starre und andere schäußlichkeiten?!

AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Dir ist das Problem, wenn du 'Schrotflinte' und 'Größere Entfernung' in einem Satz nennst, klar, oder?
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Naja größere distanz könnten ja schon 10-20 Meter sein, da wird das schon wesentlich schwieriger. Und ist immer noch effektive reichweite der schrotflinte.

Aber glaub da würd ich auch 1-2 würfel langsam runter rechnen wegen der streuung. Die ist ja nun sicher größer als der Kopf auf 10 -20 meter.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, sein Herz zu verstecken (Serpentis), um einer Starre durch Pfählung zu entkommen?
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Silke schrieb:
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, sein Herz zu verstecken (Serpentis), um einer Starre durch Pfählung zu entkommen?
Das meinte ich weiter vorne mit meiner Anspielung. Man sagt nämlich in der Regel nicht, das man Setit ist und sein Herz gut wo anders versteckt hat.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Okay, das mit dem Herz am falschen Ort des Körpers gibt es auch noch und bestimmt noch ein Thaumaritual.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Thauma-Rituale gibt es diesmal sogar zwei :)
-"Abwendung des hölzernen Verhängnisses" verhindert den ersten erfolgreichen Pflockangriff
-"Steinernes Herz" macht unpflockbar
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Wobei steinernes Herz nicht unbedingt zu empfehlen ist, wenn man die Nebenwirkungen betrachtet...
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Eine weitere Sache, die man beachten sollte ist, dass ein Tremere mit Bewegung durch den Geist in der Lage ist den Pflock selbst herauszuziehen, wenn man nicht aufpasst.
Sofern der Tremere nicht eine Möglichkeit entdeckt hat, wie er ohne Bluteinsatz auf Thaumaturgie zurückgreifen kann, würde ich mir da keine Sorgen machen... Thaumaturgie ist mächtig, aber sie hat Grenzen.

Ich wage zu behaupten, dass ungefähr 10 Möglichkeiten durch die Regelwerke verstreut sind, Pfählungen zu entgehen - keine davon ist sonderlich häufig, so dass für die meisten Vampire ein Pflock im Herz immer noch ein annehmbar großes Problem ist
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Nun ja, Möglichkeiten *Blinzelt*

- Die beiden Tremererituale.
- Präsenz 2, Präsenz 3, oder Präsenz 5 - wenn man fett bekommt, jemand will einen pflocken.
- Stärke und Geschwindigkeit, zum zuhauen oder abhauen.
- Da fällt mir ein Ritual ein. (*Sinnier*) Die Kleidung kann man nicht berühren, bzw. Stufe 5 Ritual, Schutzzeichen gegen Kainskinder, damit man überhaupt nicht berührt wird.
- Öhm, die Setiten können durch die erste Stufe ihres Pfads, je jemanden 'beweglos' machen.
- Beherrschung? 'Pflock mich nicht, bleib stehen, usw.'
- Tierhaftigkeit (? Gangrel, unbekanntes Gebiet), sich in ein Tier verwandeln?
- Ausweichen allgemein, wenn es mit dem Würfelglück klappt.

Puh, was weiß ich ^^
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Och ja Magnus, da sind wir bei 10 Möglichkeiten ;)
- Narf, Thauma sowieso - da gibt es noch böse Pfade. (Wenn man die hat) und böse Rituale. Damn, wenn ich mich recht entsinne, gab es auch ein Ritual - wo der Körper 'durchsichtig' wird, also das man durch den Körper durchgreifen kann. (Nur was die Vorbereitung und die Komponenten betrifft, schlag mich mal momentan tot.)
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Ich glaube du meinst "Körperlose Bewegung". Man braucht ein Stück Spiegel und das Ritual dauert 15 Minuten. Dann ist man praktisch wie ein Geist (nur nicht unsichtbar).
 
Zurück
Oben Unten