Suche Leute die spass am...

McQueen

Magistrat
Registriert
15. Dezember 2004
Beiträge
489
...entwickeln und schreiben haben. Ich weiß nun zwar leider nicht, ob das hier das richtige forum ist, aber man kanns ja mal versuchen. Nun es wäre zu dem schön, wenn ihr über icq verfügt und ein natürliches interesse an mythologien bzw Dämonen oder Vampiren oder ähnlichem mitbringt.

So ich bin gespannt auf reaktion....
 
AW: Suche Leute die spass am...

Entwickeln: ja.
Schreiben: eher nicht.
ICQ: nein
Interesse: keine Ahnung, erzähl mal mehr.
 
AW: Suche Leute die spass am...

Nun ich schreib Chroniken, Regelwerke und Erweiterungen zu bestehenden Systemen.... die sich teilweise auch als eigenständige systeme spielen lassen. Das Blöde daran ist - es bedarf einer menge Zeit und ebenso auch eines entsprechendes Feedbacks....

Ich suche jedoch keine Tester, Leser... sondern leute die sich mit ein wenig Enthusiasmus in ein Projekt stürzen können; die allerdings auch gute schreiberlinge (Autoren) abgeben.
 
AW: Suche Leute die spass am...

Ich würde nach wie vor gerne mehr wissen. Wirklich viel aussagekräftiger ist das nämlich nicht...

mfG
fps
 
AW: Suche Leute die spass am...

Nun... was genau möchtest du denn wissen? - ich schlage jedoch dringend vor diese unterhaltung eher im icq zu führen, wenn du interessiert bist. Melde dich.
 
AW: Suche Leute die spass am...

Ich hingegen schlage dringend vor, sie hier zu führen, denn ich werde nicht auf gut Glück und mal Sehen mein ICQ starten. ;)

mfG
fps
 
AW: Suche Leute die spass am...

okay.... dann frag was? Nun bedenke aber das sich alles noch in der Ideen Phase befindet.
 
AW: Suche Leute die spass am...

Scheint so als hätten ihn seine Dämonen und Vampire aufgefressen...

Was entwickeln? Ein Computerspiel? Ein Rollenspiel? Eine Hintergrundwelt für ein Buch? Ein realistisches System zum beschwören von Dämonen im echten Leben (= induzierung einer Geistesstörung das man kleine männchen sieht)? oder was?

*geht mal seine Filme entwickeln und beschriften*

Ist es wirklich einfacher von 300 Leuten 300 einzelne Anfragen zu bearbeiten in ICQ?
 
AW: Suche Leute die spass am...

Was soll ich dir erzählen....?? ich möchte Regelwerke, Chroniken und Erweiterungen basteln und zwar basierend auf mythologien. Das kann sich dabei um nahe zu "alles" drehen, wobei derzeit vorzugt micht mit Dämonen u. Engel, sowie vampiren beschäftige... (und nein wir sprechen nicht von settings sondern von Regelwerken). Mehr gibt es groß nichts dazu erzählen... weil ich selber noch nicht viel mehr darüber weiß; aus diesem Grund suche ich leute zum Entwickeln und Schreiben.

Nachtrag: Von Pen & Paper ist hier die Sprache.... D10er System.
Ja... icq ist in sachen bearbeiten und beantworten wesentlich übersichtlicher und schneller; so wie die tatsache das ich dort besser zu erreichen bin. Über den Hintergrund hab ich mir noch nicht all zu viel Gedanken gemacht; außer das die alte Wod dafür bereits nettes Material bietet - dies aber angesicht der neuen Wod 2 (welche ich aber total ablehne) in sachen konzeption auch über arbeitung vertragen kann - was nun vollkommen nicht bedeutet das man sich an die alte wod in dem sine gebunden fühlen muß! Das heißt die Tore stehen zu einem unabhängigen Regelwerken offen, die sich etwa so gut Crossover spielen lassen würden, wie wenn man Cthulu und die Wod Crossover spielt.
 
AW: Suche Leute die spass am...

Guckst du Signatur, hast du System. Muddunurnoch Mythologie damit beschreiben.
 
AW: Suche Leute die spass am...

McQueen schrieb:
Mehr gibt es groß nichts dazu erzählen...

Mit anderen Worten es gibt nichts Interessantes, Begeisterndes, kein Irgendetwas an dem man sich festhalten könnte? Was begeistert dich selbst an dieser Idee? Es muss doch einen Grund geben aus dem du das tun willst?

Mythologien ist einfach nur ein Wort. Eine leere Hülse. Du könntest genauso gut Fantasy, oder Science Fiction, oder 20. Jahrhundert sagen. Das sagt gar nichts.

You are telling me nothing.

mfG
fps
 
AW: Suche Leute die spass am...

@URPG: Ich suche.... und zwar dennoch...
@blut u. Glas: Die Bibel? Die Realität? Deine Fantasie? - nein, grundlegend würde ich mich bei den interessierten danach richten was sie selber als interessant empfindet, getreu dem motto: Wems Spass macht, der machts richtig!

Nun der Grund ist einfach die World of Darkness ist teilweise überholt und tod gespielt (was es da gibt; zu dem gibt es dort enorm viele macken und ne menge die man sicherlich besser machen könnte) und was die neue World of Darkness betrifft - nun ich will kein Plug & Play Rollenspiel entwerfen - getreu dem Motto "Anschliessen und los spielen", sondern etwas das an die vielfalt der alten Wod heranreicht und Spielspass, sowie realismus in so guter form kombiniert.
 
AW: Suche Leute die spass am...

Na ja, Demonen schränkt es noch nicht zu weit ein... da könnte man immer noch den Elviskult einbasteln, mythologie ist es alle mal *g*

EDIT:
Ahhhh! also wirklich was mit Elvis ;)
Wenn du ein w100 / w10 basiertes system willst das ne spur realistischer ist guck wirklich mal in mein System rein... muß du dir nicht den Kopf um sowas zerbrechen, hat lange genug gedauert. Brauchst du nur hintergrund und mußt dem hier und da Spielwerte geben... Funktioniert die letzten jahre sehr gut das System.
 
AW: Suche Leute die spass am...

@URPG: *g* Bin ich denn mit meiner suche etwa nun fündig geworden, nach dem was ich suche? *auf den titel u. ersten post verweis*
@Blut&Glas: Ein wenig selbst motivation ist von nöten.... ohne das klappts in der tat nicht.
 
AW: Suche Leute die spass am...

Ich hätte sonst keine 4 Jahre in ein Rollenspielsystem investiert oder?

Was den Mythologiehintergrund angeht mußt du halt mit anderen Leuten basteln, ich schreibe gerade andere Settings und ne Diplomarbeit... aber ich helfe gerne mit Spielwerten und Regelfragen...
 
Zurück
Oben Unten