Suche [Suche] "Die Schicksalsklinge" limitierte LUXUS-Edition in Holztruhe

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen" wurde erstellt von Hans Werner Grolm, 23. Februar 2012.

Moderatoren: ApokalypseTest, Supergerm
  1. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Wie es der Titel schon verrät: Ich bin auf der Suche nach der limitierten Luxus-Edition des DSA-Computerspiels "Die Schicksalsklinge" (Eine Holztruhe als Verpackung) und würde es einem Besitzer für ein sehr beträchtliches und attraktives Sümmchen gerne abwerben.

    Ich bin natürlich ansonsten auch an jeglichen Infos, Fotos oder sachdienlichen Hinweisen zum Verbleib der ein oder anderen Kiste interessiert (auch gerne Kontakte und Verweise von/ zu heutigen Besitzern).

    Antworten und Zuschriften an mich per Nachricht hier im Forum oder auch - idealerweise - per Mail: [email protected]

    Für all jene, die wissen möchten, um was es sich handelt, kann ich aus einem alten DSA-Prospekt berichten:

    100 Luxuseditionen mit folgendem Inhalt soll es gegeben haben (Damalige "Macher" habe ich gesprochen, die sich auch tatsächlich an die Existenz dieser Box in irgendeiner Form erinnern können)
    - von Ulrich Kiesow handsigniertes Taschenbuch
    - Soundtrack-CD
    - edlen Beutel mit eleganten Rollenspiel-Würfeln
    - handsigniertes Spiel "Schicksalsklinge"
    - noch einiges mehr (wird nicht näher spezifiziert)
    - Verpackung in schwerer Holztruhe aus "echt aventurischer" Eiche
    Damalige Kosten: 198,- DM
     
    Skar gefällt das.
  2. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    Und ich glaube immer noch nicht, dass die Box jemals in einer endkundenfertigen Version existiert hat. ;)
    Hoffe aber, dass Dir irgendjemand weiterhelfen kann.
     
  3. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    Oha - davon habe ich auch noch nie gehört. Ich drücke die Daumen.
     
  4. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    @ T.Dorst: Ja, wir hatten schon darüber geschnackt. Vielleicht ist das Teil wirklich nie zur vollständigen Marktreife gelangt. Ich lasse mich selbst einmal überraschen.

    Bislang hat - mich wundert es selber - jede Suchanfrage irgendwann zum Ergebnis geführt. Ich will mal mein Glück mit dieser verwegenen Anfrage ein bisschen provozieren.

    @ Maximiliano: Danke, danke!
     
  5. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    Du bist so ein herrlich Wahnsinniger! Ich hoffe, dass unser nächstes Treffen nicht mehr lang auf sich warten lässt, mein Bruder im Geiste. ;)

    Hast Du nicht gesagt, dass Du hier bei A! mal Deine Sammlung posten wolltest?

    Es gibt dazu auch sogar schon einen allgemeinen Thread. Kannst ja mal nach "RPG-Sammlungen" suchen.
     
  6. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Werter Dorst. Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass wir in Bälde wieder ein freudiges Beisammensein zelebrieren können. Die Weichen sind wie besprochen nun gelegt. Ja, es ist tatsächlich erfrischend, sich auf dieser Welt mit seiner Sammelsorgfalt nicht allein zu fühlen. Dank dir fühle ich mich wieder normal! ;)

    Meine Sammlung online zu stellen, wird mein nächstes größeres Projekt. Allerdings werde ich dafür wahrscheinlich eine Woche Urlaub benötigen, um alles sorgfältig zu katalogisieren. Ist aber vorgemerkt. :)

    Werde vielleicht in dem Thread beizeiten mal meine besonderen Schätzchen platzieren. Seit Samstag ist es ja eines mehr! *g*
     
    cmd.lightning und Skar gefällt das.
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Habt ihr wegen der Schicksalsklinge-Truhe denn schon mal Dr. Stefan Blanck gefragt? Vielleicht weiß der was dazu?

    Ich hab noch ein DSA-Kartenspiel in OVP. Jemand Bedarf? :)
     
  8. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Du meinst wahrscheinlich das Quartett, gel? Das habe ich glücklicherweise schon schön eingeschweisst (und noch einmal "lose").

    Aber für weitere interessante Angebote bin ich natürlich sehr offen. :cool:

    Doc Blanck ist natürlich keine uninteressante Idee... Habe ihn gleich angeschrieben! :)
     
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Jep, Quartett. Darkforce interessiert ja wohl keinen mehr.

    Die Beilunker Reiter Depeschentasche bzw die Aventurien-Postkarten hast du sicher ja auch schon?
    (Meine ist aber auch glaub ich nicht mehr soo guter Zustand.)

    Boxen wirst du ja auch vermutlich alle haben. Grünes Lexikon hab ich sonst noch abzugeben. Evtl. auch nen grünen Wege-Band.
     
  10. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Depeschentasche habe ich ebenfalls glücklicherweise in neu. Grüne Bände dito.

    Boxen suche ich noch die 4. Edition-Sondereditionen in original eingeschweisst. Aber da wirst du mir wahrscheinlich nicht helden können...

    In der Tat fehlt mir noch das grüne Lexikon. Dies ist bislang für mich unbeachtet geblieben. Das wäre aber eine Frage von Qualität und Preis für mich. Ich schreibe dir noch eine PN dazu...
     
  11. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Zwischenstand von Doc Blanck: Er hat keine Informationen und leider natürlich dann auch nicht die Truhe. Ebenso wenig hat Jochen Hamma (Firma Attic) diese Truhe. Ihn habe ich auch angefragt. Er forscht aber nach, was er noch herausfindet und wird sich gebenfalls bei mir melden. Guido Henkel (der 2. der beiden noch lebenden Attic-"Macher"), hatte ich im Netz gelesen, besitze wohl nur die nackte Truhe. Das bringt mich also auch nicht sonderlich weiter.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen auch jenen schon mal ein wenig weiter, die neben mir Erleuchtung suchen.
     
    T.Dorst, Maximiliano und Skar gefällt das.
  12. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Ich habe nun die Box endlich zu Gesicht bekommen. Bei der, die ich gesehen habe, handelte es sich um die Nummer 49. Die Legende existiert also tatsächlich.
     
    Skar und Hoffi gefällt das.
  13. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Ich höre schon das Jägerherz von T.Dorst schneller schlagen!
     
    Infernal Teddy und Maximiliano gefällt das.
  14. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Meines auch. *g*

    Ich kann mich auch nur T.Dorts Ausspruch von gestern anschließen: Es ist gut, dass wir beiden Irren uns nicht in die Quere kommen können.

    Herr Dorst, es war mir im Übrigen gestern wieder eine rechte Freude. Ich erwarte dich demnächst einmal in meinen heiligen Hallen!
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Hier denn auch zugeschlagen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ?

    Auf 96 Stück limitiert.
     
  16. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    Die Dosen hab ich mitgenommen.
    Und auch eine Flasche des Greifenfurther Biers.

    @Hans Werner: Ja, ein Treffen im privaten Rahmen steht jetzt echt mal an.
     
  17. Hans Werner Grolm

    Hans Werner Grolm Sethskind

    Habe mir die Döschen auch abgegriffen. Die sind sogar sehr cool für das, was man sonst von DSA-Merchandise gewohnt ist. Das Fläschchen Bier vom Herokon-Stand war auch super.
     
Moderatoren: ApokalypseTest, Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DSA Wege der Zauberei limitierte grüne Edition Kleinanzeigen 25. November 2013
Im Bann des Nordlichts - limitierte blau Edition Kleinanzeigen 15. Juni 2011
Schattenjäger limitierte Edition Warhammer 40k 29. August 2009
Suche Sabbathandbuch (3. Edition) Kleinanzeigen 9. Januar 2007
Limited Editions von Rollenspielbüchern Rund um Rollenspiele 21. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden