Sundered Skies [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Le Chiffre, 5. September 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    Ich lese zur Zeit das GRW zu SuSk durch und bin gerade mitten in der PPK, als mir ein paar Fragen zu den Elfen kommen und hoffe, man kann mir weiterhelfen.

    Da diese Fragen nur Spielleiter und solche Personen die nichts gegen Spoiler haben einschließen, müssen jetzt alle Spieler brav diesen Thread verlassen. :D





    Alle draußen? Ausgezeichnet.

    Hier also meine Fragen:
    1. Verlieren die Elfen ihre plant heritage für immer? Oder gibt es eine Art Ersatz dafür?
    2. Da die Leafwardens ja ihre Mächte verlieren (böse Dämonenanbeter) bleibt die Frage, ob die Elfen wieder neue Priester des Wild bekommen und welche Kräfte diese dann haben.
    3. Verlieren auch die Elfenschiffe ihre Besonderheiten für immer?
    4. Was passiert mit den Wildlingen? Sie sind ja steril und die Forge ist ja nicht mehr. Sterben die nach der PPK dann aus? Wäre echt schade!

    Gerade die Elfen haben es mir in SUSK wirklich angetan! Zusammen mit den Wildlingen machen sie schon einen ganz besonderen flair dieses Settings aus. Ich hoffe sehr, daß der irgendwie nach der PPK erhalten bleibt. Gibt es dazu bereits Infos? Den Companion habe ich noch nicht.
     
  2. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    The elves are unaware they aren't worshipping the same god.

    The Wild of old is more of a elemental force than a god, neither evil, nor benign. The elves served and placated it, and in return it gifted them with the tools and resources they needed to survive and thrive. As a side effect they also ensured the survival of many of the other races.

    Before the Sundering there were polar, desert, jungle, and steppe elves as well as the tree huggers we know and love(?). Not all of these were good neighbours, indeed some were positively hostile--particularly those in the encroaching deserts.

    Only the most martial and skilled in combat answered the call to combat to protect Heartland, which was also by definition the most aggressive.

    The chaos after the Sundering lasted for hundreds of years. The elves, distracted by events and used to an aggressive Wild anyway, were hardly in a position to notice the Leaflord's subjugation of their god.

    It is true that the elves have been misled and corrupted by a demon lord, but in many ways the Leaflord just told them what they were willing to hear in the first place.

    Zu 1-3: Eigentlich sind die Sonderfertigkeiten zu streichen. Das kannst Du dann aber regeln, wie du möchtest. Wenn dir die PH gefallen (der Companion hat da noch mehr), dann behalte sie weiter. Offiziellen Ersatz (für den Wert der PH) gibt es nicht (erstmal). Evtl könnten auch die anderen Götter die Elfen unter ihre Fittiche zu nehmen...

    Zu 4: Die werden leider nach und nach aussterben!

    Schau aber mal in den SuSk Companion rein, sobald du ihn hast!

    Bis dahin könnte dir uU dieser Thread im TAG Forum weiterhelfen!
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    Danke für die Antwort und das statement von Dave Blewer, Kardohan! Wirklich sehr schade, daß es diese Spezies dann wohl nicht mehr gibt. *schnief*

    Ich weiß, daß im Companion zusätzliche plant heritages sind. Stand ja in der Vorschau. :) Gibt es da noch mehr zu den Elfen?
     
  4. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    Kann ich nicht sagen, da ich mir das finale Produkt noch nicht besorgt habe.

    Das müssten Dir jene beantworten, die den Companion schon haben... ;)
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    Der Companion kommt sowieso in mein Regal. :D

    Irgendwie bin ich noch am Grübeln... Also die Elfen erkennen, daß sie einen Dämon angebetet haben und wenden sich davon ab. Das Wild, welches sie angebetet haben, gab es aber schon vorher und auch danach. Also sollte es doch logisch sein, daß sie die plant heritages behalten. Okay, vielleicht nicht gerade blood rose, aber die anderen. Oder kommen alle plant heritages vom Leaflord?

    Und die Wildlinge existieren doch nur durch Raven, oder? Sie könnte doch zum Schluß den Wildlingen die Fähigkeit zur Fortpflanzung geben. *grübel grübel*
     
  6. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    Doch doch. Es gibt neue Elixers, aber sie sind bloß die Rassentalente der neuen Wildlingarten. Es gibt auch einige neue Talente für Elfen, wie Boughbreaker, Vessel of Raven und Double Shot, um einige zu nennen. Für SLs gibt es eine Beschreibung von den Oakthorns und eine bessere Beschreibung über Heartlands Vertreterin zum Geschäftsrat (oder wie er überhaupt übersetzt ist). Den Companion finde ich nicht nur wert sondern auch ergänzend.

    Don
     
  7. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    Wenn Du es so haben willst? Es ist DEIN Setting und kannst nach der PPK machen was Du willst. Das hatte Dave im obigen Thread ja auch durchblicken lassen, meine ich.
     
  8. Althena

    Althena Sethskind

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    Anzumerken sei auch, dass nur die Nazi-Elfen ihre Kräfte verlieren, die Astbrecher aber nicht.

    Und dann gibt es noch das Abenteuer wo die wahre Wildniss frei kommt und somit den treuen Blatthütern auch wieder Kräfte verleihen könnte.

    Und die neue Liebesgöttin, wäre doch genau die richtige, welche den Wildlingen die schönste Nebensache der Welt näher bringen könnte ;)
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    AW: [SuSk] SPOILER-GEFAHR | Fragen zu den Elfen

    Stimmt, das würde m.E. auch am meisten Sinn machen. Sonst wären die Elfen nichts anderes als Menschen mit spitzen Ohren und ohne Besonderheiten. Und gerade dieses Pflanzenerbe ist ja mal wirklich genial.

    Du.

    Ja Du.

    Du bist ein GENIE! [​IMG] [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Spoiler] Fragen zum Quartett Die Chroniken der Engel 11. September 2010
[SuSk] Brennbare Elfen? Savage Worlds 23. Februar 2010
(spoiler) Fragen meiner Spieler. Die Chroniken der Engel 21. Juni 2007
Frage zu den Atombomben (Vampire/Wraith Spoiler) World of Darkness 4. November 2006
[Dämonen] Frage zu City Of Angels (Spoiler) WoD1: Dämonen: Die Gefallenen 3. September 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden