K
Koshiro
Guest
Etwas nichtssagender Titel, ich weiß. Folgendes ist das Problem.
Für mein momentanes Projekt habe ich vier verschiedene "besonders hervorgehobene Subsysteme" vorgesehen. Zwei davon sind schon völlig klar, eines ziemlich abgesteckt, und ein viertes noch etwas unklar. Im einzelnen:
1.) Kampf. Klassisches Hauen und Stechen mit Schwertern, Lanzen, etc.
2.) Schlacht. Große Heere prallen aufeinander, jeder Charakter führt eine Einheit, sollte klar sein.
3.) Exorzismus. Momentan habe ich in meiner Fantasielosigkeit vorgesehen, daß das genau wie Kampf abläuft, nur halt gegen Geister. Aber was anderes wäre auch okay.
4.) [Irgend etwas mit Verhandlungen.] Da bin ich momentan unschlüssig. Klassischer "Social Combat" ist mir ein Greuel. Ich hatte die Idee, eine komplexe Intrige wie einen "Kampf" zu behandeln, wobei man die einzelnen "Schläge" auswürfeln, ausspielen, oder mischen könnte. Was könnte man sonst noch machen, das für künstlerisch tätige, verbindungsmächtige Charaktere (Teemeister sind's hier) passend wäre? Oder ein ganz anderes Subsystem?
Nun zu den Karten. Für die Initiative im Kampf habe ich ein kartenbasiertes System ersonnen, das ähnlich auch bei Schlacht und Exorzismus Anwendung finden kann. Hier bräuchte ich jedoch ein bißchen ganz generelles Brainstorming. Was kann man mit Karten noch so machen?
Für mein momentanes Projekt habe ich vier verschiedene "besonders hervorgehobene Subsysteme" vorgesehen. Zwei davon sind schon völlig klar, eines ziemlich abgesteckt, und ein viertes noch etwas unklar. Im einzelnen:
1.) Kampf. Klassisches Hauen und Stechen mit Schwertern, Lanzen, etc.
2.) Schlacht. Große Heere prallen aufeinander, jeder Charakter führt eine Einheit, sollte klar sein.
3.) Exorzismus. Momentan habe ich in meiner Fantasielosigkeit vorgesehen, daß das genau wie Kampf abläuft, nur halt gegen Geister. Aber was anderes wäre auch okay.
4.) [Irgend etwas mit Verhandlungen.] Da bin ich momentan unschlüssig. Klassischer "Social Combat" ist mir ein Greuel. Ich hatte die Idee, eine komplexe Intrige wie einen "Kampf" zu behandeln, wobei man die einzelnen "Schläge" auswürfeln, ausspielen, oder mischen könnte. Was könnte man sonst noch machen, das für künstlerisch tätige, verbindungsmächtige Charaktere (Teemeister sind's hier) passend wäre? Oder ein ganz anderes Subsystem?
Nun zu den Karten. Für die Initiative im Kampf habe ich ein kartenbasiertes System ersonnen, das ähnlich auch bei Schlacht und Exorzismus Anwendung finden kann. Hier bräuchte ich jedoch ein bißchen ganz generelles Brainstorming. Was kann man mit Karten noch so machen?