Sundered Skies [Sundered Skies] Schiffe, Schwimmen und Abstürze

sunfest

Sethskind
Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
175
Hallo Leute!

Warum fliegen Himmelsschiffe eigentlich während Personen (ohne Schwebeöl oder Windfänge) oder zerstörte Schiffe abstürzen? Habe im Regelwerk nichts dazu gefunden. Ich frage mich gerade, ob sich gestrandete Charaktere theoretisch eine Art Floß basteln könnten, um damit "in See zu stechen". Bloß wenn solche Konstrukte "schwimmen", wieso keine Menschen und Trümmerteile? Und eine letzte Frage: Wo endet ein Absturz theoretisch? Fällt man nach "unten" bis in die lodernden Himmel (vorausgesetzt, man trifft vorher keine andere Insel o.ä.)?

bis dann
sun
 
AW: [SuSk] Schiffe, Schwimmen & Abstürze

Lese Dir die Hintergrundgeschichte zum "Sundering" GENAU durch.

Und solange keine Waysphere drin ist, wird dein Konstrukt kaum vorankommen, oder?

Die Infos stehen in der Settingbeschreibung... und werden in der PPK teilweise erspielt!
 
AW: [SuSk] Schiffe, Schwimmen & Abstürze

Hab mir schon gedacht, dass ich was überlesen hatte...
Andererseits, die Stelle, die du angegeben hast, erklärt nur, wann und durch wen die Himmelsschiffe erfunden wurden, gibt aber keine Erklärung, warum die Schiffe fliegen.

Stand irgendwo nicht, dass Okeanus / Lichtbringer eine Art von "Wasser" immitiert, mittels dem die Schiffe "fliegen" können? Nur verstehe ich dann nicht, wieso es nur für Schiffe, Inseln, Nebelhaie, Behemoths etc gilt, aber nicht für zerstörte Schiffe oder Menschen, die über Bord gegangen sind...

Dass die Wegsphären gebraucht werden, um von A nach B zu kommen, ist schon klar. Kann ja aber sein, dass die Charaktere nach dem Stranden auf einer einsamen Insel es vorziehen, mit einem Floß in die Leere hinaus zu fahren, in der geringen Hoffnung von einem Schiff aufgelesen zu werden, anstatt auf der Insel zu verhungern...
 
AW: [SuSk] Schiffe, Schwimmen & Abstürze

Die Inseln schweben, weil ein bestimmtes Mineral in der Erde die Inseln in der Luft hält. Das gleiche Mineral wird in der Schiffsproduktion verwendet.
Triple Ace Games :: View topic - [SS] New buyer, a bunch of questions ! ;)

Menschen fallen einfach runter, weil sie das Mineral nicht haben. (Man könnte natürlich vielleicht "Rettungswesten" erfinden, klingt aber eher nach Weird Science mit der Fly Power).

Zerstörte Schiffe sinken, weil sie nicht mehr genug von dem Mineral im Rumf haben.
Insgesamt find ich aber alle Erklärungsversuche, warum Inseln und Schiffe fliegen, für das Skies-Equivalent der Midichlorine.

Floß bauen, um von der Insel wegzukommen: Warum nicht, wenn sie das Werkzeug haben und so. Nichts für einen Laien, allerdings.
Es ist ja zb recht einfach ein Floß zu bauen, das auch schwimmt. Aber das ist dann noch lange nicht hochsee-tauglich. Das gleiche wäre es in Skies: Es ist relativ einfach ein Floß zu bauen, mit dem man sich durch das "capture field" einer Insel bewegen kann. Das heißt nicht, dass man den Winden und Stürmen im Void trotzen kann.
 
AW: [SuSk] Schiffe, Schwimmen & Abstürze

Danke, finster, sollte öfter mal ins TAG Forum schauen...

Ich dachte eigentlich, die Mineral-Geschichte wäre nur eine Legende (wird ja auch im Regelwerk erwähnt). Mal sehen, ob die Charaktere anfagen zu graben, wenn sie ohne Schiff auf einem Felsen in der Leere festsitzen und versuchen ein Floß zu zimmern und anschließend zum "Schwimmen" bringen wollen. ;- )
 
AW: [SuSk] Schiffe, Schwimmen & Abstürze

Danke, finster, sollte öfter mal ins TAG Forum schauen...

Ich dachte eigentlich, die Mineral-Geschichte wäre nur eine Legende (wird ja auch im Regelwerk erwähnt). Mal sehen, ob die Charaktere anfagen zu graben, wenn sie ohne Schiff auf einem Felsen in der Leere festsitzen und versuchen ein Floß zu zimmern und anschließend zum "Schwimmen" bringen wollen. ;- )

Ohne Knowledge (Schiffsbau) würd ich das keinem Charakter erlauben. Meiner Meinung nach bedarf das auch einiger chemischer Reaktionen und dergleichen, nicht einfach nur "mal eben das Holz mit Dreck einreiben".
 
AW: [SuSk] Schiffe, Schwimmen & Abstürze

Niemand hat gesagt, es würde einfach werden (und funktionieren)... ;- )
 
Zurück
Oben Unten