Dämonen abstämmige bzw. ehemals Sklaven einen Dämonengottes.
Die Hochhelfen - Arrogant wie eh und je.
Die Popori - Kleine flauschige Kuschelwesen, deren weibchen wie kleine Catgirls aussehen (passt mal gar nicht zum Rest des Spiels).

An Klassen gibt es an der Zahl 8.
Berserker, Lanzer, Krieger, Zerstörer, Bogenschütze, Priester, Mystiker und Zauberer. Gliedern tun die sich ganz einfach. 4 Nahkämpfer und 4 Fernkämpfer zu je 2 Offensiv und Defensiv ausgerichtet.

Nun was ist neu?
Im Grunde nicht viel. Es soll laut Entwickler ein Nextgen MMORPG werden, was für diese bedeutet dass man das übliche Point&Click weglässt und auf eine Shooterähnliche Steuerung vertraut. Ansonsten ist das Spiel grafisch sehr Top und verwendet eine stark modifizierte Version der Unreal Engine 3. Das Endgame soll sich dann aus Item-Jagd und dem Politiksystem zusammensetzen.

http://tera.onlinewelten.com
www.tera-online.com
tera-europe.com/
 
AW: TERA

Nun was ist neu?
Im Grunde nicht viel. Es soll laut Entwickler ein Nextgen MMORPG werden, was für diese bedeutet dass man das übliche Point&Click weglässt und auf eine Shooterähnliche Steuerung vertraut. Ansonsten ist das Spiel grafisch sehr Top und verwendet eine stark modifizierte Version der Unreal Engine 3. Das Endgame soll sich dann aus Item-Jagd und dem Politiksystem zusammensetzen.

Also mit anderen Worten ein "Nextgen" MMORPG das in den Fußspuren von Hellgate: London und Tabularasa folgen soll? (Und nur ums erwähnt zu haben... beide MMOs sind gefloppt)
 
AW: TERA

*Schulterzuck*

Naja eigentlich war Hellgate: London ja auch kein MMORPG sondern war ein "Diablo-Klon" mit Hack&Slay und nur einem etwas besser ausgebauten Multiplayplattform.
Da war mir aber schon klar das es floppt als sie Lifetime Abos rausgebracht haben für bessere Itemdropps und dergleichen.

Über Tabula Rasa hab ich nur mit ein paar Bekannten aus einem anderen Forum gesprochen. Es soll schon gut gewesen sein, nur es kam dann irgendwie ein halbes Jahr nichts, keine Patches, keine Updates, gar nichts und als Sir British aus dem All wieder kam, war es schon wieder zuenden wegen Streit und so Zeug.

Von daher würde ich nicht alles was sich als Nextgen bezeichnet mit sowas gleichsetzen... wobei ich bei Tera dennoch vorsichtig bin ob es was wird da sie auch damit werben das es besser als WoW werden soll und sich ansonsten mit Infos zum Spiel eher bedeckt halten, was wohl darauf hindeutet das der Rest eher mittelmäßig wird (Haben wohl das ganze Geld für Grafik und so rausgehauen)...
 
AW: TERA

Um mal ein paar Neuigkeiten auch hier zu verbreiten.
Vor einigen Tagen ist der koreanische Release losgelaufen, eine kleine Besonderheit war das alle Leute ihre Charaktere aus der Open Beta behalten durften (damals war das ganze noch auf Level 38 begrenzt nun auf 50).
Die Leute sollen angeblich recht angetan sein, jemand hat eine Review bereits geschrieben und bezeichnet das Leveln als angenehm für ein Asiaspiel (also nicht Grindlastig, was auch durch deutsche Spieler die in Korea mitmischen mehrfach Bestätigt wurde).
Quest sind das übliche. Crafting soll wohl nicht so lohnend sein, da man per Quests und Dungeondrops besseres bekommt, sie sollen nur wichtig sein um die Ausrüstung aufzuwerten, da man dafür ein Items der gleichen Stufe opfern muss. Finde ich sehr schade.
Das Kampfsystem wird allgemein als sehr angenehm neu empfunden da Ausweichen und position im Kampf mehr als wichtig seien sollen. Die letzten Instanzen sollen sehr knackig sein (2 erfolgreiche Treffer des Bossmobs bedeuten den Tod für den Tank).
Generell wird die Grafik und Atmosphäre als geradezu genial beschrieben, aber ich denke man muss dazu Anime mögen (Glück für mich :D)

Gott ich hoffe der EU Release kommt bald...

P.S.: Über das Politiksystem wurde leider noch so gar kein Wort verlautet, was ja Tera nochmal abheben soll.
 
AW: TERA

Gleich vorweg.. ich kenne das Spiel nicht, alleine die Tatsache das es aus Korea kommt und die Optik hat mich dazu gebracht die Finger davon zu lassen.

Also wenn 2 "normale" Hits einen Tank umhaun, dann braucht man gleich gar keine Tanks und wenn ich mir die PVE Vids so angucke die es so gibt sieht es eher so aus als wären diese "2 Hit Opfer" eher Tanks die zu dumm sind aus Spezialattacken raus zu gehen. Ist es nicht so dann braucht man keine Tanks sondern eher DDs mit Slow Effekten (wenn möglich) oder Kit ihn auf andere Arten.
YouTube - TERA Boss gameplay
YouTube - Kanal von kandelabr0

sieht auf den ersten Blick nicht so spannend aus und brr die Sounds, aber okay ich komme einfach nicht mit diesen Animezeug nicht klar, was aber nichts mit der Spielqualität zu tun hat ^^
 
AW: TERA

Naja ich kanns auch nur vom Hörensagen erzählen, aber alleine wenn ich sehe das die Ausweichen müssen um und dergleichen macht es für mich spannender als dieses statische Point&Click-System.
Desweiteren halten Stoff und Lederklassen wohl keinen Schlag aus. Das betrifft aber nur die "härteste" Instanz.
 
AW: TERA

Also wenn ich mir da Video 1 angucke kann ich keinen Unterschied zu einem old school MMORPG kenne. Bei spezial Moves müssen die Melees der Tank weg.. ansonst stehen die statisch rund um den Mob. Steuerung scheint ebenfalls nicht anders als in Old School MMORPG zu sein, weil man dort in der Regel auch alles über Shortcuts laufen lässt und nix mit der Mause anklickt.. dann ist man einfach zu langsam bzw ist es zu mühsam ^^
aber falls du es austestest sag bitte Bescheid, ich bin mag schwieriges PVE :) und wenn die Community nicht so groß ist muss man nicht so Angst haben das sie Content tot nerfen weil die Masse einfach zu unfähig für das Spiel ist

was mir aber gefällt ist die Tiefenperspektive in dem Spiel.. da sieht alles so groß aus... also die Landschaft, das hat was
 
AW: TERA

Also wenn ich mir da Video 1 angucke kann ich keinen Unterschied zu einem old school MMORPG kenne. Bei spezial Moves müssen die Melees der Tank weg.. ansonst stehen die statisch rund um den Mob. Steuerung scheint ebenfalls nicht anders als in Old School MMORPG zu sein, weil man dort in der Regel auch alles über Shortcuts laufen lässt und nix mit der Mause anklickt.. dann ist man einfach zu langsam bzw ist es zu mühsam ^^
aber falls du es austestest sag bitte Bescheid, ich bin mag schwieriges PVE :) und wenn die Community nicht so groß ist muss man nicht so Angst haben das sie Content tot nerfen weil die Masse einfach zu unfähig für das Spiel ist

was mir aber gefällt ist die Tiefenperspektive in dem Spiel.. da sieht alles so groß aus... also die Landschaft, das hat was

Der Unterschied zu Anderen MMOs ist dass du bei TERA nicht aufschalten musst. Es gibt keine Targets in dem Sinne, deine Attacken haben meist einen Bereich den sie abdecken. Du musst also zielen. Find ich ganz nett. Ist mal was Neues.
 
AW: TERA

Im März soll es einen Closed Beta Event geben.
Ausgewählt wird nach dem zufallsprinzip in deren Forum (TERA Europe )

@Noname: Haste schon angespielt?
 
AW: TERA

Aufgrund des vergangenen Closed Betaevents gibt es wieder ein wenig mehr Material und Eindrücke vom Spiel auch seitens der öffentlichen PC Presse. Hier die findet ihr die Artikel und Videos von Gamestar und Buffed.
 
AW: TERA

Ich hoffe mal für Freunde vom Asia Style, dass die Umsetzung für den westlichen Markt erfolgreich ist. Bis Dato hat das ja kein Spiel geschafft und die Freunde östlicher Optik sollen auch einmal ein vernünftiges Spiel bekommen. Doch für mich ist es schon rein wegen diesem Anime/Mange wie auch immer Style nichts.. hab mir damals schon Aion angetan, was neben einfach grottigem Spieldesign mich ewig mit rumstöhnenden weiblichen Charakteren zu tote genervt hat.
Außerdem bin ich recht skeptisch. Ein ganzes Spiel via Quests interessant zu halten ist in MMORPG (scheinbar) schwierig. Denn ansonst würden mehr Spiele ein Questnirveau wie WOW Cata besitzen, was schlichtweg, egal was man sonst vom Spiel hält einfach questtechnisch allen anderen Spielen davongelaufen ist. Selbst Rift hat es hier nicht geschafft das nachzumachen und verlässt sich auf seine dynamische Welt via Rifts was aber sehr gefährlich sein könnte wenn das Spiel mal älter ist und sich keine Sau mehr in den Low Gebieten befindet.. von asiatischen Titeln braucht man bis Dato nicht einmal sprechen

ja und nun haben wir hier einen Titel der von sich aus eigentlich kein tolles Q System hätte sondern wo es im "nachhinein"(?) reingepatched wird? Das klingt schon mal nach einem Epic Fail

Was die Grafik angeht bin ich skeptisch ob sie wirklich mit AOC mithalten kann... AION okay, ist ja alles sehr ähnlich, aber AOC hat dann doch noch ein Stück mehr Klasse in der Optik. Wobei ich hier wohl nicht ganz objektiv eine Meinung abgeben können, da schon alleine vom Stil her AOC bei mir deutlich mehr punkten kann :)

Kampfsystem scheint ja schon ganz nett zu sein, aber das hat man auch bei DCUO gesagt bevor es leider gestorben ist. Ich denke das Fazit von der Gamestar sagt hier schon ziemlich alles was es zu sagen gibt.

und btw.. Buffed guck ich mir nicht einmal an, dass ist so als würde ich mir die Heute oder Österreich angucken um ernsthafte Berichte zu lesen

edit: sry. für das deutsche Publikum die Zeitungen Heute/Österreich wohl mit Bild ersetzen
 
AW: TERA

Quests stimmt halt. Wobei es laut Spielern die in der koreanischen Beta gespielt haben, es nicht als schlimm empfunden haben.
Man soll auch nach einem guten Monat "fertig" sein und zum "Endgame" übergehen. Also dem Politiksystem und ich persönlich hoffe einfach das es was taugt (hab nämlich auch kaum was davon mitbekommen) und mal mindestens soviel Fun macht wie die Lineage 2 Sieges von damals.
Und DCUO ist im grunde nicht an den Kämpfen gestorben, sondern an der Unfähigkeit des Publishers/Entwicklers. Im Grunde kam ja dann nix mehr nach release. Kein richtiges Bugfixing, kein anpassen der PC Version wegen dem schrecklichen Menü und kein Crafting. Rein gar nüschts. Keine Handlanger, keine Helden/Schurken-Verstecke... nichst... die sind selber daran schuld.
 
AW: TERA

Lineage 2 kann Spaß machen?

Ich weiß nicht.. ich bin gleich am Anfang wo gescheitert mich für den Titel zu begeistern :)
 
AW: TERA

Also mir schon. War aber auch mit tollen Leuten gespielt, das hebt ja generell das Niveau an ;)
Habe bestimmt 3 Jahre lang nix anderes gezockt... und wenn jemand wegen Grinding weint muss ich immer lachen. Lineage 2 bestand nur aus Grind. Man brauchte Wochen wenn nicht Monate als Casual Player um ein Level hoch zu kommen...

P.S.: Zum Heute!... Bei uns heissen die öffentlichen Nachrichten Heute bzw. Heute Journal... war verwirrend.
 
AW: TERA

Ach grinden bringt mich immer dazu mit einem Spiel aufzuhören... Ausnahme war da irgendwie Diablos 2.. ich kann aber nicht erklären warum ^^
 
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