starke Filmfrauen?

AW: starke Fimfrauen?

Also Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde zB das die Swan aus Fluch der Karibik oder die Tante aus Vendetta nicht das sind nach dem ich suche.

Mir ist Whoopie Goldberg und Die Farbe Lila eingefallen. Hat den jemand gesehen? Ich kenne den Film nicht, denke mir aber das das eine Rolle ist die ich klasse fänd.

Und wie konnte ich es vergessen: Extremities mit der hammerguten Farrah Fawcett.

@Vater unser
Irgentwie scheinst du hier der einzige zu sein der irgentwie angepisst ist *patpat*
 
AW: starke Fimfrauen?

Was mir von den noch nicht genannten gerade noch einfällt:
Dead man walking
Der Krieger und die Kaiserin

Und die Farbe Lila auf jeden Fall!
 
AW: starke Fimfrauen?

@Hoffi: so schnell kannst du nicht laufen ;)

Beatrice in viel Lärm um nichts,
Yentl in Yentl
Barbra als Judy maxwell in Is was doc
und ich denke noch
 
AW: starke Filmfrauen?

Wie wäre es mit Grace Jones als Zula in Conan Der Zerstörer?!

Plans-31893.jpg


Die Dame fand ich immer extrem cool! :D


H
 
AW: starke Fimfrauen?

@Vater unser
Irgentwie scheinst du hier der einzige zu sein der irgentwie angepisst ist *patpat*

Ach, mich nervt einfach nur so'n Emanzipationsgehabe ... :rolleyes:

Ich frag ja auch nicht nach "starken Männern" im Sinne von männlichen Charakteren mit voll fett Tiefe ...

Weil's irgendwie so egal ist ...

Geschlechterkampf ist einfach so überholt, meiner Meinung nach natürlich.
 
AW: starke Filmfrauen?

"Erin Brockovich" (Ist dann zwar wieder mal eine Rolle, die am realen Leben abgeglotzt wurde, aber das war ja nicht die Bedingung letzten Endes.)
 
AW: starke Filmfrauen?

Linda Fiorentino in Dogma.... ich weiß, der Film ist nicht sehr ernst, aber die Botschaft ist (etwas) ernster. Außerdem ist ihre Rolle im Film sehr wichtig:
immerhin die direkte Nachfahrin von Jesus!
Außerdem: wie wichtig sind denn die Männerrollen? Nur weil es mehr Hauptdartsteller gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie besser sind...
Zugeben muss ich aber dennoch, dass Frauen oft als tolpatschiger Klotz am Bein des toughen Helden dargestellt werden (zB: Indiana Jones) oder als Sidekick des Hauptdarstellers, vorallem bei Serien (CSI, egal welches).
 
AW: starke Filmfrauen?

Mona Lisa´s Lächeln & Erin Brokovich (Julia Roberts)
Der Löwe im Winter (Katherine Hepburn als Eleonore von Aquitanien)
Silkwood (Merryl Streep)
Pearl (Lucy Liu) aus Payback
 
AW: starke Filmfrauen?

Die fabelhafte Welt der Amélie.

Sprawl, der Audrey Tautou auch ohne diesen Film für sehenswert hält :D
 
AW: starke Filmfrauen?

Ultraviolett.
jack sparrow aus fluch der karibik. (eine starke frauenrolle par exellence)
Die Mutter von jason vorhees aus den ersten beiden teilen.
ähm... die frauen, der Andromeda, fernsehserie (besonders der schiffsavatar selbst.) waren für mich hervorragende rollen. oder erschienen die nur so, weil neben Kevin sorbo nunmal wirklich ALLES eine großartige Schauspielerische leistung wird.
Janne d'Arc in all ihren verfilmungen.
Sandra bulldog in das Netz

ein film dessen name mir nicht einfallen will.
frau kommt mit ihrem mann als touristin nach afrika
verliebt sich dort in einen massai
bleibt dort.
und muss am ende von dort fliehen.
schon wieder ein film der beim leben geklaut hat
(buchverfilmung)

*grübel* scheiße ich gugg zu wenig filme

Die Graue hexe Kharrla aus Record of Loddos War

Dabei fällt mir ein hexenverfolgung, wurde doch schon in ner menge filmen thematisiert, wenn dabei nich die ein oder andere starke frau bei rauskegommen ist sollt mich das wundern mir fällt nur gerade mal kein beispiel ein.
 
AW: starke Filmfrauen?

Warum soll ein Anime kein Film sein? Gut, es ist ne Serie... ;)

Kusanagi Makoto aus Ghost in the shell darf dann natürlich auch nicht fehlen. Zumindest im ersten Teil ist sie ja noch eine Frau. :D Zumindest ihrem Ghost nach.
 
Zurück
Oben Unten