G
Gelöschtes Mitglied 5033
Guest
Ich habe Bock drauf Superhelden wie aus Chronicle, Heroes und Misfits zu spielen, sprich Streetlevel, ohne bunte Kostüme, bodenständiger und ein bisschen melancholischer und paranoider.
Dazu hatte ich überlegt, die erste Truppe durch reinen Zufall mutieren zu lassen, weil sie, ähnlich wie bei Chronicle, eine Absturzstelle eines Meteoriten finden und dadrin einer "Strahlung"/ einem "Gas" / einem "Bakterium" ausgesetzt werden. Wodurch sie Kräfte erhalten ist Teil der Geschichte, ist daher Ermittlungsarbeit von nöten.
Auch die Konzepte der Charakter sind Normalos, wie bei Heroes kann es eigentlich jede gesellschaftliche Schicht treffen, solange die Person sich zum Zeitpunkt des ersten Kontaktes mit dem "Gestein" befindet. Daher hatte ich mir überlegt, bauen sich meine Spieler einen SC und lassen durchblicken, welche "Hobbies" sie haben, daraus entwickelt sich dann die Superkraft, wie bei der einen Folge aus "Outer Limits", wo der Typ Kiemen bekam, weil er und der Arzt, der ein neues Serum entwickelt hatte, testen wollten, wie lange er unter Wasser bleiben konnte.[Nebenbei, eine klasse Folge ^^]
Jockt also einer um Stress abzubauen und sich Fit zu halten, wird er zum Speedster. Macht einer Yoga, wird einer zu einem "Mr. Fantastic". Singt einer gern, bekommt er eine Fernangriff Power, macht einer Muah Thai, bekommt er Power im Nahkampf.
Als Hintergrund spielen wir im Hier und Jetzt, in meinem Fall in Hamburg.
Meine Spieler werden sich kennen und kurz nachdem Absturz ihre Kräfte erhalten, sollten sie zurück zur Absturzstelle gehen, ist alles großflächig abgesperrt. Sicherlich werden dort Anzugträger mit Hang zur Sonnenbrille rumlaufen.
Kommen wir kurz zu dem warum ich das hier schreibe. Ich brauch Ideen für Organisationen, auch ruhig ältere aus der Vergangenheit, denn, wieder zurück zur Geschichte, das ist bei weitem nicht der erste Meteroit, der so etwas auslöste. (Auch um ihnen die Möglichkeit zu geben, während der Session sterben zu können und durch einen Anderen erstezt zu werden.)
Geschichten um Herakles und Achill sind gern genommen, um Figuren aus der Historie mit in den Hintergrund einzubinden. Was ich nicht brauche ist eine komplette Hintergrundgeschichte, oder ein Metaplot, viel mehr sollen es Organisationen geben, die konkurrieren, sich nicht kennen oder erst zu sich finden, ähnlich wie bei Unknown Armies.
Die Spieler selbst trigger ich mit seltsamen Begegnungen(Lieferwagen "beschattet sie", sie werden häufiger kontrolliert), Situationen(Kräfte manifestieren sich plötzlich, sie nutzen unterbewußt ihre Kräfte) und Sichtungen(die Presse berichtet wie immer von seltsamen Geschichten, die jetzt plötzlich, interessanter für die SCs sich, weil es sie betrifft) und überlasse es ihnen, ob sich sich versteckt halten, oder "Helden" werden wollen.
Sollte etwas unklar sein, bitte fragen, wobei der Hintergrund extra so wage sein soll, damit ich mir einiges frei halten und den Spielern viel Platz für Verschwörungstheorien lassen kann.
Dazu hatte ich überlegt, die erste Truppe durch reinen Zufall mutieren zu lassen, weil sie, ähnlich wie bei Chronicle, eine Absturzstelle eines Meteoriten finden und dadrin einer "Strahlung"/ einem "Gas" / einem "Bakterium" ausgesetzt werden. Wodurch sie Kräfte erhalten ist Teil der Geschichte, ist daher Ermittlungsarbeit von nöten.
Auch die Konzepte der Charakter sind Normalos, wie bei Heroes kann es eigentlich jede gesellschaftliche Schicht treffen, solange die Person sich zum Zeitpunkt des ersten Kontaktes mit dem "Gestein" befindet. Daher hatte ich mir überlegt, bauen sich meine Spieler einen SC und lassen durchblicken, welche "Hobbies" sie haben, daraus entwickelt sich dann die Superkraft, wie bei der einen Folge aus "Outer Limits", wo der Typ Kiemen bekam, weil er und der Arzt, der ein neues Serum entwickelt hatte, testen wollten, wie lange er unter Wasser bleiben konnte.[Nebenbei, eine klasse Folge ^^]
Jockt also einer um Stress abzubauen und sich Fit zu halten, wird er zum Speedster. Macht einer Yoga, wird einer zu einem "Mr. Fantastic". Singt einer gern, bekommt er eine Fernangriff Power, macht einer Muah Thai, bekommt er Power im Nahkampf.
Als Hintergrund spielen wir im Hier und Jetzt, in meinem Fall in Hamburg.
Meine Spieler werden sich kennen und kurz nachdem Absturz ihre Kräfte erhalten, sollten sie zurück zur Absturzstelle gehen, ist alles großflächig abgesperrt. Sicherlich werden dort Anzugträger mit Hang zur Sonnenbrille rumlaufen.
Kommen wir kurz zu dem warum ich das hier schreibe. Ich brauch Ideen für Organisationen, auch ruhig ältere aus der Vergangenheit, denn, wieder zurück zur Geschichte, das ist bei weitem nicht der erste Meteroit, der so etwas auslöste. (Auch um ihnen die Möglichkeit zu geben, während der Session sterben zu können und durch einen Anderen erstezt zu werden.)
Geschichten um Herakles und Achill sind gern genommen, um Figuren aus der Historie mit in den Hintergrund einzubinden. Was ich nicht brauche ist eine komplette Hintergrundgeschichte, oder ein Metaplot, viel mehr sollen es Organisationen geben, die konkurrieren, sich nicht kennen oder erst zu sich finden, ähnlich wie bei Unknown Armies.
Die Spieler selbst trigger ich mit seltsamen Begegnungen(Lieferwagen "beschattet sie", sie werden häufiger kontrolliert), Situationen(Kräfte manifestieren sich plötzlich, sie nutzen unterbewußt ihre Kräfte) und Sichtungen(die Presse berichtet wie immer von seltsamen Geschichten, die jetzt plötzlich, interessanter für die SCs sich, weil es sie betrifft) und überlasse es ihnen, ob sich sich versteckt halten, oder "Helden" werden wollen.
Sollte etwas unklar sein, bitte fragen, wobei der Hintergrund extra so wage sein soll, damit ich mir einiges frei halten und den Spielern viel Platz für Verschwörungstheorien lassen kann.