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- 16. Januar 2003
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Wer hat Lust hier mal einen One Shot zu erarbeiten, in dem es tarantinomäßig zur Sache geht?
Was wir brauchen sind Rückblenden, skurrile Charaktere, trashige Musik und ein paar nette Splatterszenen.
Beginnen wir mit den Charakteren. Ein Gegenwartsszenario bietet sich an. Ob es dabei um Menschen, Vampire oder sonstwas geht, ist hier sekundär. Leichte Anpassungen an das Spielsystem wären daher nötig. Der Einfachheit halber gehe ich von vier Charakteren aus. Ein Anzugträger, ein cooler Biker, eine Kung-Fu-Tante und ein Besserwisser mit Geld und Brille.
Szene 1, der Kampf:
Eingefrorenes Standbild geschildert wird in blumigen Sätzen, wo die Charaktere sich befinden und was mit ihnen geschieht.
Alle: Dieser freundlich ausgestattete Empfangsraum ist wohl das Aushängeschild des Ladens. In leichten Pastelltönen gehalten wirken die Wand- und Einrichtungsfarben ruhig auf die Gemüter der hier sonst wartenden Personen.
Über mehrere kleine Lautsprecher trägt sich eine klassische Musik durch den Raum.
Musik: "Für Elise", Beethoven
Biker: Dein Messer bewegte sich zielstrebig auf die Achselhöhle des Angreifers zu. Fast den gesamten Arm hattest du ihn mit der kleinen Klinge abgetrennt.
Kung-Fu-Tussi: Schreckengeweihte Augen richten sich auf deine neuen Converse. Im Bruchteil einer Sekunde würde dein Spinning Kick am Höhepunkt der Kraft sein und seine dreckige Visage verbeulen.
Anzug: Laut hallt die Walter PPK durch den Raum und die kleinen Projektile machen sich auf den Weg in Richtung des fetten Blobs von Mensch, der auf dich zustürmt. Der erste Einschlag lässt sein Fleisch Wellen schlagen wie ein ins Wasser geworfener Stein.
Brille: Aus den Augenwinkelnkommt etwas auf dich zugeflogen. Es ist dunkel, schnell und wirkt gefährlich.
Die Szene wird fortgestezt und der Kampf wird ausgespielt. Er sollte nicht zu schwer sein und von allen ohne Tod überstnden werden. Begonnen wird bei der Brille mit den Worten:
*Klatsch* Ein Schwall warmen Blutes trifft dich an Gesicht, Schläfen, Hals und Brust. Der Biker neben dir hat ganze Arbeit geleistet. Vor deinen Augen läuft ein roter Schleier die Brillengläser hinab.
Szene 2, Rückblende, wie alles geschah
Wäret ihr doch nie in diesen japanischen Gewürzhandel gegangen. Der unbekannte Anrufer hatte euch dort zu einem Treffen geladen. Ihr ward nicht die Art von Leuten, die sich drückten. Es galt etwas in die Hand zu nehmen und ihr nahmt es in die Hand.
"Antilopenhoden? Ah, fül die beeindluckende Männlichkeit. Sehl wohl." Der kleine Japse reichte euch gerade bis zum Gürtel und seine drei Barthaare trugen nicht gerade dazu bei, ihn wie einen Erwachsenen zu behandeln.
"O'Doden. Wir wollen zu Mister O'Doden" hattet ihr mit einem Griff zu seinem Kragen aufgeklärt.
"Ja klal, habe velstanden." gab euch der Schlitzi mit über dem Boden baumelnden Beinen zu verstehen. "Da lang." Er deutete auf einen jener roten Perlenvorhänge, die in zwielichtigen Etablissements vor den Blicken noch zahlungsunwilliger Gäste schützten.
Musik: ?
Szene 2b, die coole Zeitlupe
Der Japse ward schnell wieder abgesetzt. Hier knackte der Biker mit seinem Genick, während eure weibliche Begleitung die Bandage um ihre rechte Faust nachzog. Es raschelt dort ein Anzug und das leise Entsichern einer Automatik war zu hören. Langsam und hallend bewegten sich eure Schritte auf den Vorhang zu, als würde der Laden die Luft anhalten und eure eigene Coolness die Luft zum Knistern bringen.
Szene 2c, ihr seid dran
Der Raum hinter dem Vorhang ist eine Warteraum. Aus der gegenüberliegenden Tür kommt ein Asiatenmischling im Anzug. Aus seinem Kragen ragen die Enden einer bunten Tätowierung. Er nimmt an einem leeren Schreibtisch Platz. Hinter ihm folgen vier Kämpfern mit diversen ostasiatischen Nahkampfwaffen und nackten Oberkörpern. Sie nehmen an den Wänden Aufstellung.
Die Charaktere erhalten von dem Mann am Schreibtisch den unmöglichen Auftrag, ihre Verbindungen (Boss, Familie, Auftraggeber) preiszugeben. Eine Forderung, die niemals erfüllt werden kann, da die Konsequenzen alles übertreffen würden, was hier im Raum auf die Charaktere warten könnte. Nur leider sieht euer Gegenüber das nicht ein und hetzt seine Leute auf euch.
Es folgt der Kampf aus Szene 1 (der schon vorher durchgespielt wurde).
Nach dem Kampf entdecken die Charaktere eine Kamera in einer Raumecke. Sie sind also gefilmt worden. Außerdem lassen sich vermehrt Hinweise auf die Yakuza finden.
Szene 3, das Schuldgeständnis
1 Tag später.
Zu eurem Boss/Auftraggeber/Vorgesetzen geladen bekommt ihr "euer" Video vorgespielt. Ihr habt die Ykauza, die neu am Ort ist aufgemischt und richtig in die Scheiße gepackt.
Eure Schuld lässt sich nicht leugnen und ihr seid die Auserwählten, die sich darum kümmern sollen.
Wie solle es weitergehen?
Keine Ahnung. Steuern wir auf einen Showdown zu oder müssen die Charaktere den Yakuzaboss umschmeicheln. Vielleicht müssen sie auch niedere Botengänge für ihn erledigen.
Also gebt mal ein paar Anregungen. Vor allem im Bezug auf den Tarantino-Style.
Was wir brauchen sind Rückblenden, skurrile Charaktere, trashige Musik und ein paar nette Splatterszenen.
Beginnen wir mit den Charakteren. Ein Gegenwartsszenario bietet sich an. Ob es dabei um Menschen, Vampire oder sonstwas geht, ist hier sekundär. Leichte Anpassungen an das Spielsystem wären daher nötig. Der Einfachheit halber gehe ich von vier Charakteren aus. Ein Anzugträger, ein cooler Biker, eine Kung-Fu-Tante und ein Besserwisser mit Geld und Brille.
Szene 1, der Kampf:
Eingefrorenes Standbild geschildert wird in blumigen Sätzen, wo die Charaktere sich befinden und was mit ihnen geschieht.
Alle: Dieser freundlich ausgestattete Empfangsraum ist wohl das Aushängeschild des Ladens. In leichten Pastelltönen gehalten wirken die Wand- und Einrichtungsfarben ruhig auf die Gemüter der hier sonst wartenden Personen.
Über mehrere kleine Lautsprecher trägt sich eine klassische Musik durch den Raum.
Musik: "Für Elise", Beethoven
Biker: Dein Messer bewegte sich zielstrebig auf die Achselhöhle des Angreifers zu. Fast den gesamten Arm hattest du ihn mit der kleinen Klinge abgetrennt.
Kung-Fu-Tussi: Schreckengeweihte Augen richten sich auf deine neuen Converse. Im Bruchteil einer Sekunde würde dein Spinning Kick am Höhepunkt der Kraft sein und seine dreckige Visage verbeulen.
Anzug: Laut hallt die Walter PPK durch den Raum und die kleinen Projektile machen sich auf den Weg in Richtung des fetten Blobs von Mensch, der auf dich zustürmt. Der erste Einschlag lässt sein Fleisch Wellen schlagen wie ein ins Wasser geworfener Stein.
Brille: Aus den Augenwinkelnkommt etwas auf dich zugeflogen. Es ist dunkel, schnell und wirkt gefährlich.
Die Szene wird fortgestezt und der Kampf wird ausgespielt. Er sollte nicht zu schwer sein und von allen ohne Tod überstnden werden. Begonnen wird bei der Brille mit den Worten:
*Klatsch* Ein Schwall warmen Blutes trifft dich an Gesicht, Schläfen, Hals und Brust. Der Biker neben dir hat ganze Arbeit geleistet. Vor deinen Augen läuft ein roter Schleier die Brillengläser hinab.
Szene 2, Rückblende, wie alles geschah
Wäret ihr doch nie in diesen japanischen Gewürzhandel gegangen. Der unbekannte Anrufer hatte euch dort zu einem Treffen geladen. Ihr ward nicht die Art von Leuten, die sich drückten. Es galt etwas in die Hand zu nehmen und ihr nahmt es in die Hand.
"Antilopenhoden? Ah, fül die beeindluckende Männlichkeit. Sehl wohl." Der kleine Japse reichte euch gerade bis zum Gürtel und seine drei Barthaare trugen nicht gerade dazu bei, ihn wie einen Erwachsenen zu behandeln.
"O'Doden. Wir wollen zu Mister O'Doden" hattet ihr mit einem Griff zu seinem Kragen aufgeklärt.
"Ja klal, habe velstanden." gab euch der Schlitzi mit über dem Boden baumelnden Beinen zu verstehen. "Da lang." Er deutete auf einen jener roten Perlenvorhänge, die in zwielichtigen Etablissements vor den Blicken noch zahlungsunwilliger Gäste schützten.
Musik: ?
Szene 2b, die coole Zeitlupe
Der Japse ward schnell wieder abgesetzt. Hier knackte der Biker mit seinem Genick, während eure weibliche Begleitung die Bandage um ihre rechte Faust nachzog. Es raschelt dort ein Anzug und das leise Entsichern einer Automatik war zu hören. Langsam und hallend bewegten sich eure Schritte auf den Vorhang zu, als würde der Laden die Luft anhalten und eure eigene Coolness die Luft zum Knistern bringen.
Szene 2c, ihr seid dran
Der Raum hinter dem Vorhang ist eine Warteraum. Aus der gegenüberliegenden Tür kommt ein Asiatenmischling im Anzug. Aus seinem Kragen ragen die Enden einer bunten Tätowierung. Er nimmt an einem leeren Schreibtisch Platz. Hinter ihm folgen vier Kämpfern mit diversen ostasiatischen Nahkampfwaffen und nackten Oberkörpern. Sie nehmen an den Wänden Aufstellung.
Die Charaktere erhalten von dem Mann am Schreibtisch den unmöglichen Auftrag, ihre Verbindungen (Boss, Familie, Auftraggeber) preiszugeben. Eine Forderung, die niemals erfüllt werden kann, da die Konsequenzen alles übertreffen würden, was hier im Raum auf die Charaktere warten könnte. Nur leider sieht euer Gegenüber das nicht ein und hetzt seine Leute auf euch.
Es folgt der Kampf aus Szene 1 (der schon vorher durchgespielt wurde).
Nach dem Kampf entdecken die Charaktere eine Kamera in einer Raumecke. Sie sind also gefilmt worden. Außerdem lassen sich vermehrt Hinweise auf die Yakuza finden.
Szene 3, das Schuldgeständnis
1 Tag später.
Zu eurem Boss/Auftraggeber/Vorgesetzen geladen bekommt ihr "euer" Video vorgespielt. Ihr habt die Ykauza, die neu am Ort ist aufgemischt und richtig in die Scheiße gepackt.
Eure Schuld lässt sich nicht leugnen und ihr seid die Auserwählten, die sich darum kümmern sollen.
Wie solle es weitergehen?
Keine Ahnung. Steuern wir auf einen Showdown zu oder müssen die Charaktere den Yakuzaboss umschmeicheln. Vielleicht müssen sie auch niedere Botengänge für ihn erledigen.
Also gebt mal ein paar Anregungen. Vor allem im Bezug auf den Tarantino-Style.