Templer-Kodex

Eva

Sho-Sho
Hi,

ich hab jetzt auch einen Templer-Charakter in meiner Runde und diese Ritter haben ja ein recht reglementiertes Leben. Weiß einer was die Templer-Fraktion im Himmlischen Chor so alles an Regeln hat?
Oder spielt einer einen Templer und hat sich schonmal Gedanken darüber gemacht?
 

Stayka

Shitennou
Sorry, ich hatte noch nie einen Chorister in einer meiner Runden. Ich kenne nur einen Templer aus der Sorcerers Crusade Runde (Gabrielit), und die haben von natur aus massig Regeln... Nur vermute ich, daß die sich wohl eher nicht auf ein modernes Spiel übertragen lassen... Der Templer ist jedenfalls schwer hinterher, daß niemand Gott lästert oder hexisches Verhalten an den Tag legt, sonst wird derjenige per Schwert umgehend an Gott den Richter überstellt...
 

stargazer

Cliath
naja, wenn er ernsthaft würde verhindern wollen, daß jemand gott lästert, ist er in der cabala in der jetzigen zusammenstellung nicht gut aufgehoben.... und mit zwei verbena zusammen dürfte das mit dem hexischen verhalten auch probleme geben......
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Im Vampire DA der 2. Edition stand auch noch einiges zu den Templern in der WoD. Ich weiß jetzt leider nur nicht ob diese Texte in die dritte übernommen wurden.
 

Llork_red

Einfach nur Orange
Kleiner Nachtrag:
Habe es mir nochmal angesehen. Ist etwas versteckt. Geh auf Fakten, gib als Hauptkategorie Dokumente ein und geh dann in dem anderen Feld auf Ordensregel seit... da steht dann alles.
 

Maniac_667

Grobrhetoriker mit 16 Ohm
Wenn du etwas über die Templer bei Mage wissen willst, wirf noch einen Blick in das Book of Crafts (falls dus hast). da stehen die Templer drin so wie sich die WW-Autoren die Jungs heute vorstellen. Inwieweit die aber mit den Originaltemplern noch mehr als den Namen gemeinsam haben weiß ich allerdings grad nicht.
 

Glaswandler

CombiCritter
"Die wahrscheinlich geheimnisvollste und am wenigsten mit den anderen in Verbindung stehende Gruppe, ie Templer, ist dem Chor erst vor kurzem wieder beigetreten. Auch wenn sie mit Feuereifer die uralten Traditionen des Christentums beschützen, halten sie auch ungewöhnliche Riten ab, die seit Urzeiten überliefert werden und ihnen eine verschwörerische Struktur geben. Die Existenz einer solchen Gruppe ist nicht verwunderlich, wenn man das historische 'Ende' der Templer von den Händen der Kirche und eines Herrschers betrachtet, die die Templer denunzierten, nur um ihr Vermögen einzustreichen. Moderne Templer sind Krieger des Glaubens, die Waffen tragen, um die christlichen Lehren zu verteidigen und die Feinde der Orthodoxie und des Chors zu bekämpfen. Manche Templer weigern sich aufgrund dessen Akzeptanz anderer Religionen immer noch, mit dem Chor zusammenzuarbeiten, aber die meisten sehen die Technokratie als den größten Betrug an der von Gott gewährten Möglichkeit zur Vernunft und freiem Willen an. Während andere Choristen eine Vereinigung der Menschheit in der Suche nach dem Göttlichen erstreben, kämpfen die Templer mit unvergleichlichem Einsatz für Rechtschaffenheit, unterstützt durch magische Schwerter, ererbte Rüstungen, Maschinenpistolen und militärisches Training! Es überrascht nicht, daß die Templer die Sphäre Kräfte meistern, die sich als der wahre Zorn Gottes manifestiert."

Quelle: Magus Revised, S.59

Be seeing you.
Glaswandler
 
Oben