Also man könnte mit einer Tabelle arbeiten, ist vlt etwas umständlich. Jeder Spieler würfelt vorab 10 (20, 50, 100 oder was auch immer Proben) und trägt die Werte in eine Tabelle ein. Als SL wirfst Du vor beginn der Sitzung verdeckt noch eine Würfel (W6, W10, W20 oder was auch immer) um zu gucken, ab welchem Wert Du anfängst. Im Spiel guckst danne einfach auf die Liste und kann sehen ob der Spieler was entdeckt hat oder er mit seinem schleichen erfolgreich war. Kannst auch vorher die Würfelwerte wild, also nicht der Reihe nach, in die Liste eintragen, dann brauchst am Anfang nicht würfeln. Ist nicht das Gelbe vom Ei, weiß auch nicht ob das bei Deinem Setting funktioniert. Wie haben das bei D&D mal eien Zeit lang gemacht, doch mittlerweile sind die Spieler erfahren genug um das richtig auszuspielen wenn z.B. eine Wahrnehmungsprobe scheitert ... also nicht Red Alert, ich bin dann trotzdem vorsichtig und mache meine Waffen bereit weil da muss ja was sein, sondern ich verhalte mich wie vorher auch da ja kein Grund zur Veranlassung besteht.
Wie strategisch denkst Du mit den Ressourcen auszuspielen? Welche Ressourcen werden relevant sein wie Munition, Nahrung, Wasser, Verbandmaterial, Medikamente, Batterien, Kraftstoffe etc.)? Aber auch so etwas banales wie Waffenöl kann sich Auswirkungen, den ohne richtige Pflege versagen auf lange Zeit gesehen die meisten modernen Waffen ihren Dienst.
Und gibt es ein Leben der Sc vor der Apokalypse, oder ist es schon so lange her, daß sie erst danach aufgewachsen sind. Dann wäre auch die Frage, ob es kämpferisch ausgebildete Leute Militär, Polizei etc. sind oder Otto-Normal-Verbraucher, welche ja auch gewisse nützliche Fähigkeiten und Fertigkeiten aus ihrem präapokalyptischen Leben mitbringen könnten (Jäger, Sportschütze, Reenactor für Kampftalente).
NACHTRAG: Ist zwar kein Film, sondern ein Hörspiel, paßt aber denke ich auch hier gut rein als Anregung:
Terra Mortis, leider nie zu Ende geführt, spielt hier in Deutschland. Dort gibt es verschiedene Arten von Zombies (schnelle und langsame).