Sundered Skies SuSk: Pimp my Skies

AW: SuSk: Pimp my Skies

Und Jever... ;)

@Taysal: Nette Karte von reichlich. Und mit ca. 35000 qkm ist sie halb so groß, wie sie eigentlich sein sollte. Aber ist schon OK. Und die Namen sind auch ganz witzig...

Die Größe kann ich noch problemlos ändern, immerhin war diese Information bisher kein Bestandteil in meinem Spiel, da ich Reichlich immer nur als groß bezeichnet habe. :)
 
AW: SuSk: Pimp my Skies

@Taysal
Coole Namen. ;)



Kleinere Siedlungen und Höfe werden aus dem Ärmel geschüttelt oder ich ziehe ein paar Karten dazu.

Zur Karte habe ich keine fertigen Szenarien erstellt, sondern kleine Abenteuerideen, die mir zum Leiten ausreichen. Notfalls schalte ich halt einen Generator ein.


Wie läuft das mit "Karten ziehen" und was ist der "Generator" ?
 
AW: SuSk: Pimp my Skies

Generatoren sind aufeinander aufbauende Tabellen, aus denen die Ergebnisse mittels einem Würfelwurf oder dem ziehen einer Pokerkarte ermittelt werden. Die Ergebnisse können wiederum zu weiteren Tabellen und Ergebnissen führen. Anhand dieser Generatoren können Szenarien, Begegnungen oder Personen erstellt werden.

Bsp.:
Taysals Abenteuerland
Taysals Abenteuerland
Taysals Abenteuerland
 
AW: SuSk: Pimp my Skies

So, eine überarbeitete Version von Reichlich ist jetzt online (siehe Eingangspost).

Speicher liegt nicht mehr auf einer Landzunge außerhalb der Traufe, sondern innerhalb, im bzw. am Rand des Trutzwall-Gebirges, hat einen Hafen in einem ausgehöhlten Berg und eine Priesterschaft der Herrin der Winde, die dafür sorgen, dass der Rasierklingenpass einigermaßen passierbar bleibt.

Insgesamt hab ich die Insel etwas vergrößert, auch wenn es noch nicht an Irland rankommt.

Außerdem sind im PDF jetzt die Gefahren mit drin - doch was es mit der Nebelgabe _wirklich_ auf sich hat, dass steht nur in der SL-Version. ;- )

Viel Spaß damit!
sun
 
AW: SuSk: Pimp my Skies

Die Karte ist mit GIMP erstellt. Habe die Insel samt Bergen und Flüßen aber vorgezeichnet gehabt und dann in GIMP nachgezeichnet. Kann das Programm nur empfehlen, kommen ganz passable Resultate bei rum.
 
Zurück
Oben Unten