AW: 'Starterset'
Grundregelwerk (1st Ed. in einem Band, 2nd Ed. in zwei Bänden)
Ein Poker-Kartenspiel mit zwei UNTERSCHEIDBAREN Jokern für den Marschal (! nicht bei allen Poker-Blättern sind auch zwei Joker dabei, nicht bei allen sind die Joker unterscheidbar, was für Deadlands aber notwendig ist: der Rote (gute) Joker und der Schwarze (schlechte) Joker).
Ein weiteres Poker-Kartenspiel mit zwei unterscheidbaren Jokern für die Spieler (ja, alle Spieler ziehen von DEMSELBEN, zweiten Aktionskarten-Stapel).
Für jeden Huckster-Spieler ZUSÄTZLICH ein EIGENES Pokerkarten-Set (auch hier mit rotem und schwarzem Joker), damit er seine Zaubererfolge bestimmen kann (Huckster ziehen NUR die Aktionskarten vom Aktionskartenstapel, die Karten für Zauber, die sie ausführen, ziehen sie IMMER von ihrem eigenen Stapel, welcher VOR JEDEM Zauber neu gemischt wird).
Optional: Für jeden Mad Scientist ein eigener Kartenstapel. Das ist aber weniger notwendig, wie nice-to-have, weil ein Mad Scientist nicht mitten in einer Kampfrunde seine Blaupause entwerfen wird. Somit kann für den Mad Scientist der Spieler-Kartenstapel oder eines der Huckster-Kartenspiele leihweise herhalten.
Poker-Chips: für bis zu 6 Spieler: 50 Weiße, 25 Rote, 10 Blaue, (und nach einer Weile Spielens: ein paar Legenden-Chips (meist Gold) oder gar den einen oder anderen Black Chip (nach einer semi-offiziellen Regel - eine Art negativer Legenden-Chip, den die Gruppe für das besonders katastrophale Vermasseln eines Szenarios in den Chips-Pot geworfen bekommt)). Bei mehr Spielern einfach das Mischungsverhältnis beibehaltend weitere Chips hinzufügen. Maximal darf jeder SC 10 Chips auf der Hand behalten. Plus die Chips für den Marshal macht das bei 6 Spielern 63 oder mehr Chips, die aus dem Pot kommen können. Wenn in der Gruppe Harrowed sind, oder viele Rote Chips eingesetzt wurden, dann könnten sich auch auf Marshal-Seite die Chips sammeln. Da baut man lieber rechtzeitig vor, indem man sich eine ausreichende Anzahl an Chips anschafft (die überschüssigen kann man übrigens prima für die Marshal's Shortcuts zum Markieren des Verwundungsstatus bei Figureneinsatz verwenden).
Eine große Packung mit unterschiedlich farbigen Büroklammern zum Markieren der Verwundungsstufen auf dem (wie ich finde) sehr praktischen Charakterbogen. Das erleichtert die Buchhaltung ungemein und man sieht gleich, wie mies es welchem Charakter geht.
Würfel: Deadlands ist das Spiel der "Buckets full o'Dice". Je mehr desto besser. Mindestausstattung: 5W4, 5W6, 5W8, 5W10, 5W12, 3W20 für den Marschal und 5W4, 5W6, 5W8, 5W10, 5W12, 1W20 (für die Trefferlokationsbestimmung) pro Spieler (die natürlich auch miteinander teilen können - nur haben die SCs recht bald auch mal Werte von 6Wx oder 7Wx bei den Fertigkeiten, und dann sollte man schon reichlich Würfel haben.