D&D 3.x Suche Rasse

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Hey Leute. ich suche eine Humanoide Mittelgroße Rasse die mindestens eine Bewegungsrate von 12m hat.
maximale Stufenentsprechung: +1, Keine Orks
 
AW: Suche Rasse.

Beispielsweise Catfolks aus dem Miniature's Handbook und Races of the Wild erfüllen die Anforderungen. Es dürfte noch mehr geben, bin allerdings gerade an der Uni und kann deshalb nicht auf meine Bücher zurückgreifen. Wenn ich heute abend daran denke und vor meiner Runde noch Zeit habe kann ich vielleicht noch ein paar mehr auflisten.
Wären Templates auch in Ordnung?
 
AW: Suche Rasse.

Habe jetzt nochmal bei Crystal Keep recherchiert. Überraschenderweise ist dort mit Ausnahme des Catfolks keine Rasse aufgelistet die die Bedingungen erfüllt.
 
AW: Suche Rasse.

Ja, die kenne ich auch, aber du hattest ja ausdrücklich nach Nichtorks gesucht. Es sollte noch mehr geben, ich muss wohl nur genauer suchen.
 
AW: Suche Rasse.

Wenns wirklich 40 Fuß sind, dann wüßte ich nichts.
Ich hab hier nur einen Halb-Oger mit 40 Fuß und das auch nur bei +3 RC und da zählt er dann auch schon als groß.
 
AW: Suche Rasse.

Für einen mittelgroßen Humanoiden sind 12 m eben etwas viel. Alles was ich gesehen habe ist größer und/oder nicht humanoid.
 
AW: Suche Rasse.

Vielleicht paßt es nicht zum Charakter? Das Problem dürften die Einschränkungen sein. Mittelgroß, humanoid und dann auch noch maximal LA +1. Das ist nun einmal schwierig und den crystalkeep-Listen folgend, scheint BR-Erhöhung eh nicht so häufig sein.
 
AW: Suche Rasse.

Naja, es gibt immerhin zwei humanoide Rassen die die Anforderung erfüllen. Wobei Grauorks ja schon ausgeschlossen worden waren. Aber immerhin gibt es noch Catfolk. Die gestellten Anforderungen waren ja auch recht eng.
 
AW: Suche Rasse.

die Überlegung für mich ist einen sehr schnellen Assasien zu machen.
deswegen das fok mit der großen BR.
eine Stufe Barbar 2Krieger und den Rest mal sehen was ich ergibt.
Katzenvolk iss interessant aber für mich nicht ganz vorstellbar.
fallen euch den welche mit höheren stufenentsprechungen ein?
 
AW: Suche Rasse.

die Überlegung für mich ist einen sehr schnellen Assasien zu machen.
deswegen das fok mit der großen BR.
eine Stufe Barbar 2Krieger und den Rest mal sehen was ich ergibt.
Sorry, aber hohe BR ist nur auf niedrigen Leveln interessant. Auf höheren Leveln gibt es Fly, Dimension Door, Teleport, Shadowwalk, etc., diese kann man als Assassine durch magische Gegenstände auch bekommen.
Als Assassine wirst Du auch ein paar Level Schurke brauchen.
Ich würde eine LA 0 oder +1 Rasse wählen, die eine Ges-Bonus gibt, keine Int-Malus oder gar einen Int-Bonus und natürliche Dunkelsicht hat (wofür bewegt man sich oft in den Schatten). Auf einen Tiefling oder Lesser Tiefling (auf der Wizards HP zu finden) trifft dieses alles zu.
 
AW: Suche Rasse.

und später auf den Ghost Faced Killer
Für den Ghost Faced Killer ist der Tiefling nicht die erste Wahl, denn der Tiefling hat -2 auf Charisma, während der Ghost Faced Killer Intimidate 8 Ranks braucht und als Class Skills Bluff und Intimidate hat.
Für Power Attack braucht man Stärke 13.
Für einen Charisma-Schurken verwendet man eine andere Rasse.

Dir ist klar, dass ein Ghost Faced Killer am ehesten in ein asiatisch angehauchten Setting zu finden ist. Für diese Prestigeklasse muss der PC böse sein. Ob der SL so etwas in einer guten Runde zulässt ist fraglich.

Hier ein interessanter Vergleich zwischen Ghost Faced Killer, Ninja und Assassin.
 
Zurück
Oben Unten