CoC Allgemein Suche Musik für Cthulhu

grasi

Durchblicker
Hi Leute,

eigentlich gehöre ich nicht zu den Spielleitern, die unter Rollenspiel-Musik-Findungstörungen leiden. Für meine aktuelle Cthulhu-Runde bin ich aber auf der Suche nach Hintergrundmusik, allerdings nicht für die gruseligen Szenen - da habe ich genug passende Soundtracks -, sondern für die "normalen" Szenen. Von der Zeit her (1919 - USA) würde ja Klassik oder Jazz passen. Und das sind zwei Felder in denen ich mich gar nicht auskenne. Deswegen bräuchte ich da mal ein paar Tipps von euch.

Danke - der grasi
 

Husk

Guay Toh Guay Nown
AW: Suche Musik für Cthulhu

Also für die Südstaaten benutze ich meistens CDs von Robert Johnson. Der ist zwar erst Mitte der 30er bekannt geworden aber von meinen Spielern kennt sich keiner im Mississippi Delta Blues aus, so dass ihnen das auffallen würde. Und im düsteren romantisch verklärten Süden zu spielen ist auch einfach mal so viel Stimmungsvoller als im vergleichsweise dunklen aber nüchternen Norden. Go Faulkner! ;)
 

grasi

Durchblicker
AW: Suche Musik für Cthulhu

@Sturmschwinge
Danke für den nützlichen Link.

@Husk
Wir spielen in Neu-England. Düster darf die Musik durchaus auch sein, aber gibt es düsteren Jazz oder Klassik? Wie gesagt, nicht meine Musikwelt. :)
 

Sturmschwinge

Notorischer Besserwisser
AW: Suche Musik für Cthulhu

Wenn Du Deine Jungs mal zu den Hillbillies schicken willst, dann ist Dein Stichwort "Bluegrass". Der OST zu "O Brother Where Art Thou" ist ein gutes Beispiel für diese Musikrichtung.
 

Ubik

Reflektor
AW: Suche Musik für Cthulhu

Ich finde den Soundtrack von Hellraiser ziehmlich gruselig, so wenn es ein bisschen kosmischer Horror sein darf. Zu Grasi: Sigur Ros finde ich auch gut, gruselig von denen finde ich die erste Cd diel glaube ich, "von" heisst.
 
Ich finde den ganzen Kanal von Iron Cthulhu Apocalypse brauchbar.

 
Oben Unten