Star Wars Star Wars: Andor

Grandios!
Die wohl beste Star Wars Serie bisher! Nachdem ich bisher wirklich alle Star Wars Serien schlecht fand, bis auf Obi Wan, die ein paar wirklich gute Momente hatte aber auch richtig grottige, bin ich von Andor richtig, richtig begeistert. Folge 4 finde ich nochmals ein ganzes Stück besser als Folge 1-3 eh schon war! : )
Definitiv nicht typisch Star Wars aber die trauen sich hier wirklich mal neue Wege zu gehen. Wer sich typisches Star Wars erwartet wird sicherlich enttäuscht werden. es war auch nicht das Star Wars das ich mir gewünscht hätte aber dafür bin ich umso positiver überrascht!
Handlung und Charaktere sind bisher wirklich gut und glaubhaft gezeichnet. Anstatt eine Staffel 3 von miesen Mandalorian würd ich mir mehr davon wünschen! : )
 
Ich stimme Chrisael zu. Sehr gute Serie. Wobei ich eher dafür bin sowohl Andor als auch Mandalorian fortzusetzen. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen.

Schade ist nur das schon das Ende des Charakters mit dem Film Rogue One feststeht. Ich weiß, der Hauptcharakter dessen Name der Serientitel ist wird jetzt nicht sofort getötet. Nur wenn man schon weiß wo er in Rogue One endet, nimmt es doch irgendwie die Spannung raus.
 
Der Charakter Andor ist man nach 7 Episoden schon sehr ans Herz gewachsen. Die Serie ist teilweise wirklich spannend. Wir bekommen nochmals 5 Folgen für Staffel 1 und dann kommt noch eine Staffel 2 (vermutlich auch 12 Folgen wegen diesen 3 Episoden-Arcs die sie hier nutzen) und Staffel 2 wird dann in Rogue One münden.
Eigentlich wirklich schade wenn man weiß wie Andor enden wird.
Andor ist die Disney-Star Wars Serie die bisher am schlechtesten ankam beim Publikum. Weit entfernt ein Flop zu sein aber dennoch mit den wenigsten Views. Das finde ich auch echt schade weil für Disney heißt das dann mehr Mando und weniger wirklich gut erzählte Star Wars Serien! : /
EDIT: und was die Serie außerdem besser macht als die anderen Serien von Star Wars ist das sie auf Stagecraft verzichtet und viel im Freien gedreht wurde. : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das die beste aller Star Wars Serien viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!
Dabei schafft es die Serie spannend zu sein obwohl wir wissen das Andor einen Plotarmour hat bis Rogue One!
 
Man kanns ein wenig wie in One Punch Man sehen. Andor selbst ist das Vehikel über die die Geschichte erzählt wird. Also sein Werdegang und auf dem Weg sehen wir halt wie die Rebellion sich bildet, was das Imperium so treibt und es hat extrem viele Interessante Nebencharaktere die ja doch sterben können.
Und dabei ist Andor selbst kein uninteressanter Charakter auf dem wir warten zu sterben. Ist echt eine gute Serie.
 
Zweite Hälfte nimmt gut Fahrt auf.
Das Gefängnis gefällt mir sehr. Durchaus innovativ.
Kleiner Letdown, der nur aus überemotionalen Dramagründen eingebaut wurde (und der mit einem einzigen Schuss der Wachen hätte umgangen werden können)
"Ich kann nicht schwimmen." Really?!
 
Ich fand bisher den Charakter Luthen Rael und auch Vel ziemlich interessant. Die haben Andors Hilfe angenommen und weil er da jetzt was über die Identität ausplaudern könnte und sie ihm nicht ganz vertrauen, wollen sie ihn platt machen... "for the greater good" und so. Als die das beschlossen hatten dachte ich auch "Ja Leute, dann seid ihr ehrlich gesagt nicht viel anders als das Imperium".

Generell find ich's da sehr krass, dass ich bisher relativ wenig Sympathie zur Rebellion aufbauen konnte, einfach weil die genau so unterwegs sind wie das Imperium.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich mich auch gefragt, ob ~5000 fliehende Sträflinge nicht einen Weg gefunden hätten den da irgendwie rüber zu buxieren.
In SW gibt es halt keine Rettungsschwimmer...
Ist aber auch ein sehr populär gewordenes Stilmittel: wichtiger NPC hat seine Aufgabe erfüllt - lassen wir ihn lieber sterben, damit er nicht weiter im Fortlauf der Story berücksichtigt werden muss.
 
Ich fands gar nicht lahm! Einfach der Gedanke das man nur ein Schritt von der Freiheit entfernt ist und dann kann man diesen letzten Schritt nicht gehen. Das hat auch durchaus Symbolcharakter!
 
Bin in Folge 4. Die Geschichte ist trivial bislang - hätte auch in irgendeinem anderen Kontext stehen können. Man erhält zu wenig neue Infos über die Welt.
Es ist nicht lustig, aber die Erzählweise und die Chars, das Set sind oke. Ich finde, StarWars tut die Realverfilmung gut. Zeichentrick ist halt nicht das selbe Universum.
 
Zurück
Oben Unten