Stimmung, das Tier und Blutdurst

C

Championdesimperator

Guest
gutent tag, im gegensatz zu cthulluh steht man ja auf der anderen seite des horrors, da man ja selbst das monster ist.

ich wollte einmal erfragen, wie ihr es mit dem tier der vampire und ihrem blutdurst haltet. spielt ihr das trinken immer aus und versucht ihr das tier in euch zu zähmen? oder wetzt ihr euch in raserei durch die sterblichen?

würde mich auch mal interessieren, wie ihr horrorstimmung als erzähler in das spiel bringt, den die spieler sind ja schon monster und immer einen ahnen auf den plan zu rufen der eben noch unheimlicher wird auf die dauer langweilig.

ich bräuchte nähmlich nochmal ein paar neue szenarien, in denen man seine spieler mal richtig in angst und schrecken versetzt.
 
Wir spielen das trinken nicht immer aus.
Nur mal so sporadisch. Da weis man dann auch nicht, ob nicht etwas unvorhergesehenes passiert...

Um den Horror richtig rüber zu bringen ist nicht immer nur ein Ahn wichtig.
Über die Stimmung ist schon viel zu regeln.

Lass das ganze doch mal unter einem Aspekt der Hexenjagd laufen.
Die Vampire bekommen mit, das ihnen bekannte Vampire einigen Huntern zum Opfer gefallen sind, und sie sich selber nur mit Mühe und Not vor den "Menschen" retten können.


Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten Horror zu erzeugen.
Die kann man nicht alle aufzählen. Desweiteren läuft das bei mir in der Runde sehr spontan ab, wenn ich leite.
Ich mache mir vorher Gedanken um den Plot und die Stimmung wird dann während des Spiels angepasst.

mfg
 
gibt es nicht irgendwelche bücher? und wenn ja, wie heißen die?
in dennen schöne beschreibungen von uralten tzimisceschlössern, einem werwolfsrudel und einer blutjagd gibt.

sowas bräuchte ich noch, wir spielen nähmlich recht oft und ich hab nicht immer lust mir stundenlang solche beschreibungen vorzubereiten.

das meinte ich mehr mit horror, hab mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt.

ich meine einfach sagen "ihr werdet gejagt und achja die sind stark" das zieht ja keinem die schuhe aus

aber wenn man das schön düster beschreibt, dann kann sowas schon schocken.
 
Was immer recht gut funktioniert um die Stärke eines Gegners zu verdeutlichen, ohne die Gruppe auszulöschen ist, wenn ein Freund der Gruppe ihr zuerst seine Überlegenheit demonstriert und dann mühelos vom angesprochenen Gegner vernichtet wird. Beispiele für solche Szenen gibt es beispielsweise in Highlander oder auch diversen PCspielen (Baldurs Gate, Silver,...)
 
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