Suche Cyberpunk-Rollenspiel

Registriert
19. April 2006
Beiträge
130
Hi!

Ich würde gerne eine Runde in einem Cyberpunk-Rollenspiel anfangen, allerdings habe ich keine Ahnung was es da so alles gibt. Deshalb dachte ich mal, ich frage hier nach ob ihr mir da ein paar zeigen könnt.
Vorbild wäre sowas wie Ghost in the Shell.

Daher suche ich ein Setting in dem keine Magie,Psikräfte und sonstige Übernatürliches vorkommt. Damit fällt Shadowrun schonmal weg ;)
 
Alternativen wären Interface Zero (für Savage Worlds, Neue Version gerade bei Kickstarter), Daring Tales of the Sprawl (Ebenfalls für Savage Worlds) oder Traveller mit dem Cybernetics-Band.
Alle drei leider nur auf Englisch.
 
Hi!
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde es mal mit Gurps Cyberpunk versuchen. Da bekommt man die Grundregeln ja relativ günstig per PDF und die kann ich als Student an der Uni auch recht günstig ausdrucken :)
 
Die Grundregelwerke für GURPS, Basic Character und Basic Campaigns, brauchst Du aber auch noch, das ist Dir klar? :)
 
Spiel lieber SR und hau die Magie raus oder bau Dir ein eigenes System. Die Cyberpunksachen werden überbewertet, total veraltet und schlecht gepflegt . . .

Oder probier doch mal Ecclipse Phase aus, das ist wirklich was Neues - Freaky, Gruselig, Spacig
 
Eclipse Phase könnte tatsächlich ein guter Ideengeber sein.
Wobei hier aber der "Cyberpunk" extrem weit fortgeschritten, also transhuman, rüberkommt. Aber gerade die Idee des Egos und des Morphs könnte auch für ein Cyberpunkgame sehr interessant sein.
 
Eclipse Phase ist megacool, aber erstens Aufgrund der vielen Möglichkeiten mega-anstrengend zu spielen, weil der SL Jahre brauchen wird, bis er sich an die Möglichkeiten gewöhnt hat, zweitens ist es wirklich nicht mehr Cyberpunk. Es ist far f*cking out, transhumanistisch - ich würde es sehr sehr gerne mal wieder spielen, aber es artet schnell in Arbeit aus, und es ist kein Cyberpunk.
 
Wenn es eher Indie sein und einen Noir Einfluss haben darf würde ich mal einen Blick auf Technoir empfehlen.

Blue Planet hat recht gute Regeln und einen tollen Hintergrund. Allerdings steht der Wasserplanet Poseidon, seine Erkundung und Besiedlung, ausbeutung und Ökoterrorismus im Fokus, obwohl der Rest des Settings, trotz des starken Fokus doch recht ausführlich beschrieben ist.
 
Zurück
Oben Unten