Suche LARP-Horror-Regelwerk

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.226
Hi Folks,

ich möchte gerne demnächst ein gruseliges Horro LARP Abenteuer auf die Beine stellen und suche dafür ein einfaches (gratis) Regelwerk, mit dem sich etwas in der Art von "Identität" oder "Cube" als LARP realisieren lässt.

Danke für eure Hilfe und schönen Gruß - der grasi
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

Eigentlich läßt sich eh jedes Live-Regelwerk verwenden.
Einfach das Grund-Hintergrundsetting des Regelwerkes ignorieren und larp los. ^^

Ich habe auch schon Cthulhu-Live mit dem DragonSys (ein mäßiges Fantasy-Regelwerk) gespielt....
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

Hmm wie wäre es mit LURPS, ein universelles System für LARP?
LURPS

Ich habe damit schon ganz normales Fantasy- als auch StarWars-Larp gespielt. Für die Rostocker VampireLive-Domäne wird es auch verwendet. Die Zaubersprüche sind nur nach Effekt benannt (z.B. LP-Raub) und deshalb kann man damit auch sehr gut z.B. Jedi-Kräfte oder modernen Okkultismus darstellen. Oder man lässt den Zauberkram einfach ganz weg. 8)

Edit: Ich weiß zwar nicht, in welchem Bundesland du das LARP planst, aber melde dich mal bei mir, wenn es soweit ist. Ich stehe total auf Horros/Grusel. :)
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

Edit: Ich weiß zwar nicht, in welchem Bundesland du das LARP planst, aber melde dich mal bei mir, wenn es soweit ist. Ich stehe total auf Horros/Grusel. :)

Da schließe ich mich auch mal an....
Meine Cthulhu-SL trödelt auch seit einem Jahr so vor sich hin....
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

Hmm wie wäre es mit LURPS, ein universelles System für LARP?
LURPS

Da möchte ich mal mit dem Silbermond-Regelwerk gegenhalten.
Allerdings gibt es das nur als Lite-Version im I-Net, müßte also angeschafft werden....
Aber dafür hat es eine Sektion, die beschreibt, wie man gut neue Viecher-Rassen erschaffen kann. (Da sind dann Wesen aus der Tiefe und Nachtschrate in direkter Bastel-Reichweite. ^^)
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

Hallo Leute

Erst mal vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich werde mir mal die diversen Regelwerke anschauen und mal sehen, ob was für mich dabei ist.
Das Abenteuer werde ich erst einmal in trauter, familiärer Runde testen und dann mal weiterschauen.

Danke nochmal und gruß - der grasi
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

ORGA Cthulhiana
Das ist die page von nem Bekannten. Die LARPs sollen angeblich sehr toll sein. Frag einfach mal nach. ;)
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

Einen alten Threat wieder ausgrabend... da ich im Wer is wo online drauf gestoßen bin:

Wie Kann ein Regelwerk im Larp "Horror" unterstützen? ICh meine das muss das Szenario und das Ambiente leisten.

Das einzige was mir in der Kombination: "Horror + LARP" einfällt sine einige zusätzliche Sicherheitsabsprachen.
Sowie Regelungen für Auseinandersetzungen an für Kämpfe eigentlich ungeeigneten weil zu engen oder zu dunklen Stellen, sowie erweitertet Stop Regel da Erfolgreiche Angst Adrenalilstöße und die Unsichere Kämpfe auslösen.

Spieler die aus irgend einem Grund angst haben oder angst um ihren Charakter haben Schlagen schon mal versehentlich verdammt hart zu an stelle Stopschläge zu setzen - Wenn überhaupt Kämpfe mit Larpwaffen ausgetragen werden…
 
AW: Suche LARP-Horror-Regelwerk

Aus aktuellem Anlass möchte ich meinen Beitrag 01.02.2007 revidieren und das klassische DKWD(D)K gegenhalten.
Ich gehe davon aus, dass im Horror die Sterblichkeit der Charaktere höher ist als anderswo oder zumindest die akute Bedrohung für das Charakterleben. Auf diese Bedrohung kann man sich nur einlassen, wenn man sich von (Lebens-)Punkten löst und einfach spielt.
 
Zurück
Oben Unten