Spiele Comic

Sympathetic Connection TIME SPELLS

Dieses Thema im Forum "WoD2: Mage: The Awakening" wurde erstellt von seuchenrabe, 28. Juni 2013.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Hallo sehr verehrte mit Willworker,

    Ich habe da mal eine Frage zur Sympathetic Connection bei Time Spells.

    Wie kann man die Connection verbessern? Selbst bei Basis Anwendungen wie Postcognition bekomm ich jedes mal derart Hohe Schwierigkeiten rein gedrückt das mit meinem Basis Arcanewert eigendlich immer 2 Paradoxwürfel gegen einen Changseroll stehen würden, und nur um dann eine 1 zu 10 Changse zu haben um dann im aller besten fall nicht mehr als ein Flüchtiges Gesicht zu sehen...

    Selbst wenn die Genaue Zeit kenne, am Ort des Geschehens bin und etwa weiß wer bei dem was ich raus bekommen will so ungefähr dabei war drückt mir der Spielleiter mindestens 10 Würfel Abzug rein...
    Aber das kann auch daran liegen das immer wenn der Spielleiter einen "Plotlösungswurf" auch nur entfernt wittert es sowieso fast immer in einen Changseroll endet... (Womit Time, Fade und Space zumindest auf niedrigen Stufen oft sinnlos werden)

    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, Recherchen oder sonstige Tricks um die Sympathetic Connection zu verbessern? Besonders wenn es bis auf solche Zauber kaum Möglichkeiten gibt konventionell zu Recherchieren.
     
  2. 1of3

    1of3 Gott

    Das ist dann ein Problem, das du mit deinem SL ausmachen musst. Die Regeln sind da ein bisschen unklar.Man muss quasi die Einträge auf Seite 114 von Raum auf Zeit übersetzen. Blöd.

    Wenn du die Mordwaffe in der Hand hast, ist die Schwierigkeit sicherlich -2 (physische Repräsentation des untersuchten Ereignisses). Wenn du Fotos vom Ort an jenem Tag hast oder vielleicht die Playlist der Disko nachspielen kannst, ist es -4 (Abbildung des Ereignisses). Wenn du am Ort des Geschehens bist, würde ich tendentiell auf Acquainted (-6) tippen. Statt das Ziel für Korrespondenz mal an einem anderen Ort getroffen zu haben, triffst du es nun in einer andere Zeit.

    Aber lass dir doch einfach mal von deinem Spielleiter eine detaillierte Auflistung geben.
     
  3. Das Problem ist das der Spielleiter fast immer der Meinung ist das vorgaben die er von der Genanten Seite ableitet eigentlich nicht zu erfüllen sind wenn man nicht dabei war...

    Was dann natürlich den ganzen Postcognition kram quasi Sinnlos macht wenn man nur auf Ereignisse zurückspielen kann wo man selbst dabei war und die paar Sekunden die man dann sieht fest legen wie schwer ist etwas mitzubekommen was man schon beim ersten mal nicht gesehen wird.

    Aber das gesamte Mage2 System ist schon ziemlich Broken... wenn der Mind Magus alles im Alleingang Rockt weil er sowohl ohne irgendwelche Abzüge koinzident Psikick Sword machen kann und alles was dann noch steht Hirnfickt, Ein Arkantus der ultimative Würfelpoolkiller ist (Time+Fate+ beim Powergamerbuild noch Mater und dann Würfelpools die selbst in WoD1 Zeiten noch kinladen runter klapen lassen würden) aber bei dem wo er eigendlich für da sein sollte (Informationen beschaffen) am System für Sympathetic Connection einfach Abkackt.
    Während ein DEATH Magus so gut wie nix reißen kann weil fast alle Kampfeffekte verlangen das man in den Infight geht und dann ist so gut wie alles Vulgär...
     
  4. 1of3

    1of3 Gott

    Ich weiß schon, warum ich inzwischen lieber Dresden spiele.
     
  5. Was für ein System Benutzt Dresden zum wirken von Magie?
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spells: Wer kann was? WoD2: Mage: The Awakening 24. März 2009
[Mazeprowl] Connections spannender machen Selbstentwickelte Rollenspiele 23. Oktober 2007
Time WoD2: Mage: The Awakening 23. April 2007
Connection Shadowrun 18. Januar 2006
Vorstellung Spell Mitglieder 1. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden