Sundered Skies [SuSk] Schiffe selbst pimpen

AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Sehr schön.
Bei den Schiffsbeschreibungen steht nur was sie im Gesamtpacket bringen.

:pirate: Thx!
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Wenn man das ließt bekommt man immer mehr Lust endlich selber SS anzuspielen.

Wenns nur endlich raus kommt.

Weiß irgendjemand was genaueres als "Anfang September"?
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Wenns nur endlich raus kommt.


Letzter Stand bei Prometheus:

"Sundered Skies ist durchs Lektorat und geht noch diese Woche ins Layout. Mit viel, viel Glück segelt es noch im August von den Himmeln herab, allerdings erscheint Anfang September zunehmend wahrscheinlicher. Wir bleiben allerdings savage und tun unser Bestes."

Im Rpg-Almanach findet man auch nix neues...
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Doch im PG Forum:

Hi zusammen!

Freu mich, dass ihr euch freut! :D
Es ist jetzt im Layout! Es gab schon ein paar (blöde) Verzögerungen und die Anpassung von DIN A4 auf das kleinere Format dauert länger, als wir vor Necropolis gedacht hätten.

Realistisch geschätzt würde ich sagen: Anfang Oktober!
Stimmt euch das aber allzu trübsinnig, könnt ihr noch auf Ende September hoffen. :wink:

Grüße,
Henni
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Auch wenn es ein sehr alter Thread ist... gibt es hierzu:
... daß man sich jede Menge Aufrüst-Ausrüstung für die Schiffe kaufen und EINBAUEN LASSEN kann (die Kostenangaben sind ja sowohl Materialkosten, als auch Löhne für die SPEZIALISIERTEN(!) Schiffsbauer, die sich mit diesen Sonder-Ausrüstungen wie denen der Drakin, der Elfen, der Zwerge usw. AUSKENNEN, sowie die Werftgebühren).
Irgendwelche fertigen Ausarbeitungen? Ich habe eine Liste von Edges & Hindrances für Schiffe (wohl aus PotSM) gefunden, aber eben nur als solche. Die waren mit Aufstiegen des Charakters zu bezahlen... (und stehen auch nicht in SuSk drin)
Im Buch selbst habe ich gesucht, aber bis auf die Waffen nichts gefunden. Fehlt es einfach nur in der deutschen Version? Auf dem Schiffs-Charakter-Blatt ist ein extra Feld für "Verbesserungen" am Schiff, die finde ich aber sonst nirgendwo...
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Die an den jeweiligen Inseln/Häfen zu erwerbenden Verbesserungen stehen jeweils bei den Regionenbeschreibungen aufgeführt.

Z.B. in Gateway gibt es die "Rockwarded hull: The hull of a ship can be enchanted to repel rocks. The ship’s captain gains a +2 bonus to Boating rolls to avoid such collisions. Rockwarding a hull costs 200 cogs per point of the ship’s Toughness."

Das einzige Problem dabei: Diese Aufrüst-Ausrüstung steht NUR IM SPIELLEITERTEIL. Daher müssen sich die Spieler via ihrer Charaktere gefälligst SELBST darum kümmern, ob in einem bestimmten Hafen bestimmte Schiffsausrüstung verfügbar ist. - Einen "Bestellkatalog" für Schiffs-Sonderausrüstung gibt es NICHT.
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Ah, da ist das. Dankeschön, ich habs überall gesucht, nur da nicht. Und das lesen der Beschreibung ist schon was her, da hab ich das wohl vergessen / damals überlesen oder so.
Muss dann mal schauen wie ich das mache. Auf "ich gehe in die Werft und frage nach, ob die was besonderes im Angebot haben" bei jeder Landung hab' ich wenig Lust :D
Da ich das mit den Schiffs-Edges aber auch benutzen werde (Preis dran, Verfügbarkeitsstufe dran und etwas nach den Örtlichkeiten Variieren) kann ich das ja noch dazugeben, als "nur da erhältliche Schiffs-sondereditionen"
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Noch nicht aktuell, aber da die Frage 100%ig kommen wird und ich mangels Spielerfahrung mit Schiffen bei SW das schlecht beurteilen kann: Schließen sich Eisenholzrumpf der Elfen und Metallverkleidung der Zwerge aus? Oder machen es irgendwie imbalanced? Sehr teuer ist es ja schon. Und irgendwie "begründbar" ist es sicher auch, auch wenn das Schiff anschließend recht seltsam aussehen mag. Vielleicht kann man solche "abenteuerlichen" Konstruktionen ja auch mit irgend einem Malus versehen auf irgendwas. Bsp. diesem "Verflucht" Hindrance für Schiffe, weil das Elfenholz und der Zwergenstahl ungut miteinander reagieren oder sowas.
 
AW: [SuSk] Schiffe selbst pimpen

Die an den jeweiligen Inseln/Häfen zu erwerbenden Verbesserungen stehen jeweils bei den Regionenbeschreibungen aufgeführt.

Das einzige Problem dabei: Diese Aufrüst-Ausrüstung steht NUR IM SPIELLEITERTEIL. Daher müssen sich die Spieler via ihrer Charaktere gefälligst SELBST darum kümmern, ob in einem bestimmten Hafen bestimmte Schiffsausrüstung verfügbar ist. - Einen "Bestellkatalog" für Schiffs-Sonderausrüstung gibt es NICHT.

Da sind wir neulich auch mit konfrontiert gewesen. Das ist vielleicht auf Dauer nervig, aber für den Einstieg nicht so schlimm.
Im Gegenteil, wir fanden es als Spieler sogar ganz reizvoll, dass einem in diesem Setting solche Entdeckungen möglich sind.
 
Zurück
Oben Unten