Technologievorkommen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie hoch ist in euren Spielrunden der Grad des Technologievorkommens?

Spielt ihr reines Neo-Mittelalter, oder sind vorsintflutliche Technologien bei euch an jeder Ecke zu sehen/haben?

Ich hatte mir die Welt eher wie ein reines Neo-Mittelalter vorgestellt, bei dem man sehr selten auf alte Technologie trifft. Zur Zeit lese ich die Engel-Romane und da sieht das ganz anders aus...
 
Also bei uns rennt der Gabi mit nem Blaster durch die Gegend. Hat auch sein Flammenschwert für die Traumsaat, aber gegen die Amis setzt er eigentl den Blaster ein. Auch wurden wir schon von Artillerie beschoßen!
 
Welche Amis?

Blaster? So science-fiction-mäßig?
 
Du kannst gerne was über die Amerikaner in einem neuen Thema erzählen. Wobei mich das nur (brennend) interessiert, wenn es Kanon ist...
 
Das weiß ich aber nicht. Was ich weiß ist, das wir zb. Blaster (Laserkannone, wie in Demolition Man) haben.
 
mal zur Technologie im Europa des 26. Jhd's

Es gibt vorsintflutliche Technologie, es gab ja auch mal einen Orden der diese hütete...

Wobei die Technologievorkommen die man streuen sollte als SL entweder diese sind die in den Quellbüchern genannt werden (z.B. die Raguelitenlanze) oder man sich an der VErgangenheit bis zum 20. Jhd orientieren sollet (Musketen, Radios, Diktiergeräte)

Von Blastern und ähnlichem rate ich ab, das gibt ein schnelles Spielungleichgewicht und würde die Welt teilweise arg zerstören.....
dazu kommt das es ein Tabu dre Kirche gibt zu Technologie auch für Engel und darunter würden auch Blaster fallen

Was die GEschichte Amerikaner angeht so ist Amerika im Europa des 26. Jhd's unbekannt und es gibt keine Interaktionen zwischen den Kontinenten, was a) durch zu geringe Technologierate entsteht udn b) durch das Brandland das Europa gen Asien wie gen Atlantik abschneidet.

Also wenn ein SL Blaster und Amerikaner in seine Chronik aufnimmt hat das nichts mit der Spielwelt gemein wie sie von F&S publiziert wird...
Wenn es alerdings seienr Grupe spaß macht, why not?
 
Zurück
Oben Unten