Stufe 1 Gaben

AW: Stufe 1 Gaben

bitte was Tränke? Mir sind im ganzen System nie Tränke untergekommen

Er darf alle Stufe 1 Gaben seiner Brut, seines Stammes und seines Vorzeichens lernen... Er muss nur die Geister etwas im Gegenzug dafür anbieten...

mit Genug Überzeugungsarbeit kann er sie sogar dazu bringen, Gaben anderer Bruten, Stämme und Vorzeichen ihm beizubringen... Höherstufige gaben werden wohl eher nicht sein, denn dazu wird er keinen Geist rumkriegen...

Wenn er den Skill Rituale hat, kann er auch Riten lernen...
 
AW: Stufe 1 Gaben

*hust* Ich möchte dich ja nicht nerven oder kritisieren, aber die "Stufe" von der du da sprichst heißt: "Rang" und ist eines der wichtigsten Elemente in ner Werewolf-Chronik. :) Sollte man also schon so schreiben, wie es ist.

Wenn du nen coolen Meister hast, kannst du natürlich auch Gaben aus anderen Vorzeichen / Stämmen / Bruten lernen, aber dafür muss man dann meist ein wenig mehr tun. Mein Glaswandler musste zum Beispiel um die Gabe "Berührung der Mutter" zu lernen ein schönes Gedicht über Sieg gegen einige Tänzer dem Einhorngeist vortragen. Ist also alles möglich, sollang es deinem Rang entspricht.

gruß
Antonion
 
AW: Stufe 1 Gaben

wolle gerade deswegen meinen Beitrag editieren aber bist mir zuvor gekommen...

ja du bist 1. Rang nicht Stufe... und genau genommen heißt dieser erste Rang: Cliath
 
AW: Stufe 1 Gaben

Die einzigen "Tränke" die mir bei Fianna untergekommen wären, sind die diversen Gebräue, die Unwissende als Met bezeichnen. Letztlich sind es Talens, also Gegenstände (das Gesöff), in die Geister gebunden wurden. Du brauchst also Ritus des Bindens oder des Fetischs, dann meist noch die speziellen Rezepte und Geister, die du in sowas packen kannst.
 
AW: Stufe 1 Gaben

Übrigens würde ich deinem Meister mal vorschlagen, ne Queste zur Namensfindung zum Tor nach Arkadien oder ins Heimatreich zu unternehmen, sollte jeder Fianna gemacht haben meiner Meinung nach
 
AW: Stufe 1 Gaben

sollte jeder Fianna gemacht haben meiner Meinung nach
Ähm.... watt?
Nen Rang-1 Garou in derartige Umbrareiche zu schicken halte ich für übertrieben.

@Stargazer
Im Hammer & Klaive stehen diverse Sorten drin.
 
AW: Stufe 1 Gaben

ah:) ein Grund mehr , warum ich das Buch gerne noch haette *seuftz*

Und einem 1. Rang Fianna eine Reise zum Gateway nach Arkadia zuzumuten erscheint mir ebenfalls etwas uebertrieben- eine Reise ins Homeland allerdings duerfte machbar sein.
 
AW: Stufe 1 Gaben

@Stargazer

auch für die Homelands wäre ich vorsichtig, man muss erstmal den Ritus "Rite of Homecoming" beherschen bevor man die Stamemsheimat betreten kann, dann, kommt dazu das die Homelands teilreche der Heimaten der Stammestotem sind, ergo man muss erst diese durchqueren und diese sind auch nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen... bei mir betreten die ersten vieleicht gerade mal auf dem Adren ihre Homelands, de Meisten nicht mal vor ihrem Tod...

bei den ianna heißt das erst durch das Reich von Hirsch, wenn man unvorsichtig ist also noch von schwarzen Hirschen gejagt...
 
AW: Stufe 1 Gaben

*schnief* Wenn man euch so reden hört, merkt man echt was einem entgeht, wenn man en Cross Over mit Schwerpunkt Vampire spielt. :(
 
AW: Stufe 1 Gaben

Mit dem Rite of Homecomimg kann man soweit ich mich erinnere jederzeit in das eigene Homeland kommen (und ich stelle mir das so vor, dass man den ueblicherweise erst lernt wenn man schon mal da war).

Natuerlich ist es noch nicht einfach in ein Homeland zu kommen- aber bei dem eigenen Homeland sollte es meiner Ansicht nach auch nicht zu schwierig sein (zumindest solange man nciht gerade das eigene Stammestotem veraergert hat) sonst macht das Konzept der Homlands nicht viel Sinn fuer mich.
 
AW: Stufe 1 Gaben

in irgend ner Quelle stand sogar drinne, das die Homelands erst ab Athro betreten weden können, (was keinen Sinn macht, da bestimmte Stammesfraktionen sich in den Homelands regelmäßig treffen)

@Stargazer

trotzdem würde ich sie nicht unbedingt gleich bnem Cliath zeigen... nem Forster schon eher, ich meine dieHomelands sind so mit eines der heiligsten Gebiete der Stämme, da läßt man nicht gleichen jeden ausgelernten Azubi rein. Allein schon aus der Angst, er könnte die Ahnen mit rotzigen Jugendlichen Kommentaren verärgern (so alt sind die Cliaths alle nicht)

Wenn ein CLiath die Homelands betreten DARF (hier liegt der wichtige Punkt) muss er echt was trolles geleistet haben, oder aber eine große Zukunft haben... Das ist zumindest meine persönliche Meinung. und wenn wird er sie wahrscheinlich am Rockzipfel eines erfahreneren Garous betreten und so wird es keine eigene Queste sein.
 
AW: Stufe 1 Gaben

Mit den stammes/ brut/ vorzeichenfremden Gaben ist meiner Meinung nach Vorsicht geboten. Vor allem bei nem Cliath.
Es gibt bestimmte Gaben, bei denen würde ich als SL nie und nimmer tolerieren, dass einer damit rumläuft, der nichts mit dem Stamm/ dem Vorzeichen/ der Brut zu tun hat (auch aus Geistersicht nicht), und andere, bei denen es sicher, je nach Char, zu regeln ist. Und mit Sicherheit sind es von den fünf Vorzeichen am ehesten die Theurgen, die auch auf "fremde" Gaben zugreifen können...

Und letztlich hat man ja immer noch die Option, sich selbst etwas in der Hinsicht auszudenken ;)
 
AW: Stufe 1 Gaben

Yay! nur noch zwei vampire oder einen magus verhaun bis levelup!

Mal ins regelwerk geschaut was du lernen kannst? Das hilft. Und dann noch in der Septe umschaun wer dir was davon auch wirklich beibringen kann...
 
AW: Stufe 1 Gaben

ähm in der septe kann dir bitte keienr eine Gabe beibringen ;) gaben werden generell nur von Geistern gelehrt.

was stammesfremde Gaben angeht halten wir es so: Gaben die eine Stufe unter deinem Rang sind kann man durchaus bekommen (zu den erhöten kosten versteht sich) alles andere ist sehr schwer bis unmöglich.
 
AW: Stufe 1 Gaben

ähm in der septe kann dir bitte keienr eine Gabe beibringen
Doch, kann man. Ist aber recht unüblich und noch dazu meist schwerer als von nem Geist, zumal viele Garou misstrauisch sein werden, warum man die Gabe nicht von nem Geist lernt. Außerdem gibt es viele Gaben, bei denen Fehlversuche, zu denen es beim Lernen von Garou fast zwangsläufig kommt, richtig unangenehm werden. Silberklauen sind zum Beispiel sowas.
 
AW: Stufe 1 Gaben

Nammungsfindungsritual war mehr ein Zufall.
Sind in Pangea gelandet!
Müsste mich dort mit Raptoren rumschlagen
Hab aber überlebt jetzt hab ich den Beinahmen Drachentöter,
für den Geheimen Fianna Namen würde ich aber gern nen Ritual machen!
 
AW: Stufe 1 Gaben

ähm in der septe kann dir bitte keienr eine Gabe beibringen

Doch, kann man. Ist aber recht unüblich und noch dazu meist schwerer als von nem Geist, zumal viele Garou misstrauisch sein werden, warum man die Gabe nicht von nem Geist lernt.

Nicht nur das. Man verscherzt es sich auch ordentlich mit den Geistern, was nicht selten "ungesund" ist. Aber kommt wohl immer darauf an, wie eine Chronik überhaupt mit dem Thema Geister und Geisterwelt umgeht. Soll ja welche geben, die in der Richtung sehr eingeschränkt dahinleben.
 
Zurück
Oben Unten