Suche P&P Runde im Raum Essen

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Severon, 8. Mai 2009.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Severon

    Severon Schwertmeister

    Wie geschrieben such ich ne Pen & Paper Runde in Essen.

    Systeme, prinzipiell egal, würde jedoch was bevorzugen, wo ich mich einigermaßen auskenne, sprich DSA 3rd, Shadowrun 4th, Mondagor, Dark Heresy, D&D 3.5 sind so die Systeme, welche ich schonmal gespielt habe bzw. wo ich mich in den Regeln etwas auskenne.

    Des weiteren, ich bin mobil (für den Fall der Fälle) und was die Zeiteinteilung anbelangt flexibel genug denk ich mal.

    Einzig ich bin was eingerostet, da meine letzte Runde aufgrund Zeitmangel meiner Mitspieler recht schnell eingeschlafen ist und ich deswegen lange nichtmehr geübt habe.
     
  2. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Wäre auch 7te See für Dich interessant? Da suche ich Interessenten.
     
  3. Severon

    Severon Schwertmeister

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Abgeneigt wär ich nicht, wenn genug zustande kommt. Allerdings kenn ich das Setting überhaupt nicht.
    Termine unter der Woche sollte klappen.
     
  4. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Ja, das mit den Leuten zustande kriegen ist so eine Sache, befürchte ich.^^
    Aber wenn schon zwei suchen, animiert das ja vielleicht mehr als wenn nur jemand allein sucht.^^

    Und Essen ist ja kein Thema, da es Nachbarstadt von Oberhausen ist und ich ebenfalls mobil bin.

    Setting nicht kennen ist ja ebenfalls kein Manko. Ich bin ja gerade bei 7teSee auch nicht so der Spezi, und angefangen haben wir alle irgendwann mal. :)
     
  5. Severon

    Severon Schwertmeister

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Es dürfen sich auch gern noch mehr melden.

    Ich beiße auch nicht, naja zumindest solange nicht, wie ich was anderes zum dran knabbern habe. :D
     
  6. MeranoDeKhar

    MeranoDeKhar Neuling

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Hallo Severon,

    suchst Du als Spielleiter eine Gruppe und wie viele Leute suchst Du da wenn es denn so ist?
    Kurz zu mir/uns. Meine Freundin(25) und ich(33) suchen einen Spielleiter für nette P&P RPG Abende am Wochenende. Bei dem System sind wir relativ flexibel und für alles offen^^. Ich selber spiele schon einige Jahre P&P (12 Jahre denke ich) und komme aus den Systemen das alte DSA und Shadowrun D2.01 und 3.01. Warhammer Fantasy und Vampire wurden kurz angespielt. Diverse selbst entworfene Systeme von unserem alten Spielleiter auch. Unsere Gruppe hat sich leider aufgelöst und wir würden gerne wieder den Einstieg finden. Wir kommen aus Essen/Steele und ich denke das würde da ja ganz gut passen. Einzige Nachteil den wir haben, wir sind was den Ort des Spielens angeht recht unflexibel weil wir eine 4 Jahre junge Tochter haben. Was dann heißen würde das wir die meiste Zeit hier bei uns spielen müssten. Hinzu kommt das wir auch Nichtraucher sind, somit ist hier auch Rauchfreie Zone.
    Wenn das alles kein Problem darstellt, würde ich mich über eine Antwort freuen:)
    In diesem Sinne
    Gruß Mike
     
  7. ReoZy

    ReoZy Neuling

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Hallo zusammen,
    ich (24) hätte ebenfalls Interesse an der Gründung einer neuen Pen&Paper-Runde. Beim Spielsystem bin ich ebenfalls recht flexibel, auch wenn ich Systeme wie D&D, DSA, Vampire bevorzügen würde da ich mich dort auskenne, bin aber auch offen für neues. Ich komme aus Gelsenkirchen, bin Nichtraucher und mobil. Zeitlich bin ich recht flexibel, sodass man sich da sicherlich irgendwie einigen kann. Zudem kommt hinzu dass ich wohl noch jemanden habe der sicherlich mitspielen wollen würde falls da etwas zustande kommt.

    Gruß Reo
     
  8. Severon

    Severon Schwertmeister

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Tja, wenn wir alle Spieler sind, fehlt eigentlich nurnoch ein SL.
    Bin selbst ein miserabler SL und verzichte deshalb mit Freuden drauf, zu leiten.
     
  9. ReoZy

    ReoZy Neuling

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Mike hatte mich schon gefragt wegen SL. Generell denke ich wäre es die beste Lösung wenn abwechselnd jemand den SL macht. So hat jeder die Möglichkeit seinen Charakter zu spielen und ist nicht immer an die SL-Rolle gebunden. Schön wäre es sicherlich einen begeisterten SL zu haben der das gerne und die ganze zeit über macht, aber solche Spieler sind sehr rar leider.
    Andere Frage wäre dann noch das Spielsystem, was wir dann am Ende genau spielen wollen. Da jeder Neubeginn mit einem unbekannten System auch meisstens mit Buchanschaffungen verbunden ist. Es kann ja jeder mal seine Favorieten nennen, am besten 2 oder 3 Systeme wodurch wir uns dann vielleicht einigen können.

    Gruß Reo
     
  10. Allaneigh

    Allaneigh Neuling

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Ahoi erstmal.

    Ist eure 7th Sea Runde schon voll bzw. wie ist der Stand der Dinge?

    Nach ca. 3 jähriger Pause möchte ich gern wieder ins Rollenspiel einsteigen, vorzugsweise als Spieler. Sofern es kein Dauereinsatz wird, habe ich auch nichts dagegen, zwischendurch zu meistern.

    Ich bin 37, mobil und habe Kenntnisse in den meisten RPGs (bin seit den 80igern Sammler).


    Sö, dann bin ich jetzt mal auf Antworten gespannt :)

    lg,
    a.
     
  11. Severon

    Severon Schwertmeister

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Tja, das ganze ist ein klein wenig eingeschlafen. Bisher hat sich noch nicht so wahnsinnig viel ergeben.

    @ReoZy
    Bezüglich der Favoriten, da hab ich derzeit eigentlich keine. Liegt aber auch daran, dass ich wenig bis garnicht gespielt habe die letzten Jahre.
    Vorhandene Regelwerke besitze ich noch das Mondagor PRW (kann ich auch noch mehr von besorgen bzw. gibts gratis zum Download) und diverse Bücher von DSA 3rd Edition.
     
  12. Allaneigh

    Allaneigh Neuling

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Schade, hoffe in dem thread hier tut sich noch mal was.

    Wie schon geschrieben, was die Anschaffungen angeht, bin ich zum einen ganz gut ausgestattet (gefühlte 10 laufende Regalmeter) und weiterhin Jäger und Sammler.

    Das einzige, was ich vermeiden möchte, ist als fester Meister für irgend was eingeplant zu werden - hin und wieder mache ich das sehr gerne, aber primär möchte ich erstmal wieder zocken.

    DSA fände ich 4.0 ganz geil (weil ich mir vor kurzem erst die Charaktererschaffungsbände zugelegt habe - in der wilden Hoffnung dadurch in Runden Einstieg zu finden ;)), Shadowrun und D&D jedoch hat das, was ich bisher von der 4ten Edition gesehen habe bei mir nur tiefen Abscheu erzeugt.

    Ansonsten - immer gerne exoten, fading suns, sla, traveller, earthdawn, dnd 3.5 - whatever, mit genügend Vorbereitungszeit geht fast alles.

    lg,

    A.
     
  13. Leronoth

    Leronoth Leronoth

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    oh, sollte es zu sla kommen (da kann ich leider nicht leiten) wäre ich so-fort dabei...

    davon ab hab ich severon angeschrieben, merke aber gerade dass es öffentlich mehr sinn macht ;)
    also 'wir' haben in der vhs freitags (dank sommerpause jedoch erst wieder ab november) nen offenen rollenspieltreff. da ist ein guter haufen leute, die für vieles offen sind und auch diverse runden (in und ausserhalb der vhs) haben.
    also wenn ihr interesse habt schaut alle gern vorbei, oder pmt mich an.
     
  14. Severon

    Severon Schwertmeister

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Na, da werd ich doch mal gerne vorbeischauen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
     
  15. Tigald

    Tigald Neuling

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Ein herzliches Hallo auch von meiner Seite.

    Ich komme aus Bochum und suche eine Rollenspielgruppe, der ich mich anschließen kann.

    Ist die 7th Sea Runde schon voll?

    Gruß
    Tigald
     
  16. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Ich gebe zu, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet habe, weil die nachfolgenden Meldungen doch weniger Interesse an 7te See zeigten, sondern mehr an anderen Systemen, und Severon als Threadersteller, so mein Eindruck, dies auch nicht als erste Wahl ansah (man verzeihe mir, falls ich mich da irren sollte), und, natürlich, weil dies hier sein Gesuch ist. :)
    Bei ausdrücklichem Interesse an 7te See würde ich auf mein Gesuch diesbezüglich verweisen, weil ich das Thema hier "zur Sprache" gebracht hatte: http://www.blutschwerter.de/f270-kontakt/t45054-suche-7te-see-runde-oberhausen-nrw.html
    Bei anderen Systemen besteht bei mir kein Interesse, da ich diesbezüglich schon mit Gruppen ausgestattet bin.
     
  17. Severon

    Severon Schwertmeister

    AW: Suche P&P Runde im Raum Essen

    Mittlerweile von der Entwicklung im Privaten Bereich, muss ich auch sagen, habe ich hier weniger drauf geachtet.
    Im Moment hab ich auch wieder weniger Zeit, sollte sich aber eine Gruppe mit SL finden, hätte ich nach wie vor Interesse, so für erstmal 1-2 Termine pro Monat, bevorzugt unter der Woche.
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Stuttgart] Suchen P&P Gruppe Kontakt 12. Februar 2016
P&P Runde in Offenbach Kontakt 22. Juni 2009
Suche P&P Runde zwischen Karlsruhe+Stuttgart Kontakt 6. Juni 2009
P&P-Grp im Raum Essen gesucht Kontakt 13. Februar 2009
Suche P&P Rollenspielergruppe Raum Ulm Kontakt 14. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden