Storyteller Adventure System (SAS)

Dieses Thema im Forum "Chronicles of Darkness" wurde erstellt von Absimilliard, 1. September 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Schaut mal: Storytelling Adventure System

    Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen, dass es so was gibt.
    Hat jemand eines davon? Wie sind die so? Brauchbar? Unnütz?
     
  2. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Sind ganz nett. Leider noch keins für Mage draußen, soll aber als nächstes kommen.
     
  3. AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    @Teddy: Hast du zufällig auch Parlor Games?
    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem W:tF-One-Shot der gut für Cons geeignet ist.
    Evtl wäre dieses SAS-Modul etwas für mich.
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Ja, hab ich - kann ich empfehlen :)
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Wie sind denn jetzt die Kampfbegegnungen in den SAS auf die Spieleranzahl abgestimmt?

    Immer Spieleranzahl=Kampfgegeneranzahl?
     
  6. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Und, stehts da drin? Ich find auf den ersten Blick nichts etwaiges.
     
  8. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Neee... mist. Meine gruppe hatte jedenfalls noch keine probleme mit den SAS-Teilen - aber mit drei Spieler liegt sie wohl noch im Normbereich...
     
  9. -

    - Guest

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Also ich find die Idee mit den Scene-Cards toll. Ich glaube, das werde ich mal ausprobieren. *nach Karteikarten kram* Könnte nämlich ne coole Sache sein.
     
  10. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Also bei den Szenen gibts wohl immer Vorschläge für Erleichterungen und Erschwerungen. Je nachdem ob die Spieler weniger oder mehr EPs haben als für das Abenteuer vorgeschlagen.
     
  11. Nin

    Nin Guest

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Bislang hab ich alle gelesen und, wenn ich Noten vergeben müsste, bewegt sich das ganz nach Abenteuer irgendwo zwischen 2+ und 6-.
     
  12. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    Sei bloß nicht zu präzise :D
     
  13. Nin

    Nin Guest

    AW: Storyteller Adventure System (SAS)

    *LOL* Naja, es gibt ja nu' mehr als nur eine Veröffentlichung. Und, nach meiner ganz persönlichen Geschmack, ist die Qualität wirklich extrem unterschiedlich: "Scenes of Frenzy" ist für mich eigentlich nur eine Ergänzung zum ST-Teil zu VtR und hat nix mit einer Abenteuer-Ideen zu tun - "Parlor Games", kam mir eher öde vor, mehr hack'n'slay ohne Tiefgang - "The Fearmakers Promise" dagegen finde ich eigentlich (weitgehend) recht stimmungsvoll und ansprechend.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Simple Storyteller System Chronicles of Darkness 26. Dezember 2014
Adventurer Conqueror King System Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. Oktober 2014
Das Storyteller System - Statistik & Wahrscheinlichkeiten World of Darkness 10. Oktober 2011
Storyteller System - Settings - Hausregeln - und mehr... Chronicles of Darkness 2. April 2011
Dots nur im Storyteller System? Rund um Rollenspiele 18. April 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden