D&D/Pathfinder Runde im Ruhrgebiet gesucht

flaschengeist

Sethskind
Registriert
18. August 2009
Beiträge
6
Ich bin auf der Suche nach einer Pathfinder, D&D 3.5 oder D&D 4.0 Runde, die regelmäßig (mindestens alle zwei Wochen) stattfindet; idealerweise nahe Herne, Bochum, Dortmund, Essen oder Recklinghausen. Als Spieltage bevorzuge ich Samstag oder Sonntag, könnte jedoch auch unter der Woche am Abend (außer freitags).
Einige Worte zu meiner Person: Ich bin kürzlich aus Süddeutschland ins Ruhrgebiet gezogen. Pen&Paper-Rollenspiel zählt seit der Teenagerzeit zu meinen Hobbies. Da ich mittlerweile dreißig Jahre auf dem Buckel habe, konnte ich also bissel Erfahrung sammeln. An D&D im Speziellen gefällt mir das Element des taktischen Kampfs auf der Battlemap. Gleichzeitig habe ich sehr viel Spaß daran, einem Charakter einen individuellen Hintergrund und eine Persönlichkeit zu geben, die dessen Verhalten prägt und sich in Interaktion mit dem Mitspielern und der Spielwelt entwickelt (für mich = Rollenspiel im Wortsinne).
Somit passe ich wohl in jede Runde, die von beiden Elementen zumindest ein wenig verwirklicht. Ob jetzt etwas mehr Kampf und etwas weniger Rollenspiel oder anders herum ist mir nicht so wichtig. Solange beides vorkommt, werde ich mich bei euch gut einfinden – zumal ich ein ziemlich umgänglicher Kerl bin :).
 
wir haben hier in Düsseldorf eine kleine Pathfinderrunde. Leider fehlt uns der "Navigator" (Sprich der SL)
Platz für 1-2 Spieler haben wir noch.
Kannst Dich ja mal bei Interesse melden :)

Hough !
Medizinmann
 
wir haben hier in Düsseldorf eine kleine Pathfinderrunde. Leider fehlt uns der "Navigator" (Sprich der SL)
Platz für 1-2 Spieler haben wir noch.
Kannst Dich ja mal bei Interesse melden :)

Hough !
Medizinmann

Danke für das Angebot. Düsseldorf scheint mir bissel weit aber wenn mich im Ruhrgebiet keiner will, komme ich vielleicht drauf zurück. Und das fliegende Spaghetti-Monster zu sehen hätte schon was ;).
 
http://paizo.com/pathfinder/adventurePath/skullAndShackles

hierzu ist bereits der kostenlose Player's Guide erschienen
http://paizo.com/products/btpy8rwc?Pathfinder-Adventure-Path-Skull-Shackes-Players-Guide


und ich plane ab Mai eine entsprechende Kampagne - mit der kleinen Besonderheit, das alle Spielercharaktere aus eher "bösen" nicht-Standard Rassen stammen müssen:
z.B.
Orcs
Half-Orcs
Goblins
Hobgoblins
Tengu
Kobolds
Tiefling
Catfolk
Ratfolk
Kitsune
Drow (no nobles)
Dhampir
etc. etc.

Es ist ein recht straffer Zeitplan vorgesehen (je 2-3 monatliche kurze Mittwochabend Sitzungen, 1 lange monatliche Samstagssitzung), beginnend mit einer Sitzung zur koll. Charaktererschaffung am 18.4...
- 2, vielleicht 3 Plätze wären zZ noch frei.
DerOrt des Geschehens liegt direkt an der A46 in 42781 Haan (30 Autominuten von/nach Bochum oder Essen).
Interesse?
 
Hallo Kardinal,

eine Kampagne mit besagten Klassen klingt für mich ansprechend. Allerdings habe ich mittlerweile eine passende Runde hier im Ruhrgebiet gefunden, so dass ich leider verzichten muss. Dir bzw. euch wünsche ich eine Menge Spaß.
 
Zurück
Oben Unten