Stört der Zauberer das Spielgeleichgewicht?

aehm, ja, kannst du nur in einem Zug, aber wenn da was liegt, das man gut gebrauchen kann... was insbesondere gegen Ende des Spiels um so wahrscheinlicher ist (wenn beispielsweie jemand vergeblich ein level 1 Monster zu besiegen versucht hat und viele gut Karten dabei eingesetzt worden sind). Un der Priester ist durch die Goettliche Intervention gut (bzw noch besser) - keine andere Klasse hat ein solches unverhinderbares Event, dass ihm den Sieg bringt, wenn es zum richtigen Zeitpunkt kommt.
 
Nick-Nack schrieb:
Eine Sache, die gerne übersehen wird (und ich hoffe, ich laber jetzt nicht müll, denn das habe ich, glaube ich, aus diesem Forum) ist, dass sich der Zauberer vor dem Kampf (!) entscheiden muss, ob er verzaubert oder nicht. Bisher konnte er das bei uns auch, wenn er den Kampf am verlieren war. Dadurch war der Zauberer richtig mächtig, denn wenn die Mitspieler das Monster aufpuschen, gibbet auch Schätze.
Auf der Zauberer-Karte steht nirgendwo, dass man vor dem Kampf entscheiden muss, ob man ein Monster wegzaubert! Das einzige, was man tatsächlich bei Kampfbeginn enstscheiden muss, ist, ob man die CASTING COUCH einsetzt...
beim Zauberer steht nur:
"Du darfst deie ganze Hand legen um ein einzelnes Monster zu bezaubern anstatt zu bekämpfen. Lege das Monster ab und nehme seinen Schatz, erhalte aber keine Stufe. Sollten mehrere Monster am Kampf beteiligt sein, musst du die anderen normal bekämpfen."
Es steht keine Zeitangabe in der Erklärung, bis zu welchem Zeitpunkt man sich zur Verzauberung entschieden haben muss... "anstatt zu bekämpfen" kann sowohl vor, als auch mitten im Kampf meinen - sonst würde es auch keinen Sinn machen, den Fall mit mehreren Monstern zu schildern; wandernde Monster kommen ja meistens erst, nachdem am ursprünglichen Monster schon einiges rumgedoktort wurde...
 
nunja sie es dir ma so an:
Du darfst deine ganze Hand ablegen um ein einzelnes Monster zu bezaubern ANSTATT zu bekämpfen
demnach muss ich mich entscheiden sobald ich eine tür karte mit monster ziehe,
ob ich es verzauberer ODER es bekämpfe
wenn ich mich dafür ENTSCHEIDE es zu bekämpfen, kann ich nich später daherkommen
*ohhh is ja doch ne uralte wütente Topfplanze na dann eben HEX HEX*
und zwar aus folgenden grund ANSTATT es zu verzaubern hab ich mich ja für bekämpfen entschieden :p

allerdings halt ich es für legetim monsterverstärker zu spielen nachdem ich gesagt habe ich verzaubere es (passiert ja praktisch davor)

edit steht aber auch alles mit schönen begründungen hier irgendwo im forum
 
Wieso? man kann doch jederzeit damit aufhören, das Monster zu bekämpfen und
stadtdessen weglaufen, wieso soll mans da nicht auch eben dann verzaubern können, ANSTATT es (weiterhin) zu bekämpfen?

Sonst würde ja nie jemand Monsterverstärker und Kumpels spielen, um den Zauberer zu zwingen, aufzugenen... ist zumindest meine Meinung - kann aber auch sein, dass ich da vorbelastet bin, da wir noch nie die Idee hatten, dass sich der Zauberer am Anfang des Kampfes dazu entscheiden muss...

Edit: oh, hab den entsprechenden Thread gefunden... hm, stimmt schon... wieso sollte ein Zauberer seinen Weglaufen-Wurf verbessern wollen, wenn er für wenig karten mehr jederzeit die Schätze haben kann (es sei denn, er hat 2 megatolle Handkarten...)?
Finde es trotzdem viel Munchkinmäßiger/Prolliger, wenn mans so spielt, dass der Zauerer jederzeit eins wegzaubern kann *G*
 
Zurück
Oben Unten