• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Aktionen Teilzeithelden_Artikelübersicht

Teilzeithelden


Artikelübersicht


Hallo Community,

seit Kurzem haben wir eine Partnerschaft mit dem Blogzine Teilzeithelden.de. Auf der Site findet ihr alles rund um die Phantastik, jedoch mit dem Fokus des Tischrollenspiels. Von dieser Branche ausgehend, werden Rezensionen vorgestellt, Spielstile besprochen, Filme und Bücher aus der Phantastik beleuchtet und vieles mehr.

Wir werden Euch jeden Monat eine Zusammenfassung der interessantesten Artikel bieten, gleiches werden die Teilzeithelden bei sich vornehmem. Immerhin tut es uns allen gut, wenn die Szene mehr zusammenwächst.

Rezensionen:

Der Near-SciFi Roman Reamde von Neal Stephenson wurde vom Teilzeithelden Günther analysiert und kommt dabei durchaus gut weg. Es handelt sich um eine spannende Geschichte mit Elementen der organisierten Kriminalität und der MMO Branche. Neugierig geworden?

Shadowrun wurde gleich zweimal rezensiert. Zum einen finden wir dort eine Rezension von Wildwechsel, dem neuen Critterbuch, zum anderen gibt es die Cheat Sheets aus der Box Schattenrüstzeug auch als Einzel-PDF-Download

Auch auf Paranoia haben die Macher einen Blick geworfen, die Kritik ist eher verhalten, aber nicht schlecht.

Magazine

Das dem einen oder anderen bereits bekannte Fanzine Zunftblatt wurde von Roger von den Teilzeithelden vorgestellt, dem angeschlossen findet Ihr ein Interview mit dem Chefredakteur Leander Linnhoff.

Clubs/Vereine

Es gibt einige Vereine zum Rollenspiel dort draussen, das Blogzine stellt in diesem Monat die GFR eV und die BuRG eV vor.

Viele weitere Artikel schliessen sich an. Die Teilzeithelden haben eine Schlagzahl von einem Artikel alle 2-3 Tage, ein regelmässiges Vorbeischauen lohnt sich also!Den Artikel im Blog lesen
 
Oben Unten