Start einer neuen Engel-Kampagne...

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie lasst ihr bei euch eine neue Engel-Kampagne (mit neuen Engel-Spielern) starten?

Gehts bei der Segnung in Romae Aeterna los, in einem der Himmel, oder in einem Kloster?
Was könnte ihr erster Auftrag sein?
 
Ich hab schon alles erlebt ...

1. Meditation vor der ersten Weihe in Roma AEterna. Meistens folgen dann kleinere Aufgaben, wie zum Beispiel: Begleitet Fra Blabla nach Blabla ... und meldet euch dort im Kloster ...

2. Oft werden Scharen in einem beliebigen Himmel zusammengestellt ... Gemeinsames Gebet ... gemeinsames Mahl ... dabei Vorstellung, was der einzelne schon erlebt hat. Vielleicht etwas austesten, wie gut die Waffenfertigkeiten der Scharmitglieder sind und dann gehts schon zum Prior und der erteilt den Auftrag.

3. Treffen unterwegs. Einzelne oder zu zweit ist eine Schar unterwegs ... Irgendwie habe sie das gleiche Ziel unterwegs wird sich etwas beschnuppert ... auf zum Kloster, wo dann verkündet wird, dass die gefundenen eine Schar bilden sollen.

Und welche Geschichte und Aufgaben dann kommen, kommt doch darauf an wie alt die Engel bereits sind ... Von Eskortierung von Dienern der Kirche ... bis zu mysteriösen Vorfällen in einem abgelegenen Dorf ist doch alles möglich.
 
Lasst ihr die Engel schon anfangs (zum Kampf) auf die Traumsaat treffen, oder führt ihr die langsam ein? (Spuren, Sichtkontakt, Erzählungen, etc.)
 
Also bisher waren die ersten biestigen Begegnungen immer nur mit ... angehörigen der Kirche ... *g*

Also sofort mit einem Traumsaatplot würde ich nicht anfangen. Vor allem nicht, wenn die jungen Engel gerade mal vom Himmel gefallen sind. Sowas sollte man erst sichten ... also vielleicht mal ein paar Körperteile von den Traumsaatkreaturen, wenn man in abgelegenes Gebiet kommt ... oder so ...
 
Oder aber, amn baut das ganze mit einem "großen Knall" auf, der die Engel förmlich ins Geschehen hineinreist. Beispielsweise eine echte Konfrontation mit der Traumsaat bei der Menschen, oder noch schlimmer, ein (NSC-) Scharmitglied zu Tode kommt. Das kann man aber nur machen, wenn die Charaktere recht stark sind, damit die jungen Engel nicht zu traumatisiert sind, um weiter zu machen.
Es gibt eine Vielzahl von "schlimmen" Ereignissen, die den jungen Engeln doch sehr deutlich machen, dass die herrliche Welt in der sie bisher ja gelebt haben nicht wirklich existiert.
 
Also für mich beginnt eine Engelkampagne mit dem Erwachen eines jeden einzelnen...

Ich spiele mit jedem meiner 5 Scharmitglieder ca 3-4h ein Erwachen, eine Ausbildung und dann die Weihe in Roma Aeterna. Anschliessend kommen sie in eine Cellae im himmel, wo sich die Gruppe findet.

Das zumindest bei neuen Chars.

Gute Hilfen hierfür finden sich übrigens hier:

Was mein Nonnus mir erzählt hat (c) by Zornhau *g*
oder auch
Ausgearbeitete Ausbildungsgänge einzelner Orden
 
Zurück
Oben Unten