Sundered Skies [SuSk] Frachtraum konvertieren

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Le Chiffre, 15. Februar 2011.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    Gibt es bisher eine offizielle Erklärung, wie das mit dem Frachtraum für Passagiere konvertieren funktionieren soll? Ich denke, im TAG board oder auch hier im B! forum habe ich mal einen Fan-Vorschlag gelesen, daß jeweils ein Cargo space der konvertiert werden soll, der Anzahl der maximalen Passagiere vor einer Konvertierung entsprechen soll. Allerdings stimmen dabei die Relationen nicht mehr. Hat TAG mittlerweile eine Klarstellung dazu veröffentlicht?
     
  2. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: [SuSk] Frachtraum konvertieren

    Was ist daran so schwierig, steht doch alles bei den Schiffen im Ausrüstungskapitel!

    1 Cargo Unit kann für 500 cogs in ein weiteres Vielfaches (Multiple) der Passagiere des Schiffstyps umgerüstet werden.

    Beispiel: Eine Frigate hat Crew 12+24 und Cargo 4. Wird 1 Cargo in Kabinen/Schlafdecks umgewandelt hat die Frigate Crew 12+48 und Cargo 3. Kosten sind 500 cogs. Für 2000 cogs kann man sogar bis zu 120 Passagiere mitnehmen, hat dafür aber auch keinen Frachtraum mehr! Mit Hängematten und Klappkojen einfach machbar!
     
    GeM7 gefällt das.
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    AW: [SuSk] Frachtraum konvertieren

    Okay, wenn das so von Anfang an gedacht war, muß ich gestehen daß ich das nicht gleich verstanden habe. Hatte auch irgendwie noch im Hinterkopf, daß daran die teilweise unverhältnismäßige Passagierkapazität im Vergleich der verschiedenen Schiffstypen zueinander kritisiert wurde. Aber vielleicht ist diese Kritik auch gar nicht berechtigt gewesen. Muß das nochmal genau durchrechnen. Also die Anzahl der Passagiere im Normalzustand macht ein cargo space aus? Klingt doch ganz einfach. Irgendwie war mir das im Text nicht gleich so klar geworden.
     
  4. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: [SuSk] Frachtraum konvertieren

    Nein, es ein weiteres Vielfaches der Grundpassagieranzahl.

    Klingt nicht realistisch, ist nicht realistisch, aber es ist schnell, einfach und spielbar. Es wird hier ja eh rund um Schiffe mit groben Vergleichswerten gerechnet, darum...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SuSk: Eichendornrüstung Savage Worlds 12. Oktober 2010
SuSk Karten Savage Worlds 23. März 2010
[SuSk] Übersetzungen Savage Worlds 18. Februar 2010
Charaktere Konvertieren ? Chronicles of Darkness 16. November 2009
[SuSk] Abenteuer Savage Worlds 6. November 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden