starke Filmfrauen?

AW: starke Fimfrauen?

@rabenkind: hehehe, ne, da hast du meine ironie nicht so ganz verstanden, war mein fehler! ich fand nur witzig, das so zu lesen! sollte keine echte kritik oder frage sein, eher eine ironische anmerkung... vergiss es einfach!
ööcht, es gibt rpg´ler die buffy nicht mögen? wow, somit bist du die 2. person die ich in der konstellation kenne!
 
AW: starke Fimfrauen?

Also alle die meinen Lara Croft, 3 Engel für Charlie oder Buffy würden in der selben Liga spielen wie Thelma und Louise, Rippley oder Amelie was den Charakter angeht ... haben wohl eine völlig andere Definition/Vorstellung zum Thema starke Frauen als ich.


Wie gesagt - Amelie wäre noch zu nennen. Aber das Feld ist doch arg dünn gesäht finde ich.
 
AW: starke Fimfrauen?

million dollar baby wurde schon genannt, aber ich finde auch rene zellweger in "cindarella man" (das comeback auf deutsch) stark mit charakterentwicklung.

ist schon bisschen her aber in dem film mit nicole kidman und jude law aus der bürgerkriegszeit, wie hiess der noch? ich glaube unterwegs nach cold mountain, oder? bisschen pathosdurchtränkt, aber imo durchaus stark die beiden frauen mit mehr charakter als oberflächliche knarren Titten- und Ärsche-bräute.

die beiden hauptdarstellerinnen bei silent hill sind auch nicht von schlechten eltern
 
AW: starke Fimfrauen?

Wie kann man so einen Thread starten ohne "Sarah Connor" zu sagen? ;) (T2, nicht "brüh' im Glanze") :D
 
AW: starke Fimfrauen?

Stimmt. Ich wollte auch erst noch den TX anführen, aber der Paßt hier so garnicht rein, weil Persönlichkeit?(

Aber wie wäre es noch mit Sophie Scholl, also die Filmfigur.
 
AW: starke Fimfrauen?

Hm,

- Königin Sybilla in 'Königreich der Himmel' - insbesondere in der Langfassung...
- Kate Blanchet als 'Elizabeth' im gleichnamigen Film...
- Die Damen aus 'Tiger and Dragon'...
- Monica Bellucci in 'Pakt der Wölfe'...

...die waren zwar höchst unterschiedlich und hatten auch nicht unbedingt gewaltige Rollen, waren aber allesamt auf ihre Weise 'starke' Filmfrauen mit Charakteren hinter denen man noch so viel mehr erahnen konnte.

Ciao,
RN
 
AW: starke Fimfrauen?

Ich persönlich kann da nur sagen: Sigourney Weaver aus "Alien 1-4" zum Beispiel is ´ne starke Filmfrau! Hat man hier wohl vergessen? Schämt euch.

:opa:
 
AW: starke Fimfrauen?

Ich habe sie in meinem Starposting genannt als eben so eine wie ich es meine und suche.
 
AW: starke Fimfrauen?

Dann eben Jessica Alba (Dark Angel/Sin City). Hat Power & ist sexy (gerade in diesem Cowgirl-Dress oder in dieser Leder-Kluft). Find ich zumindestens.
 
AW: starke Fimfrauen?

Wer braucht überhaupt "starke Frauen" in der Unterhaltungsbranche? Gott, da fühlt sich das emanzipierte weibliche Geschlecht wohl wieder persönlich ans Bein gepisst ...
 
AW: starke Fimfrauen?

@Vater unser
Was ist so unverständlich daran, mal Frauen in Film und Fernsehen sehen zu wollen die nicht Abziehbilder männlicher Phantasien sind? Letztere gibt es doch schon wie Sand am Meer...
 
AW: starke Fimfrauen?

Obwohl mein DVD-Regal sich vor Actionfilmen biegt, find ich bei jedem ein gutes Beispiel.
Von Holly Genarro McLane (Die Hard) über Rachel (Blade Runner) und Mace (Strange Days) bis hin zu Elisabeth Swan (Pirates of the Carribean).
Die X-Men Filme sind ebenfalls voller starker Frauen. Allegra Geller (eXistenZ) ist auch gut.
Und wie konntet ihr Catwoman aus Batman Returns vergessen?

Ich sehe kein wirkliches Problem.
 
AW: starke Fimfrauen?

@Vater unser
Was ist so unverständlich daran, mal Frauen in Film und Fernsehen sehen zu wollen die nicht Abziehbilder männlicher Phantasien sind? Letztere gibt es doch schon wie Sand am Meer...

Nichts, wenn sie cool sind. Gilt genauso für männliche Charaktere. Mich nervt einfach nur dieses Emanzipationsgehabe von Frauen, weil es eben doch oft anders ist, als die arme unterdrückte Frau das gerne sehen würde. Merkt man ja durchaus an den Beispielen, die hier bereits genannt wurden.

BTW, "starke" (im Sinne von: mit viel Charaktertiefe, laut Rabenkind) männliche Charaktere gibt es nun eigentlich auch nicht so viel mehr als weibliche. Naja.
 
Zurück
Oben Unten