Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es nur darum geht ein Fantasy Setting zu spielen wäre vielleicht Midgard oder Splittermond einen Blick wert. Von letzterem gibts das GRW und einiges Material als kostenlosen Download. Ob deine Gruppe es allerding "normal" findet wenn im Grunde jeder SC zaubern kann musst du entscheiden.
Ich habe mir dazu noch "Offenbarung des Himmels" bestellt. Das soll auch ziemlich gut für den Anfang sein.
Ansonsten habe ich im Augenblick schon recht viele Gedanken für eine eigene kleine Kampagne in meinem Kopf.
Ja, haben wir auch gespielt, wobei da ein Bär fast die gesamte Spielrunde zerpflückt hat. (Es kann aber auch sein, dass der SL an seinen Werten gedreht hat.)
Ja, haben wir auch gespielt, wobei da ein Bär fast die gesamte Spielrunde zerpflückt hat. (Es kann aber auch sein, dass der SL an seinen Werten gedreht hat.)
Nun, alle DSA 5 Monster sind so ausgelegt das man wirklich schwierig mit ihnen fertig wird. Gibt nicht mehr wie in DSA4 Monster die gegen eine Gruppe von Helden einfach so verrecken...sogar Oger haben jetzt mehr so LOR-BattleOgre werte und sind ne harte Nuss... Wir haben z.B. 2 Oger NICHT getötet bekommen ! Aber unsere Taktik war auch sie durch Ablenkung und Flücht zu überwinden.
War bei uns mit Waldschraten so (Der schwarze Forst), oder auch bei Klingen der Nacht dieser Perl-Morfu oder was das da unten in der Unterwasserstadt war. Und natürlich das riesige beschworene Viech im gleichen Abenteuer. Besser davon wegbleiben.
Dafür sind menschliche Gegner eher einfach zu besiegen.
Ja aber liegt auch oft an der Überzahl-Situation. Ich meine sobald auch nur einer gegen zwei antreten muss kippt das ganze ziemlich schnell. Und man tritt ja nicht gegen ein intelligentes team an, das sich gegenseitig buffen und supporten kann.