• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Star Wars [Star Wars d6] Natürliche Angriffe

DerBerserker

Sethskind
Hallo,

ich habe eine Frage zu natürlichen Angriffen. Als Beispiel soll der Preducor (Die dunkle Seite der Macht S. 69) dienen. Er hat Stärke 6W, Biß 7W Schaden, Klauen 6W Schaden und Schwanz 5W+1 Schaden. Da er keine Angriffsfertigkeit hat, greift er doch mit 5W an, oder (Stärke 6W - 1W)? Wie bringe ich die verschiedenen Angriffe ein? In der Regel würde er doch einfach mehrere Bißangriffe pro Runde machen (der Biß hat den höchsten Schaden und ist am effektivsten). Oder kann er pro Aktion drei Angriffe machen?

Besten Dank im voraus!


Gruß,
Berserker
 

Josh

Astronomie!
AW: [Star Wars] Natürliche Angriffe

Hm...
Also so vom Stil her würd ich sagen: Krallen und Biß wie ein Löwe (also erst Krallen und wenn die sitzen, mit dem Biß nachsetzen), Schwanz als Vorbereitung zur Flucht oder Überraschung.
Also min 2 Angriffe je 5W, wenn er schon schmerzvolle Erfahrungen mit seiner Beute gemacht hat sogar eher 2 Angriffe und ein Ausweichen je 4W bzw Geschick -2W.

Nur den Biß einzusetzen find ich doof.
Mit den Krallen vorher hats man einfacher. :D
 

DerBerserker

Sethskind
AW: [Star Wars] Natürliche Angriffe

Vom Stil her gebe ich dir Recht. Aber wie sieht es regeltechnisch aus? Ich bin in den Quellenbüchern schon das ein oder andere mal über Kreaturen mit mehreren natürlichen Angriffen gestoßen. Leider habe ich keine entsprechende Regel gefunden.

Zum einen hat die Beispielkreatur keine Angriffsfertigkeit. Hat der erste Angriff also bereits einen Malus von 1W (wenn ich mich nicht irre, kann man auf das Attribut mit -1W würfeln, wenn man die entsprechende Fertigkeit nicht hat)?

"Suchen" sich Kreaturen einfach den passenden Angriff aus?

Bin immer noch verwirrt.


Gruß,
Berserker
 

Josh

Astronomie!
AW: [Star Wars] Natürliche Angriffe

Im Creatures of the Galaxy steht nichts über Multible Angriffe.

Und das
Hat der erste Angriff also bereits einen Malus von 1W (wenn ich mich nicht irre, kann man auf das Attribut mit -1W würfeln, wenn man die entsprechende Fertigkeit nicht hat)?
kenn ich nicht.
Aber ich hab auch nur 2nd Edit.
Benutzt du was neueres?

"Suchen" sich Kreaturen einfach den passenden Angriff aus?
Ja natürlich... wie alle anderen Lebewesen auch, die rätseln ob sie dem Heini vor Ihnen in den Schritt treten, mit dem Blaster einen aufs Pelz brennen oder mit der Vibroklinge zuhauen. :D
 
Oben Unten