DSA 5 Talent "Peitschen"

Mommsen

melodramatic fool
Wir spielen derzeit die Bornland-Kampagne um den Theaterorden und meine Helden möchten gern mit den Tavernenbesuchern um die Wette "Deutschnickeln".
Im Hintergrundband wird gesagt, dass das Deutschnickeln über das Talent "Peitschen" abgewickelt wird.

Unser Problem: in keinem unserer Regelwerke (GRW, Kompendium) war das Talent bzw. seine Beschreibung zu finden oder der Kampfwert erklärt. Nach genauerer Lektüre der Heldenbögen haben wir es nicht einmal darauf gefunden (zugegeben, bis jetzt auch nicht benötigt :p ).
Kann uns jemand verlinken/ verweisen/ erläutern, wie es sich mit "Peitschen" bei DSA 5 verhält?
Das wäre prima (zumal die Helden das Talent bestimmt auch bald für weniger triviale Aktivitäten benötigen...) !!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Was ist Deutschnickeln?

(Wir spielen auch gerade die Theaterritter-Kampagne.)
 

Mommsen

melodramatic fool
Besten Dank für die prompten Antworten!
Wir sind ein bisschen im Advent versunken, aber jetzt wieder aufgetaucht.
Danke für die Links und Hinweise, fantastisch! Es hätte ich mich gewundert, wenn die Autoren-Teams das Talent wirklich vergessen hätten^^.
Jetzt können jedenfalls nicht nur die Deuts geschnickelt werden ;)

@ Syco: Ich habe selten eine so tolle Kampagne geleitet. Ich überwinde tatsächlich meine DSA-5-Phobie :p
 
Oben