Sundered Skies SuSk Segen des Kriegsherrn

Grosi

Redakteur Prometheus Games
Registriert
19. September 2003
Beiträge
501
Bin da gerade über etwas gestolpert und scheinbar ist mein Google Fu zu schwach um im Netz oder direkt im TAG Forum eine Antwort zu finden:

Der Zauber Battlelord's Blessing / Segen des Kriegsherrn wirkt der nur auf NSC oder auch auf SC?
Die Formulierung "ihren Untergebene" (ist im englischen auch nicht eindeutiger :() ähnelt schwer denen bei Anführer Talenten, deren Effekte ja nur auf NSC unter dem Kommando des SC wirken. Vielleicht weiß ja einer der hiesigen Savages wie das gemeint ist^^
 
AW: SuSk Segen des Kriegsherrn

Ich fände den Zauber auch recht schwach wenn er nur auf einen NSC gewirkt werden könnte, aber wer bin ich den Willen des Kriegsherrn zu deuten ;)
 
AW: SuSk Segen des Kriegsherrn

Battlelords Blessing wirkt auf ALLE Untergebene, gleichgültig ob sie Wild Cards oder Extras sind.

Es wird im 2. Absatz der Beschreibung klar, wo ja von Ziel die Rede ist. Es wird explizit NICHT zwischen SCs oder Extras unterschieden!
 
AW: SuSk Segen des Kriegsherrn

Battlelord's Blessing wirkt auf einen CHARAKTER. Das sind sowohl Spielercharaktere wie auch Nichtspielercharaktere.

Es werden hier nur normale, auf jeweils EINEN Charakter wirkende, Combat Edges als Effekt vergeben. Dies sind KEINE Leadership-Edges, die NUR auf UNTERGEBENE EXTRAS wirken.

Ich glaube, Du bemißt der Übersetzung mit "Untergebenen" hier einen Stellenwert zu, der im einleitenden Flufftext dieser Power NICHT gegeben ist:
Skilled warpriests can summon fragments of their god’s martial knowledge and impart them to their subjects, giving them skills beyond their normal reach.
Wie gesagt, es handelt sich NICHT um UNTERGEBENE im Sinne der Leadership-Edges, sondern das ist eine reine Fluff-Text-Ausschmückung. Zum Wirken dieses Wunders muß es KEIN explizites Befehlsverhältnis zu dem Ziel dieses Wunders geben.
 
AW: SuSk Segen des Kriegsherrn

Danke für eure Hilfe, ich bin da etwas sensibler geworden, weil ich schon oft Fragen über Anführer Talente beantworten musste. Da zwar in der Erläuterung der Talent Gruppe explizit auf deren Nutzbarkeit eingegangen wird, aber die Texte der Talente selber oft falsch verstanden werden ;)

Dann werde ich den Kriegspriester in meiner Runde mal beruhigen ^^
 
Zurück
Oben Unten