• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

suche Gruppe - Rhein-Main

Eleta

Shub's pet
okay...zuerst mal - ich bin 27 Jahre jung - neu hier, habe keine Ahnung und noch NIE bei einer Rollenspielgruppe teilgenommen.

...aaaaaber ich bin gewillt und lese gerade fleissig das DSA-Basisregelwerk, und suche auf diesem Wege Leute die mich mal testweise bei einer Rollenspielrunde mitspielen lassen würden. Irgendwann muss ich ja mal anfangen und das geht am besten wenn ich ins kalte Wasser springe (Und ich behaupte einfach mal das ich eine schnelle Auffassungsgabe habe und man sich mit mir nicht allzu lange rumärgern müsste bis ich mich da reingewurschtelt habe)

Ich suche daher was in der Umgebung: Darmstadt, Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Rüsselsheim

...würde sich jemand meiner annehmen? :)
 

Yogthulhu

Neuling
AW: suche Gruppe - Rhein-Main

Hi, ich kann dir zwar mit keiner Gruppe dienen, aber ich bin auch selbst auf der Suche nach einer und komme aus Nauheim (liegt bei Rüsselsheim, falls es dir nichts sagt). Evtl. könnte man ja zusammen was anfangen.

Gruß
Yogthulhu
 

Samiel

Neuling
AW: suche Gruppe - Rhein-Main

Hallöchen zusammen,
keine Anung ob deine Suche noch aktuell ist, aber ich würde mein Rollenspielgrüppchen als Option zum angucken und einfach mal mitspielen prinzipiell anbieten.
Wir spielen in Mainz und hatten vor der UniPrüfungsphase einen Spielrhythmus von wöchentlich bis einmal alle zwei Wochen, wir pausieren nun seid ungefähr 1,5 Monaten und wollen in den kommenden Wochen das Rollenspiel wieder aufnehmen.

Zu uns : Momentan sind wir 4 Spieler und ein Spielleiter - alle gemischt zwischen 23-26. Wir kennen uns schon ein weilchen und sind eine recht heterogene Gruppe, sprich fast alles an verschiedenen Spielerarchetypen ist in verschiedensten Ausprägung voranden - ob das immer gut ist lass ich mal unkommentiert ;)

System: Ich habe jetzt ne ganze Weile die D&D Leitung übernommen, auf meinen Wunsch hin auch mal selbst spielen zu wollen hat sich ein Mitspieler bereiterklärt in Zukunft Vampire Die Maskerade noch zu leiten. In welchen Verhältnis wir dann was spielen weiß ich noch nicht, könnte auch sein das wir D&D erstmal auf Eis liegen lassen.

Spielzeit: Wir hatten bisher immer Sonntag Nachmittags bis zum späteren Abend (~22 Uhr) gespielt, das kann sich aber in den kommenden Wochen noch ändern. Abstimmung im Vorfeld klapt eigentlich immer Problemlos, also wenn ein Termin abgemacht ist kommt dieser auch zu stande.

Falls du interesse/Fragen haben solltest, dann gerne erstmal Rückmeldung hier und oder Pn an mich

Lieben Gruß
Bernard
 

Yogthulhu

Neuling
AW: suche Gruppe - Rhein-Main

Also ich hätte Interesse daran. Mit D&D hab ich bisher aber ziemlich wenig Erfahrung und mit Vampire noch gar keine (hab nur mal das Computerspiel gespielt, aber auch nicht besonders viel davon). Sonntags würde es bei mir auch von der Zeit her normalerweise gut klappen.
 

myrthain

Sethskind
AW: suche Gruppe - Rhein-Main

Hi, ich schreibe hier dazu weil ich ebenfalls im Rhein-Main Gebiet eine Rollenspielgruppe zum anschließen suche.

Ich habe zahlreiche Jahre Midgarderfahrung bin 31, berufstätig, wohne in Darmstadt und hätte würde gerne einer Gruppe im Bereich Fantasyrollenspiel beitreten. Es muss nicht Midgard sein, aber da ich hochwertiges auch gerne storylastiges Rollenspiel gewohnt bin wäre es schön wenn es nicht gerade AD&D ist ;)

Was ich mit meiner Beschreibung meine erkläre ich gerne auch noch genauer. Die Kurzfassung wäre: eben mehr als rein in den Keller, alles umhauen und raus aus dem Keller.^^
 
Oben Unten