Nostalgie Stilblüten aus euren RPG-Runden!

AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

WoW Runde:

SL: Ihr wollt also die 25 Hyänen erledigen, weil sie euch beim schlafen stören?
Taurenkrieger: Was heißt hier Wir? Ich!!!!
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Warhammer RPG 2nd:

Nachdem sein Ruderboot bei dem Versuch, das Hafenbecken von Marienburg zu überqueren von einem wütenden Technikus versenkt wurde und er sich nur mit Mühe ans Ufer retten konnte, klopft der schwer verletzte elfische Schreiber an die Tür des erstbesten Haus und fleht um Hilfe und eine Übernachtungsmöglichkeit. Er wird hineingeführt und stellt fest, dass er sich in ein übles Hafenbordell verirrt hat, bekommt jedoch gegen ein gewisses Entgeld seine "Übernachtungsmöglichkeit" und die Dienste einer der Damen des Hauses. Am nächsten Morgen stapft er die Treppe hinunter, begrüßt den Zuhälter und fragt: "Sagt, kann ich hier vielleicht Arbeit bekommen?"

Ein paar Stunden vorher. Die Gruppe hat sich Ärger mit der Stadtwache eingehandelt und sieht sich einer auf sie zu stürmenden Übermacht gegenüber. Die beiden volltrunkenen Zwerge sind auf Ärger aus und lockern ihre Äxte, besagter Elf zieht ebenfalls sein Schwert, bemerkt die Übermacht, lässt das Schwert fallen und rennt, sieht dass die Zwerge gegen die Gardisten kämpfen, zieht seinen Dolch und sagt einen Sturmangriff an.
Nur die Geräuschzauberei des Zauberlehrlings konnte die Gruppe noch retten ^^

Ein paar Wochen später. Die Gruppe ist den üblen Machenschaften eines elfischen Händlers auf der Spur. Der Elfenschreiber schleicht um die Villa des Händlers, spricht die Torwache an.
Elf: "Grüß euch. Arbeitet ihr schon lange für Herrn Amendil?"
Torwache: "Nein, aber wieso interessiert euch das?"
Elf: "Nur so. Und steht ihr hier den ganzen Tag Wache?"
Torwache: "Wir haben unsere Schichten. Aber wer will das Wissen und wieso?"
Elf: "Es interessiert mich eben. Habt ihr nicht Lust mit mir etwas trinken zu gehen?"
Torwache: "Wollt ihr mich für dumm verkaufen? Ihr wollt die Wache ausspionieren um zu sehen wie ihr am Besten in das Haus eindringen könnt!"
Elf, überlegt kurz: "Ja!"
Allgemeines Gelächter - Rechtfertigung des Spielers, er habe die letzte Bemerkung für eine Outgame-Frage des SL gehalten, also Wiederholung der Szene:
Torwache: "Wollt ihr mich für dumm verkaufen? Ihr wollt die Wache ausspionieren um zu sehen wie ihr am Besten in das Haus eindringen könnt!"
Elf, überlegt kurz: "Nein!"
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Die Gruppe trifft wieder zusammen.

Spielerin1: Ohh wir hörten, daß du humpelst!
Spieler2: Ihr müsst mir dicht auf den Fersen gewesen sein, wenn ihr das gehört habt.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

50 fathoms:
Delfine, sind die Skinheads der Meere: keine Haare auf dem Kopf, immer in der Rotte unterwegs und voll aggressiv!
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Gestern bei Exalted:

Der Character eines Spielers bricht in Gelächter aus (Eigenbeschreibung ihr hört lautes, hohes "Kleinmädchengelächter")
Kommentar: Also so ähnlich, als wenn sich Sailor Moon auf einen Schuputzautomaten setzt.

In Nexus:
SL: So der Bösling wohnt in einem Gebäude neben einem Gulli.
Spieler: Öch nö die Bösen fliehen immer in den Gulli und dann wird es ekelig.
SL: Ja das nennt man dann GULLIvers Reisen.
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Letzten Spielabend:

Spielerin zeigt mit den Finger auf ein Lineal
Spielerin: Gib mir mal das Ding !

Spieler (war wohl mit den Gedanken wo anders)
Spieler: Hä ?!

Spielerin verdreht die Augen:
Du sollst mir das Ding da geben...

Spieler: Was ? Hä ?

Spielerin:
Das Ding da, was Lineal heißt !!!

SL: :ROFLMAO:

- - - - -

Anderes Ereignis:

Die Helden stehen in einen Raum mit vielen Schatztruhen. Der Raum grenzte an einen weiteren Raum, indem ein riesiges Lavaloch, mit nur einen geringen Rand, an dem man hätte lang gehen können, war. Auf der Rückseite des Raums stand ein Eisengolem. Weiterhin gab ist in den Raum mit den Truhen noch eine Druckplatte sowie eine Schwere Steintür die sich nicht, mit Körperkraft hatte bewegen lassen.
Soweit so gut:

Spieler: Ich schaue mal nach, was es mit dem Eisengolem auf sich hat !
(Spieler erreicht den Eisengolem und findet einen Druckknopf)
Spieler: Hier ist ein Druckknopf !
Spielerin: Wehe Du drückst den !
Spieler: Willst du mir drohen ?
Spielerin: Ja !
Spieler schlägt auf Druckknopf, Eisengolem latscht los und versingt in der Lava.

SL: *haut sich vor den Kopp* :alco:

- - - - -

Dieses Ereignis passierte bei meinen Bruder als SL. Seitdem hat ein Spieler einen Spitznamen: "15 auf Meucheln !"

Unsere Gruppe trifft auf eine Hexe, diese fängt an seltsames Zeug zu reden. Wir versuchten ihr geschwafel zu verstehen, als eine weitere Person (Ihr Sohn) auftauchte, dieser wollte gerade was sagen als:

Spieler (Elf/Waldläufer): Fünzehn auf Meucheln *brüll* !!!!!
SL: :eeek:
SL: der Sohn der Hexe bricht tot zusammen !
Spieler: Ha, ich wusste gleich das er Böse war !!!
SL: :stupid:
SL: die Hexe schreit erzürnt auf und beschwört einen Dämonenwächter... :nana:

Endergebnis:
Alle Helden -----> :engel: :alc:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

So, nach etwas längerer Abstinenz sind die "Chroniken der ewig Sterbenden" (eine Gag-Bezeichnung unter der ich hin und wieder Tagebucheinblicke meines Char auf das Spielgeschehen zum Resümee für die Gruppe verfasse) wieder zusammengetragen. Und der Großchronist (also meine Wenigkeit) hatte wieder mal genug zu tun, dass es sich tatsächlich lohnt alles zu veröffentlichen. (Also, von der Tipp-Arbeit her mein ich. Letztes mal warens nur zwei-drei Stilblüten, die dafür jetzt gleich mit nachgereicht werden.)

O.K., zuerst einmal die noch nicht erwähnten Sprüche vom letzten Mal in der Rückblende.

Also: Bei diesen beiden Sätzen weiß ich gerade nicht mehr so genau, wehr der Verursacher war. Daher keinerlei genaueren Bezeichnungen.

"Weil jeder von uns in der Mitte gehen will rotieren wir uns so durch den Weg."
"Das sieht zwar aus als währen wir besoffen, aber der Wahnsinn hat Methode."

(Die beiden Zitate stehen auf jeden Fall im Zusammenhang zu einander. Und es hatte etwas damit zu tun, dass wir bereits leichte Erfahrungen mit Zoar als Stadt voller Diebe gemacht haben.)

______________________________________

Ein etwas Grenzwertiger Schwatz über ein bestimmtes Höhrbuch im OP (wird allerdings auch nur deshalb hier erwähnt, weil im Falle von der nächsten Sitzung noch ein direkter Bezug aufgekommen ist.

S1: "Der erste Teil wird gelesen von Andreas Fröhlich."
S2 (mit leicht erregt-piepsiger Stimme): "Gibs mir! Gibs mir!" (und bestimmte Assoziationen waren eindeutig dabei gegeben.)
_______________________________________


Also soviel zum letzten mal. Nun die ganz frischen Sprüche:


(Einer unserer Spieler war "etwas" (sehr) verspätet gekommen und hatte dementsprechend noch die übrigen Pizzastücke gekriegt, die ihm zustanden. Während dann eine kleine Bemerkungsansammlung zum Thema der Temperatur aufkam - welche dem Spieler in diesem Fall sehr zusagte - tauschte der SL mit einer unserer Mitspielerinnen folgende Worte aus.)

SL: "In welche hast du deinen Finger noch mal reingesteckt?"
S: "Welche hast du abgeleckt?"
_______________________________________
Und da unseren weiblichen Chars kein Fettnäpfchen zu klein ist um nicht hineinzutreten kam es zu folgenden Begebenheiten mit einem Halbling in Plattenrüstung.

Halbling (gereitzt): "Wie ihr findet mich süß?"
Hel'vara: "Nein, ich hab nicht süß gesagt. Ich sagte Putzig."
(Das Ende waren zwei weibliche Chars, die von einem Halbling zusammengeschlagen wurden. Was uns gleich zum Nächsten Zitat dieser Episode bringt.)
________________________________________
Da sich doch gewisse Verfärbungen in den Gesichtern unserer weiblichen Chars breit machten. (Und Zoar darüber hinaus noch eine Tradition hat Diebe aller Art nicht an die Gesetzeshüter zu geben, sondern schlicht und ergreifend Zusammenzuschlagen.) Sowie es gerade Mittag wurde haben wir in der nächsten Fleischerei ein paar Steaks eingekauft. (Die Frauen musten halt nur auf ihr Essen etwas warten, da das Fleishc erst einmal der Kühlung diente) Dabei fiel uns allerdings auf, dass ja alle Frauen in der Regel MakeUp tragen und in dem Fall wohl sowas wie Fettschminke zum Einsatz kommen müsste. Das heißt die Färbung des Gesichts hat auch gleich einen zusätzlichen Anteil an dem Prozess in der Bratpfanne. Weshalb einem Spieler folgender Dialoggedachter Monolog entlockt wurde.

"Hmm, interessante Farbe: Was ist das?" - "Ocker, das trägt man heute so im Essen."
________________________________________
Und weil wir uns natürlich auch noch einen Sekundärautrag erledigen mussten, um unser Primärziel zu erreichen, welcher in diesem Fall bedeutete, dass wir einen Haufen Bücher vor der Verbrennung durch einen Haufen Fanatiker erretten mussten, schmiedeten unser Spellsinger und unser Hexenmeister folgenden Schlachtplan, der immer weiter verfeinert wurde.

S1: "Ich schläfer sie ein und ihr bringt sie um."
S2: "Nein! Ich schläfer sie ein und ihr bringt sie um."
S1: "Oder wir schläfern sie beide ein und hauen anschließend mit den Büchern ab."
________________________________________
Naja, und weil uns unsere Suche zu einem gewissen Zeitpunkt dazu führte, dass wir vorrübergehend in einer Vermeitlichen Sackgasse von einer heruntergekommenen Kneipe gelandet sind gab es folgenden Vorschlag, um die Spurensuche durchzuführen.

Spieler: "Wir fackeln ganz einfach das Haus ab und sieben die Asche durch."
_________________________________________
Naja, da dieser Plan dann doch nicht so gelungen war und wir im Anschluss mit ein wenig Diplomatie, Geldzahlung und Einschüchterungsversuchen durch unseren Gruppenhänfling dann doch noch an unser Ziel gekommen sind und eine Adresse fürs weitere Vorgehen bekamen war guter Rat zum genauen Aussehen unseres Vorgehens natürlich wichtig. Eine Spielerin meinte darauf, dass wir ja eigentlich einfach zum Haus gehen sollten um zu Fragen, ob dort die Bücherverbrennung stattfinden würde. Was folgendes herausbrachte:

S1: " So nach dem Motto: "Hallo ist hier die Bücherverbrennung? Wir haben Fackeln und Kekse mitgebracht.""
SL: "Und danke für die Marshmallows."
__________________________________________
IP. Wir haben die Fanatiker gefunden. Nur sind die in einem Keller.

NPC: "Das ist einer von den verdammten Magiern" *wirft einen Speer nach unserem Gruppenhänfling* *trifft natürlich nicht*
Prejarpatie: "Hah, das war wohl nichts. Aber den Speer hab ich jetzt."
(Hinsichtlich zugeführter Fantasie, die den armen jungen in einer bei durchaus kräftigeren Leuten sicherlich Heldenhaften Pose darstellen soll, wirkt dieser Satz dann doch wie eine leichte Karikatur des ganzen.)
___________________________________________
Und weil man Bücher auch noch in Säcke verstauen muss um sie abzutransportieren.

SL: "Es sind 35 Bücher. Die schafft ihr in zwei Runden."
Spieler: "Geil, das sind 3 Bücher pro Sekunde."

Also haben wir jetzt auch verpackungsschumis. ;)
____________________________________________
Und nach diesem sehr Ereignissreichem Abend (der mich immerhin dazu veranlast hat 5 1/2 Seiten voll zu schmieren) kam unser SL nicht darum herum noch folgendes Resümee abzulegen. (Womit sich übrigens auch der Kreis wieder schließt.)

"Statt: "Gibs mir, gibs mir" hieß es heute "Nimms, nimms!""

Womit er auf jeden Fall recht hatte. Dermassen koordiniert sind wir selten vorgegangen. Auch wenn am Ende das Heil in der Flucht lag, indem wir allesamt aus den Fenstern im ersten Stock gesprungen und teilweise Schwerverletzt mit den Büchern auf dem Rücken davongekommen sind. :D
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

S: Ich geh zu der Priesterin und sag ihr "Komm, laß es uns tun"
(er meinte aber losziehen und Monster killen).
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Ich kann mich so noch grob an nen ganz frühen Vamp Char von mir erinnern der immer wen er mies drauf war Leute mit Kampfhunden beworfen ... wort wörtlich ... Bestes ergebnis : einen ca 55kg schweren Rotweiler durch ein kleines Fenster im 1stock von der Strasse aus ins ziehl gebracht ...
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Kleine Erinnerungshilfe:

In einer Folge der Simpsons steht bei den Simpsons vor dem Haus ein Abhörwagen mit der Aufschrift:

Flowers
By
Irene

Wir spielen Hunter the Reckoning und wie das so in dem Spiel ist hat man irgendwann die Behörden am Hals.

SL: "Du schaust aus dem Fenster und ein weißer Lieferwagen fällt dir auf"
Spieler: "Steht da zufällig Flowers by Irene drauf?"
alle anderen Spieler bis auf einem: *lachweg*

Spiel geht weiter

40 Minuten später, der letzte Spieler: "FLOWERS BY IRENE ... JETZT HAB ICHS VERSTANDEN!" *lach*

alle anderen: 8o
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Gestern beim Zocken:

Spielerin: Sind die Weinregale befestigt ?
SL: Ja, die Weinregale wurden an der Wand befestigt damit das Weingut sicher ist und nicht umkippt.
Spieler: Ich Kippe die Weinregale um !!!
SL: :heul:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

SC's Checken in einem Rassistischen Südstaaten Dorf der 20ger Jahre in ein Hotel ein.
Einer der Chars is ein Farbiger und kommt auch noch etwas Später ...
Die Chars handeln einen Preis von 4$ für die Unterbringung aus.
Der Nachfolger zahlt aus irgend einem Grund 5$.

Meine Lieben Spieler sehen sich 2-3 Sekunden ratloses an grölen dann wie aus einem Mund : 20%Negeraufschlag .... (An dieser Stelle bitte einen KKK Smiely vorstellen)
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

So, letzten Donnerstag war eigentlich nur ein Spruch halbwegs gut durch meinen Filter gelaufen, dass ich ihn von der Situation her festhaltungswürdig empfunden habe:

"Wir" sitzen zu dritt in einer Taverne und versuchen gerade mit einem uns schon länger bekannten Kapitän die Konditionen für eine Schiffspassage zu unserem nächsten Ziel auszuhandeln (wobei natürlich Wein fließt), als plötzlich von draußen laute Geräusche kommen, dass "er" sich loßgerissen habe. (Mit "Er" ist ein ausgewachsener Eulenbär gemeint, den unser werter Herr Kapitän am Tisch für eine besonders lohnenswerte Investition gehalten hat.) Worauf es zu folgender Situation am Spieltisch kommt:
S1: Ich bin zu betrunken um irgendwas zu machen. Wenn du besser dran bist, solltest du mal eben was machen.
Ich: *Würfle auf Constitution und schaffe diesen vermaledeiten Test auch noch): Oh, Fuck!
(Anschließend mit erhobenem Finger, als würde ich dem Wirt etwas zurufen): Mehr Wein!
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

@ Orakel:
Das nen ich doch mal Realismus !
(Sowas mach ich auf JEDEM LARP durch)
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

@ Orakel:
Das nen ich doch mal Realismus !
(Sowas mach ich auf JEDEM LARP durch)
Ja, nur war nachdem dieses Ergebnis sich herauskristallisiert hatte irgendwie klar, wie es enden würde: Mein Char liegt mal wieder zerfleischt und zusammengeschlagen am Boden.
(Naja, dafür giebts'nen neuen Tagebucheintrag für die Gruppe.)
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Ja sag ich doch, hart an der Warheit.
Wenn man erst mal in der Taverne sitzt einfach folgenden Spruch merken:

"Es lohnt sich nur dann Aufzustehen wen es darum geht etwas in dich rein zu schütten oder ertwas aus dier raus zu schütten, Dein bleibt dein Char auch lange genug am Leben um sich morgen über die Kopfschmerzen zu freuen"

(So oder so ähnlich verlief tazechlich mal ne "Stielblüte" aus meiner frühen Larp zeit... nur wer das Saufen auch auspielt hat die Kopfschmerzen so oder so ...)
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Wushu, für alle Beteiligten der erste Systemtest.
Ich als SL hatte etwas unterschätzt, welche Herausforderung viele schnell aufeinander folgende Kämpfe an die Kreativität der Spieler stellen ^^. Jedenfalls kamen dann irgendwann solche Aktionsbeschreibungen dabei raus:

"Eine heranstürmende Horde Mooks umzingelt mich (+1), aber in weiser Voraussicht verwandele ich mich in einen Doughnut (+1), fahre die Klingen in meinen Handschuhen aus (+1) und drehe mich mit übernatürlicher Geschwindigkeit im Kreis (+1), so dass ich sie alle niederschnetzele!"
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Gestern in unserer experimentellen SR3-Runde: Wir sind - ohne es zu wissen - in einem Computerprogramm gefangen.

SL: "Ihr steht also bei einem Schäfer. Der schaut euch an und sagt mit monotoner Stimme: 'Ich bin der Schäfer und hüte die Schafe.'"
Spielerin: "Ich kippe ein Schaf um!"
SL: 8o

Irgendwann merken wir, dass wir die Umgebung verändern können, wenn wir es uns nur fest genug wünschen.
Spielerin: "Ich wünsche mir Angelina Jolie herbei." (die hat es also geschichtlich in die SR-Zeit geschafft)
SL: würfelt, "Klappt nicht."
Ich: "Ich wünsche mir Dita von Teese in einem riesigen Martiniglas herbei."
SL: würfelt, "Klappt. Der Schäfer flimmert und verwandelt sich in Dita von Teese in einem riesigen Martiniglas."
Ich: "Cool, ich geh hin und sprech sie an."
SL: Dita spricht: "'Ich bin der Schäfer und hüte die Schafe' - natürlich mit der Stimme des Schäfer".
Ich: ;(

Zwei Tage vorher in meiner von mir geleiteten Buffy-Runde:
Der von Vampiren herbeigerufene Dämon namens "la sombra eterna" legt urplötzlich im Auftrag der Vampire die Stadt in tiefe Schatten - es ist dunkel.
Unsere nicht gerade besonders helle Jägerin namens Kiwi: "Hä? Warum wollen die Vampire, dass es draußen dunkel ist?" Sie meinte das auch OT völlig ernst.
Alle: 8o, aber Schweigen
3 Minuten später.
Kiwi: "Ach so, damit die Vampire auch tagsüber auf die Straßen können..."
Welch eine lange Leitung...
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

Zwei Tage vorher in meiner von mir geleiteten Buffy-Runde:
Der von Vampiren herbeigerufene Dämon namens "la sombra eterna" legt urplötzlich im Auftrag der Vampire die Stadt in tiefe Schatten - es ist dunkel.
Unsere nicht gerade besonders helle Jägerin namens Kiwi: "Hä? Warum wollen die Vampire, dass es draußen dunkel ist?" Sie meinte das auch OT völlig ernst.
Alle: , aber Schweigen
3 Minuten.
Kiwi: "Ach so, damit die Vampire auch tagsüber auf die Straßen können..."
Welch eine lange Leitung...

:ROFLMAO: Hätte auch von den Buffy Autoren selbst stammen können .... :ROFLMAO:
 
AW: Stilblüten aus euren RPG-Runden!

SL: Ihr wirkt vertrauenswürdig.
Spieler: Was? Wie? Meint die mich?
 
Zurück
Oben Unten