xPliCt
Gott
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Fortsetzung der Diskussion aus http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/baba-yaga.75837/#post-1673027
Das Problem ist halt das selbst Mage den ganzen Kram der von Vampiren/Werwölfen/was auch immer als statische Magie beschreibt. Im Prinzip ist doch der einzige Vorteil von Wahrer Magie, dass diese komplett frei die Welt verändern kann, ihre Mächtigkeit sollte also meiner Meinung nach einfach in ihrer Vielseitigkeit liegen und nicht in ihrer Effektivität.
Zudem finde ich es nicht sinnvoll (von der System-Ebene betrachtet), dass statische Magie ggü dynamischer so weit abgeschwächt werden müsste. Will man mit Sorc ein in der Mage-Welt spielbares System haben, dann muss man denen auch ermöglichen etwas zu können. Dieser Trade-Off aus "Kann alles, aber hohes Risiko" und "Kann weniger, dafür aber weniger risikoreich" ist doch ein guter Ansatz.
Disziplinen sind da Äpfel mit Birnen verglichen, Max. Für mich ist das eine eher auf Magus bezogene Sache.
@ xPliC (furchtbarer Username wenn man ihn korrekt schreiben will) : Ich sag ja es ist off topic - wenn Du magst können wir es gerne rüber zum Mage - Forum verlegen.
Das Problem ist halt das selbst Mage den ganzen Kram der von Vampiren/Werwölfen/was auch immer als statische Magie beschreibt. Im Prinzip ist doch der einzige Vorteil von Wahrer Magie, dass diese komplett frei die Welt verändern kann, ihre Mächtigkeit sollte also meiner Meinung nach einfach in ihrer Vielseitigkeit liegen und nicht in ihrer Effektivität.
Zudem finde ich es nicht sinnvoll (von der System-Ebene betrachtet), dass statische Magie ggü dynamischer so weit abgeschwächt werden müsste. Will man mit Sorc ein in der Mage-Welt spielbares System haben, dann muss man denen auch ermöglichen etwas zu können. Dieser Trade-Off aus "Kann alles, aber hohes Risiko" und "Kann weniger, dafür aber weniger risikoreich" ist doch ein guter Ansatz.