OK, jetzt bin ich neugierig.
Kann jemand bitte eine Kurzbeschreibung des Kampfsystems posten?
Jeder Kämpfer hat eine Anzahl Manöver, welche Werte in "Speed", "Movement" und "Damage" haben. Am Anfang der Runde setzen die Spieler verdeckt ihre Manöver (es gab Karten zum Ausfüllen dafür) und sagen ihre Speedwerte an. Der Spieler mit dem niedrigsten Speedwert führt zuerst seine Aktion durch, allerdings können ihn jederzeit die Spieler mit höheren Speedwerten unterbrechen.
Das ging in Testspielen relativ zügig: es wurde mit Minis gespielt (Two-Folds waren ebenfalls beim Spiel dabei) jeder Spieler hatte seine Karten und legte einen Stapel Pokerchips für den Speedwert drauf. Wenn er gehandelt hatte, legte er Karte und Chips (wie bei SW) zu Seite. Auf diese Weise blieb das Ganze recht übersichtlich.
Schön fand ich:
1.) Aufteilung von Manövern in Schnelligkeit, Bewegung und Schaden und die taktischen Optionen, welche sich daraus ergeben ("Ich könnte Spieler B angreifen. Aber dann müsste ich ziemlich dicht an Spieler C vorbei und der hat noch nicht gehandelt. Wenn er ein Manöver mit "Movement 3" oder mehr hat, kann er mich unterbrechen, sich an mich heran bewegen und zuschlagen...").
2.) Dadurch kam es zu schönen taktischen Überlegungen (z.B. hat man nicht immer den höchstmöglichen Speedwert angesagt, um den Gegner glauben zu machen, man wäre stärker in Movement und/oder Bewegung) und durch das ständige Unterbrechen wurde die starre Rundenstruktur etwas aufgebrochen.
3.) Die einzelnen Manöver waren verschiedenen Stilen zugeordnet (Punch, Kick usw.), welche einzeln gesteigert wurden. Ein One-Trick-Pony machte sich auf diesem Weg ziemlich vorhersehbar, weil er eben nur eine begrenzte Anzahl von Manövern zur Verfügung hatte.
Insgesamt ein recht gut durchdachtes Spiel (die Regeln für Cybernetik und Tier-Hybriden aus dem "Players Guide" haben die Balance allerdings etwas durcheinander geworfen - und auch die Konvertierung der klassischen WoD-Kräfte in "WoD:Combat" ist nicht wirklich sauber gelungen).