SW-Fanfinanzierung: Die Umfrage zum ersten Addon

Welches Setting wünscht ihr euch als erstes Addon?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Mist, ich muss mich für eines entscheiden, aber ich habe mehrere Favoriten.
50 Fathoms ist Fantasy ohne die Standard EDO-Rassen. Ein Update auf die aktuellste Regelversion und in Deutsch fände ich schon interessant. Bei Deadlands Noir bekommt man viel für sein Geld in der englischen Ausgabe, würde man ähnlich viel bei der Deutschen auch bekommen?
Statt Interface Zero könnte man auch Daring Tales of the Sprawl übersetzen.
 
Statt Interface Zero könnte man auch Daring Tales of the Sprawl übersetzen.

Dann aber bitte dirty und gritty anstatt pulpisch und heroisch.
Hmh, mir persönlich fehlt RoC in der Auflistung. Die hier zur Wahl gestellten Settings reizen mich alle nicht besonders. Ich grübel noch etwas rum, ob ich ganz solidarisch für RunePunk, Fanthoms, AfO oder NE stimme.
AoO hörte sich zwar zunächst reizend an, doch als ich dann mal in das Englische blickte... Hmm grausige Textblöcke.
 
Ja, schade, daß Realms of Cthulhu nicht aufgelistet wurde (warum eigentlich?).

Vor allem: man nehme Realms of Cthulhu und Agents of Oblivion und hat sein The Laundry Rollenspiel mit SW-Regeln!
 
So, der Vollständigkeit halber: Ich habe für "RunePunk" gestimmt, da mich das Setting noch am ehesten reizen könnte.
 
Auf RoC wird doch im Startpost eingegangen.

Was Runepunk angeht, da hat man halt nicht die typischen EDO/EZO-Rassen, sondern wirklich verdammt eigenständige Spezies, die sich in diesem urbanen Umfeld täglich einen Kampf ums Überleben liefern. Da gehen Magie und Technik Hand in Hand, was eine ziemlich coole Kombination ist. Das Setting ist ziemlich düster und erinnert (mich) an Bladerunner, Cyberpunk und Shadowrun. Gewaltige Runenstürme, Erben einer einst blühenden Zivilisation, abgedrehte Abenteuer, tolle Tales, gigantische Bedrohungen - ein Fest der Sinne. Keine doofen Elfen die mit dem Rücken an einem Baum lehnen und Schalmei spielen oder Wikinger die darüber klagen, dass es doch langsam etwas kühl wird. Das alles gefällt mir an Runepunk. Und warum mit Savage Worlds und nicht D20? Ehrlich? Darüber denkt jemand nach? Weil SW F!F!F! ist und ich keinen Bock habe mit 'nem Golf durch Scatterpoints Straßen zu düsen, wenn ich auch das Batmobil haben kann. :D
 
Ich kann mir unter RunePunk gar nichts vorstellen - reizt mich daher auch null. Und düstere deutsche Settings hat man mit Necropolis und Rippes eigentlich schon genug.

Ich bin für "50 Fathoms", da es ja nicht möglich ist "Pirates Of the Spanish Main" zu bringen.
 
Und warum mit Savage Worlds und nicht D20? Ehrlich? Darüber denkt jemand nach? Weil SW F!F!F! ist und ich keinen Bock habe mit 'nem Golf durch Scatterpoints Straßen zu düsen, wenn ich auch das Batmobil haben kann. :D
Von einem d20-Golf redet ja gar niemand. Die Alternative zum SW-Batmobil ist das hochflexible True20-Bond-Car. Coole Gadgets gibt's hier wie da. :cool:
 
Hmm, schade, knapp die Umfrage verpasst.
Eh egal, meine Stimme hätte auch nichts mehr umgemacht, meine Favouriten (Slipstream, Necessary Evil) sind ganz unten gereiht. 50 Fathoms wär evtl. auch noch genial gewesen. Runepunk klingt...naja
Ich hoffe noch auf ein späteres Addon :)
 
Oh... Die Liga der "Runepunk ist mir zu Bunt" sollte sich mal geschlossen für ein Setting entscheiden ^^ Wäre dabei, wenn es um Solomon Kane geht xD
 
Naja, wenn man die 7000Grenze schafft, gibt es doch eine zweite Wahl für ein weiteres Setting ^^
 
Ooh, das war jetzt aber überraschend kurz.
Gut, dann hat RunePunk jetzt wirklich das Rennen gemacht. Sollte es wirklich zu einer 2. Abstimmung kommen, würde ich für 50 Fathoms stimmen, außer RoC stände zur Wahl.
 
Nach der Kritik an der Form der ersten Addon-Umfrage werden wir die nächsten Umfragen etwas anders angehen.

http://www.prometheusgames.de/verla...erung-der-rahmenbedingungen-und-neue-umfrage/

Fein, dass es eine Änderung geben wird. Ich kann verstehen, dass einige Leute stinkig sind. Allerdings machen die alten Bedingungen schon Sinn. Diskutiert wurde ja auch fleißig in Spielrunden und Hangouts. Trotz der Verärgerung ergibt sich für mich ein positives Gesamtbild. Ich hätte da noch ein paar andere Ideen, konzentriere mich aber lieber auf andere Projekte. Oh, und zum Thema jetzt mal etwas sehr Ernstes:

RunePunk wird, neu illustriert, von uns übersetzt und abhängig vom Erfolg der Fanfinanzierung als PDF oder als gedrucktes Buch erscheinen. Insofern ändert sich nichts.

(y):angel:(y):angel:(y)
 
Zurück
Oben Unten