Telekinese - Welche Sphäre

PhilippKausch

Dünnblütiger
Registriert
22. April 2006
Beiträge
108
Hihi,

leider habe ich nur Mage: The Awakening, und störe im ungeheim daran, dass dort Telekinese in Forces untergebracht wird. Für mich ist Telekinese die Verkörperung der reinen Willenskraft, und darum ist es für mich auch viel logischer wenn Telekinese ein Mind-Effeckt wäre (ich weiss, ich stehe ziemlich alleine mit dieser Meinung :) ). Auf jedenfall würde mich mal, rein aus Neugierde, interessieren, in welcher Sphäre Telekinese in Mage: The Ascension untergebracht wurde.

MfG Phil
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

So wie ich das verstanden habe wird mit Mind vor allem die Beeinflussung eines Bewusstseins beschrieben. Mind beeinflusst also Gedanken und Gefühle, mit Willensstärke hat das erstmal nichts zu tun. Für Telekinese finde ich tatsächlich Forces am passensten, weil man eben reale Kräfte erzeugen muss um einen Gegenstand zu bewegen. Wie für alle Magie braucht man dafür selbstverständlich eine gewisse Willensanstrengung.
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

eben. telekinese IST forces, es geschieht ja trotzdem durch den geist.

heisst ja nicht umsonst "willworker"
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

1. Weil ich so dämlich bin und es eilig hatte, hab ichs natürlich prompt ins falsche Forum gepostet, sorry.

2. Mmmh ja stimmt, eigentlich passiert ja alles durch Willenskraft
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

Zumindest bei Ascension kann Korrespondenz das allerdings auch.

Mit Time müsstest du das in gewisser Weise auch hinbekommen. Wenn du die Vase aus der Zeit nimmst und die Erde sich weiterdreht, kann die Vase vom Tisch fallen.
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

Korrespondenz kann vielleicht Dinge an andere Orte teleportieren, aber das ist ja keine Telekinese.
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

Nehmen wir mal an, Telekinese ginge nicht.

Dann kann ich ein Objekt sukzessiv über beliebig kurze Abstände teleportieren, so dass eine stetige Bewegung entsteht.

q.e.d.
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

Nehmen wir mal an, Telekinese ginge nicht.

Dann kann ich ein Objekt sukzessiv über beliebig kurze Abstände teleportieren, so dass eine stetige Bewegung entsteht.

q.e.d.

Das ist keine Telekinese, sondern eine spezielle Anwendung der Teleporation die aussieht wie Telekinese. Natürlich kann man mit ein wenig Kreativität mit nahezu allen Sphären/Arcana einen telekinesähnlichen Effekt erzielen, aber das war ja nicht die Frage.
 
AW: Telekinese - Welche Sphäre

Ich könnte jetzt argumentieren, dass es bei Magus überhaupt nur darum gehen kann, dass Dinge gleich aussehen, weil das wahre Wesen der Dinge auf Grund der Kosmologie sowieso nicht erfahrbar ist, aber die Diskussion ist mir zu blöd. Wiederlesen.
 
Zurück
Oben Unten