Suche Leute für Brettspiele oder auch Rollenspiel (Münster und Umgebung)

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Thausael, 26. Februar 2015.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Thausael

    Thausael Sethskind

    Hallo,

    ich suche Leute die Lust haben mal wieder ein (langes) Brettspiel zu spielen (Villen des Wahnsinns, Civilization, oder ähnliches) oder auch mal wieder Lust auf Rollenspiel (eigentlich fast egal was) haben.
    Ich selbst bin 43, komme aus Telgte und mache das jetzt doch schon alles etwas länger und würde mich mal wieder über eine schöne Runde zum zocken freuen.
    Falls eine Gruppe einen Platz frei hat oder andere "Solo Spieler" mal wieder was suchen...einfach mal melden.

    Grüsse

    Thausael
     
    Skar gefällt das.
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Eigentlich ja. Aber ich bräuchte da eher was, was in der Woche von 20 bis 22/23 Uhr geht oder so.

    Oder auch mal 18 bis 22 Uhr. Sonst wirds schwierig.

    Ich hab nen Spielzimmer mit 1,80-Tisch... den könnt ich in den Ring werfen.
     
  3. Thausael

    Thausael Sethskind

    Supi, dann sind wir ja schon zwei :) Reicht für Schach
     
    Kappadozius gefällt das.
  4. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Scaldor hat vielleicht noch Interesse. Allerdings nicht mittwochs.
     
  6. Kalimar

    Kalimar Gott

    Ich habe ebenfalls Interesse. Bin ebenfalls 43 und vor gut einem Jahr von Stuttgart nach Greven gezogen. Nach dem ich auf diese Weise meine Spielrunden verloren habe stehen hier mehrere Regalmeter Spiele ungenutzt herum. Aufgrund von Familie und Kindern kommt bei mir eigentlich nur Freitag oder Samstagabend in Betracht und selbst das nicht allzu häufig (1x im Monat oder max. 14tägig).
     
  7. Mariner

    Mariner Überheld

    Hallo zusammen,
    ich würde ebenfalls mein Interesse bekunden.
    Ich spiele mit meiner Runde immer am 1. Samstag. Die Runde ist zur Zeit etwas umzugsgeschwächt. Aber 3-4 sind wir eigentlich immer.
    Ausserdem treffen wir uns oft Montags in wechselnder Stärke.

    Als Münsteraner stehe ich ohne Auto da und wir treffen uns gewöhnlich bei mir. Bin aber in Münster ziemlich mobil.

    Also was biete ich an:
    Mitspielen bei mir, Termine können kurzfristig zu- oder abgesagt werden.

    Im Raum Münster erscheine ich aber auch gerne zum mitspielen.

    Wir spielen ausschliesslich Brettspiele, wobei alle auch TT und PP erfahren sind, aber der Fokus liegt aus Zeitgründen eben bei Brettern.

    Wir spielen Ameritrash, seit Jahren FFG-lastig. Zur Zeit spielen wir Samstags Shadows of Brimstone.
    Montags zur Zeit Imperial Assault, Eldritch Horror, Runebound, usw.

    Meine Runde ist recht locker, Regeln sind Regeln und wichtig für das Spiel, aber keiner reitet darauf herum. Lässt sich etwas nicht schnell klären, spielen wir mit Fehler weiter.
    Das wird dann beim nächsten Termin richtig gestellt.
    Ich will das nur erwähnen, da wir auch schon 2 Mitspieler hatten, denen das ganze nicht ernst genug war.

    Bei Interesse, PN an mich.
    Viele Grüße
    Marcus
     
  8. Kalimar

    Kalimar Gott

    Ein neues Jahr und ich werfe auch mal wieder meinen Hut in den Ring.

    Zum einen gibt es seit nunmehr über einem Jahr einen regelmässigen offenen Brettspieltreff im eveangelischen Gemeindehaus in Greven (14km nördlich von Münster). Immer am 2. Freitag im Monat um 19:30 Uhr, der nächste Termin ist der 10.02. Wir sind immer so 8-12 Leute und eine gut gemischte Truppe. Es ist aber Platz für deutlich mehr.

    Zum anderen möchte ich gerne (ebenfalls in Greven) eine neue Rollenspielrunde starten. Wir haben schon einen SL (mich) und 2 Mitspielerinnen.Wir sind alle Mitte 30+ (in meinem Fall sogar Mitte 40) und haben Familie oder Hund. Wir wollen 1x im Monat Freitag- oder Samstagabend spielen. Mögliche Systeme sind Midgard, Earthdawn, Dungeonslayers, Cthulhu, Space 1889 oder Hollow Earth Expedition. Die Präferenz geht aktuell eher in Richtung Fantasy.

    Bei Interesse einfach mal schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Supergerm, Sycorax

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden