Cryn
Sethskind
- Registriert
- 26. Mai 2007
- Beiträge
- 1.305
Ich hatte irgendwann mal auf Youtube ein Review für ein System gesehen, das eine besondere Herangehensweise für die Planungs-Abschnitte eines Abenteuers hatte. Wenn der Auftrag der Spieler z.B. ein Einbruch war, wurde von den Spielern nicht erst einmal stundenlang auf alle möglichen Eventualitäten vorbereitet, sondern die Spieler sind gleich zur Action übergegangen. Wenn sie dann auf ein Hindernis gestoßen sind (z.B. eine Wache), konnten sie dann entscheiden, wie sie sich auf die Situation vorbereitet hätten. Z.B. kann ein Spieler die Wache vorher bestochen haben. Die Begegnung wird dann ausgespielt und das Ergebnis beeinflußt das Abenteuer. Wenn die Spieler erfolg hatten, läßt die Wache sie durch. Wenn sie nicht bestechlich war und ihrem Boss bescheid gesagt hatte, gab es plötzlich mehr Wachen.
Kennt jemand das System (oder Systeme die so funktionieren)? Ich würde gerne mal ausprobieren, wie sich das System in andere Systeme integrieren läßt und welche Mechanismen es da gibt, um einigermaßen konsistent zu bleiben.
Meine Gruppe will nach vielen Jahren mal wieder Shadowrun spielen, ich habe aber keine Lust mehr auf die endlosen Planungssessions zur Vorbereitung eines Runs. Eventuell bekommt man so etwas mehr Leben ins Spiel.
Kennt jemand das System (oder Systeme die so funktionieren)? Ich würde gerne mal ausprobieren, wie sich das System in andere Systeme integrieren läßt und welche Mechanismen es da gibt, um einigermaßen konsistent zu bleiben.
Meine Gruppe will nach vielen Jahren mal wieder Shadowrun spielen, ich habe aber keine Lust mehr auf die endlosen Planungssessions zur Vorbereitung eines Runs. Eventuell bekommt man so etwas mehr Leben ins Spiel.