starre und andere schäußlichkeiten?!

Noir

Malkavianerin
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
76
Wenn ich (also ich und mein ghul) einen anderen vampir mit jeweils einer abgesäckten schrottflinte anschieße (so ein bisschen.. ) also schön brav beide patronen abschieße und ich dem besagten vampir anschließend einen pflock durch's herz ramme (sofern vorhanden oder unter umständen vl gar nicht mehr nötig?!) ist mein monokromer freund dann doch so ein bisschen in starrre... und jetzt mal so ne ganz simple frage: kann sich das kerlchen davon so schnell wieder befreien so ganz ohne hilfe (die er von mir sicher nicht bekommen wird:D ) ich bin mir leider bei der sache nicht ganz sicher, wäre es aber ganz gerne (hab momentan kein grundregelbüchlein zur hand) weil ich ohne diese gewissheit nicht so ganz weiter grübbeln kann...
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Noir schrieb:
kann sich das kerlchen davon so schnell wieder befreien so ganz ohne hilfe
Nein. "Gepflockt" ist vergleichbar mit dem Koma..oder noch besser mit dem Tod (vom Bewusstsein ausgehend).
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

es sei denn man hat hochstufig gestaltwandel(8), dann verfügt über die reinigung der durchbohrten brust,aber das sollte eher unwahrscheinlich sein.
möglich wäre natürlich auch,dass er aufgrund eines thaumarituals gar nicht pfählbar ist
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

das ist auch eher unwahrscheinlich...
klasse danke an euch beide, jetzt kann ich noch brav weiter grübbeln und mir schon brav tolle schäußlichkeiten ausdenken :]

:suff:
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Es gibt auch noch die Möglichkeit von Auspex-mäßigen Hilferufen, denn vollbewusst ein gepfählter Vampir noch.

Ach ja, 'Schäußlichkeiten' ist eine der Sachen die auch nach der neuen Rechtschreibung nich so geschrieben werden. ;)
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Pflöcke sind keine Lösung die halten nicht lang genug um einen Vampir wirklich zu stoppen!:opa:
Burncrow schrieb:
Ach ja, 'Schäußlichkeiten' ist eine der Sachen die auch nach der neuen Rechtschreibung nich so geschrieben werden. ;)

Mei gott nen äu statt nen eu ist im Vergleich mit der neuen Rechtschreibung ein geringes Vergehen.;)
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Der gepflockte Vampir ist nicht in Starre oder gar wie tot. Er ist lediglich paralysiert und kann kein Blut einsetzen. Zumindest steht es so im Regelwerk. Er ist durchaus bei vollem Bewußtsein.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

@ Wulf Zustimmung!

Eine weitere Sache, die man beachten sollte ist, dass ein Tremere mit Bewegung durch den Geist in der Lage ist den Pflock selbst herauszuziehen, wenn man nicht aufpasst.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Also: Ihn niederschießen bringt nix, solang er genug Blut hat=> Er heilt aus und steht wieder auf.

Der Pflock ist eine zeitweise sichere lösung. Am besten fixieren, ahja, und vielleicht sichergehen dass man auch das herz erwischt hat.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Zwei Schüsse einer Schrotflinte können genug Kopfschmerzen verursachen, um den Vampir in Starre zu schicken. Ggf. könnte man argumentieren, dass vom Kopf zuwenig übrig bleibt und das er komplett Asche ist.
In beiden Fällen ist das Pflöcken dann eigentlich nicht mehr notwendig, es denn er hat extrem hohe Menschlichkeit oder Pfadwerte und steht nächste Nacht schon wieder auf.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Constancia de la moerte schrieb:
In der Regel nicht. Es gibt so weit ich weiß nur 2 Ausnahmen und auf die wirst du wohl nicht treffen.
*Unschuldig pfeif* Wer weiß, war schon lustig, mit dem Pflock aufzustehen und den Gegner zu fragen "War was? Ich brauche keinen Zahnstocher."
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Ja, hab auf die Art mal nen Vampierjäger gekillt. Er hatte mich gephält und ich bin hingefallen. Als er ganz nah rangekommen war bin ich schreiend und Zähnefletsched aufgesprungen, und er hat beim Mutwurf gepatzt und ist vor Schreck gestorben. Der Arme...
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

ganz ehrlich, ich wäre da nicht so sicher ob ne schrotladung oder zwei unbedingt reichen.
normale schrotladung macht meine ich 8 schlag
So gehen wir mit zusätzlichen erfolgen auf 11 würfel, halt ich für realistisch.
Dann kommt des Soaking drauf. Je nachdem wieviele würfel könnten das bis zu 4 erfolge sein. Nu is die frage ob man das als 2*8 schlag rechnet also zwei mal soaket oder nur 1*16
Bei 1*16 dürfte gut möglich sein dass er gleich in starre landet, aber auch da ist nix garantiert guter wurf ist halt notwendig.
Das wären dann 19 würfel, das sind ~10 Erfolge -3 oder 4 durch gutes soaking, da bleibt dann nimma viel übrig.
Der Vamp könnte also durchaus noch aufrecht stehen. bzw wieder aufstehen.

Ok, Intime geht man vermtlich davon aus dass das einen umhaut. Aber so gerechnet *schulterzuck*
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Auf Kopf sind das 16 tödliche. Das kann auch schon mal Asche machen.
 
AW: starre und andere schäußlichkeiten?!

Die Vorraussetzung ist nicht das auf den Kopf zielen, sondern auch das den Kopf treffen... :)
Das ich aus sehr kurzer Distanz das treffe, was ich will, ist auch mit einer Schrotflinte recht wahrscheinlich. Das ich das aber aus größerer Entfernung auch noch schaffe schon wesentlich weniger. Und vor allem wird bei größerer Entfernung die Streuung ein echtes Problem, weil dann viel von dem Schrot gar nicht mehr im Kopf landet. Was davon im Torso landet, mag für menschen übel sein, für einen Vampir wohl kaum.
Aber das ist dann eh Situationsabhängig und somit SL Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten