Tarot - Karten

S

Silence

Guest
Auf die Erwähnung von Jamin und dem großem Wissen von Stayka dachte ich wir könnten hier die Geschichte und alles Wissenswerte über Tarot reinsetzen.
 
Fangen wir doch mal an:

Welche Karte charakterisiert euch?

Für ists der "Ritter der Schwerter" oder auch "Jüngling der Sorgen"

;)
 
Bei mir kann man das nicht pauschal sagen. Es hängt von meiner Tagesform ab. Momentan ist es wohl die Pentakel-3 ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
@Agroschim

Naja, es gibt viele - zum Teil extrem unterschiedliche - Interpretationen der Karten. Ich habe ein Buch von Rachel Pollack, in dem Sie eine ganze Menge Decks vorstellt. Und die Aeclectic-Seite finde ich da auch sehr interessant :)

*g* Ja, der Webmaster von Aeclectic hat mich vor ewig mal angeschrieben, ob mein Tarot auch da vorgestellt werden darf. Ich fand nur die 2 1/2 Sterne etwas schnief ;)

Bb, Stayka
 
Naja aber es sich dabei um eine User Wertung handelt kann ichs nach vollziehen, Anime ist auch nicht mein Fall.
 
*g* Auf der Esoterik-Messe vor zwei Wochen waren die Leute ganz angetan - ein paar wollten die Karten unbedingt kaufen :D Nah, sind aber alles Unikate - die gebe ich nicht aus der Hand!

Bb, Stayka
 
btw: Ich wollte schon immer mal ein Bild von mir als "The Mage" ;)

Kann mir mal jemand alle siene Attribute auflisten, am besten immer zusammenhengen die aus den verschiedenen Tarot Serien?
 
@Agro

Urks, das kann ein ganzes Buch werden - allein Rachel Pollack hat nur über den Magier des Rider Waite Tarot volle 6 Seiten geschrieben... Und über den Thoth-Tarot-Magier (von dem es ja drei Varianten gibt), gibt es noch mehr an Informationen -_- Und da es viele Dutzend Tarots gibt, kannst Du daraus ne ganze Doktorarbeit machen. Sorry, aber das ist mir definitiv zu viel Arbeit.

Hier ist eine kurze Übersicht über den Magier meines Saint Seiya Tarots: http://stayka.keyspace.de/stseiya/texte/cards/tarot-01.html

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten